spsman
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Outlook Office 2013 mit Hosted Exchange - Passwortabfrage immer wieder

Hallo,

ich habe mehrere Office 2013 Installationen, bei den nach dem Wochenend-Update das Outlook Ständig das Passwort haben will und wenn ich es richtig eingebe, es trotzdem nicht akzeptiert wird und der Anmeldedialog wieder aufplobbt.

Hab ihr Infos wo es hakt?

Danke.

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Ausgedruckt am: 19.12.2024 um 10:12 Uhr

3063370895
3063370895 05.10.2022 um 13:41:03 Uhr
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Hallo,

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\AutoDiscover]
ExcludeExplicitO365Endpoint=dword:00000001

schon versucht?
mbehrens
mbehrens 05.10.2022 um 14:24:22 Uhr
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Zitat von @SPSman:

ich habe mehrere Office 2013 Installationen, bei den nach dem Wochenend-Update das Outlook Ständig das Passwort haben will und wenn ich es richtig eingebe, es trotzdem nicht akzeptiert wird und der Anmeldedialog wieder aufplobbt.

Hab ihr Infos wo es hakt?

Die Ursachen können wie immer vielfältig sein, die gemachten Angaben sind wenig zielführend.

  • Hosted Exchange bedeutet in diesem Zusammenhang was?
  • Welche genaue Office Version kommt zum Einsatz?
  • Welches Clientbetriebssystem wird verwendet?
  • Sind sonstige Infrastruktursysteme involviert?
  • Werden die verwendeten Softwarekomponenten vom Anbieter unterstützt?
141986
141986 05.10.2022 um 15:16:20 Uhr
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Hi,

das was @chaot1coz sagt.

oder vielleicht:
ModernAuth nicht aktiviert bei Office 2013?
SPSman
SPSman 05.10.2022 um 22:28:33 Uhr
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Zitat von @mbehrens:

Zitat von @SPSman:

ich habe mehrere Office 2013 Installationen, bei den nach dem Wochenend-Update das Outlook Ständig das Passwort haben will und wenn ich es richtig eingebe, es trotzdem nicht akzeptiert wird und der Anmeldedialog wieder aufplobbt.

Hab ihr Infos wo es hakt?

Die Ursachen können wie immer vielfältig sein, die gemachten Angaben sind wenig zielführend.

  • Hosted Exchange bedeutet in diesem Zusammenhang was?
Exchange auf office.com in der Germany Cloud
* Welche genaue Office Version kommt zum Einsatz?
2013 H&B
* Welches Clientbetriebssystem wird verwendet?
W10 21H2
* Sind sonstige Infrastruktursysteme involviert?
nope
* Werden die verwendeten Softwarekomponenten vom Anbieter unterstützt?
????

Danke face-smile
SPSman
SPSman 05.10.2022 um 22:31:12 Uhr
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Zitat von @141986:

Hi,

das was @chaot1coz sagt.

oder vielleicht:
ModernAuth nicht aktiviert bei Office 2013?

Leider nicht die Lösung. Ich dachte auch die 2-Faktor Auth seit 01.10. ist schuld... allerdings ohne
3063370895
3063370895 06.10.2022 aktualisiert um 08:42:03 Uhr
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2-Faktor-Auth ist was anderes als Modern Auth.

Modern Auth in Office 2013 aktivieren

Regfile Direktlink

Zitat von @SPSman:

Zitat von @mbehrens:

Zitat von @SPSman:

ich habe mehrere Office 2013 Installationen, bei den nach dem Wochenend-Update das Outlook Ständig das Passwort haben will und wenn ich es richtig eingebe, es trotzdem nicht akzeptiert wird und der Anmeldedialog wieder aufplobbt.

Hab ihr Infos wo es hakt?

Die Ursachen können wie immer vielfältig sein, die gemachten Angaben sind wenig zielführend.

  • Hosted Exchange bedeutet in diesem Zusammenhang was?
Exchange auf office.com in der Germany Cloud
Dann vergiss meinen Hinweis mit dem Registry-Eintrag. Hosted Exchange ist für mich was anderes als M365
* Welche genaue Office Version kommt zum Einsatz?
2013 H&B
Service Pack 1 installiert?
* Welches Clientbetriebssystem wird verwendet?
W10 21H2
* Sind sonstige Infrastruktursysteme involviert?
nope
* Werden die verwendeten Softwarekomponenten vom Anbieter unterstützt?
????
M365 unterstützt offiziell kein Office 2013 mehr. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Gibt entsprechend auch keinen Support von MS

Danke face-smile
141986
141986 06.10.2022 um 08:52:37 Uhr
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2-Faktor-Auth ist was anderes als Modern Auth.
Eben.

Ich tippe recht schwer auf die ModernAuth-Lösung, nach wie vor.

VG
SPSman
SPSman 06.10.2022 um 14:45:57 Uhr
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Zitat von @141986:

2-Faktor-Auth ist was anderes als Modern Auth.
Eben.

Ich tippe recht schwer auf die ModernAuth-Lösung, nach wie vor.

VG

Naja habe beide Versionen der Reg Einträge(Modern Auth und die von Chaot1az probiert. Ohne Erflog...

Kommen die Service Packs über das Windowsupdate? Händisch wurde das nix geupdatet...
141986
141986 06.10.2022 um 15:45:41 Uhr
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Ohne Erflog...
Ärgerlich. Weblogin/OWA klappt aber mit deinen vorliegenden Daten? (outlook.office.com)

VG
SPSman
SPSman 06.10.2022 um 18:49:13 Uhr
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Zitat von @141986:

Ohne Erflog...
Ärgerlich. Weblogin/OWA klappt aber mit deinen vorliegenden Daten? (outlook.office.com)

VG

ja und Outlook 2016/2019 auch...
Dani
Dani 06.10.2022 um 21:46:28 Uhr
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Moin,
bei den nach dem Wochenend-Update das Outlook
wenn du die Updates deinstallierst, geht es wieder?! Dann wäre nämlich die nächste Frage, welche Update das Problem verursacht. Evtl. gibt es im Microsoft Community Forum mit Hilfe de KB Nummer weitere Erkenntnisse.


Gruß,
Dani
SPSman
SPSman 07.10.2022 um 11:09:38 Uhr
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Zitat von @Dani:

Moin,
bei den nach dem Wochenend-Update das Outlook
wenn du die Updates deinstallierst, geht es wieder?! Dann wäre nämlich die nächste Frage, welche Update das Problem verursacht. Evtl. gibt es im Microsoft Community Forum mit Hilfe de KB Nummer weitere Erkenntnisse.


Gruß,
Dani

Es scheint tatsächlich die Abschaltung der "BasicAuth" zum 01.10.2022 die Ursache zu sein, nur mit den Reg-Keys kriegt man O2013 auch nicht in den ModernAuth Modus... -.-*
141986
141986 07.10.2022 aktualisiert um 11:15:03 Uhr
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scheint tatsächlich die Abschaltung der "BasicAuth"
Hast Du nachdem Du die Registry geändert hast, einen Neustart des Rechners gemacht? Mal ganz vorsichtig angefragt..

Das hast Du auch wahrgenommen und umgesetzt?
If you're currently signed in to any of Office client apps, you need to sign out and sign back in for the change to take effect. Otherwise, the MRU and roaming settings will be unavailable until the identity is established.  
SPSman
SPSman 07.10.2022 um 21:12:48 Uhr
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Zitat von @141986:

scheint tatsächlich die Abschaltung der "BasicAuth"
Hast Du nachdem Du die Registry geändert hast, einen Neustart des Rechners gemacht? Mal ganz vorsichtig angefragt..

Das hast Du auch wahrgenommen und umgesetzt?
If you're currently signed in to any of Office client apps, you need to sign out and sign back in for the change to take effect. Otherwise, the MRU and roaming settings will be unavailable until the identity is established.  

2x Neustart inkl. Erweitertem Win10 Neustart. face-sad
DanielB80
DanielB80 11.10.2022 aktualisiert um 06:37:46 Uhr
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Es ist nur ein "Schuss ins Blaue", aber hilft evtl. die Abschaltung von TLS1.0 auf den Clients?

https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/compliance/tls-1.0-and-1 ...

Auch wenn sich Ms hier vorrangig auf O365 bezieht - vielleicht hilft das bei einem Hosted Exchange auch.
SPSman
SPSman 11.10.2022 um 09:21:55 Uhr
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Zitat von @DanielB80:

Es ist nur ein "Schuss ins Blaue", aber hilft evtl. die Abschaltung von TLS1.0 auf den Clients?

https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/compliance/tls-1.0-and-1 ...

Auch wenn sich Ms hier vorrangig auf O365 bezieht - vielleicht hilft das bei einem Hosted Exchange auch.

Hi, Danke leider auch nicht die Lösung.
ssteve
ssteve 12.10.2022 um 12:29:50 Uhr
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Hatte das Problem auch gerade. Bei mit lag es an der Basic Authentifizierung.

Öffne mal den Registry Editor als Benutzer (Nicht als Administrator!).
Bei mir hat regedit ständig nach dem Administrator Kennwort gefragt und ich habe es dann eingegeben.
Dann sieht es so aus, als ob die Registry Keys für Moderne Authentifizierung da sind.
Diese gelten dann aber nicht für den angemeldeten Benutzer.

Prüfe das einmal.
Ansonsten probiere das Outlook Konto neu anzulegen.
Bei der Passwort anmeldung müsste der Dialog wie bei der Internetanmeldung kommen, wenn die Moderne Authentifizierung aktiv ist.

Siehe auch Video:
https://www.youtube.com/watch?v=EEo9WFQrz4Q
SPSman
SPSman 13.10.2022 um 13:08:31 Uhr
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Zitat von @ssteve:

Hatte das Problem auch gerade. Bei mit lag es an der Basic Authentifizierung.

Öffne mal den Registry Editor als Benutzer (Nicht als Administrator!).
Bei mir hat regedit ständig nach dem Administrator Kennwort gefragt und ich habe es dann eingegeben.
Dann sieht es so aus, als ob die Registry Keys für Moderne Authentifizierung da sind.
Diese gelten dann aber nicht für den angemeldeten Benutzer.

Prüfe das einmal.
Ansonsten probiere das Outlook Konto neu anzulegen.
Bei der Passwort anmeldung müsste der Dialog wie bei der Internetanmeldung kommen, wenn die Moderne Authentifizierung aktiv ist.

Siehe auch Video:
https://www.youtube.com/watch?v=EEo9WFQrz4Q

Hi,

ich habe aber nur einen User(=Admin) in meiner Test-VM. Damit kann ich nur als Admin starten. Leider komm nur das trotz RegKey Kleine Fenster (basic Auth) -.-*
SPSman
Lösung SPSman 27.10.2022 um 12:53:09 Uhr
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Wir haben jetzt O21 H&B gekauft und installiert. Damit gibt es wohl aktuell keine Lösung.