Outlook Ordner Linke Seite über Exchange ?
Hey
ich habe hier zwei Ordner in Outlook die über den Exchange an jeden User verteilt werden. leider weiß ich nicht wer wie wo das eingerichtet wurde. ich bin jetzt auch schon durch alle möglichen exchange Optionen durch, habe aber leider nichts gefunden was ansatzweise Hilft.
Weiß einer evtl. wie man so etwas verteilt und kann mir sagen wo dies eingestellt wird? ich habe schon die Vermutung das dies über irgend ein Shell befehl gemacht wird.
wenn ich im shell mit
Arbeite dann bekomme ich das raus:
habe hier auch schon nachgelesen das man nicht die infos aus anderen Postfächern bekommt. Nur hat der Admin Exchange User kein Postfach :p *Mist*
ich habe hier zwei Ordner in Outlook die über den Exchange an jeden User verteilt werden. leider weiß ich nicht wer wie wo das eingerichtet wurde. ich bin jetzt auch schon durch alle möglichen exchange Optionen durch, habe aber leider nichts gefunden was ansatzweise Hilft.
Weiß einer evtl. wie man so etwas verteilt und kann mir sagen wo dies eingestellt wird? ich habe schon die Vermutung das dies über irgend ein Shell befehl gemacht wird.
wenn ich im shell mit
Get-MailboxFolder -Identity //USER//
habe hier auch schon nachgelesen das man nicht die infos aus anderen Postfächern bekommt. Nur hat der Admin Exchange User kein Postfach :p *Mist*
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 366288
Url: https://administrator.de/contentid/366288
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
schön, das du nur einen davon zeigst...
Sieht eher nach einer Archivierungslösung aus.
Aber davon ab - es ist schlicht Raterei - du erzählst - und weißt wahrscheinlich auch nichts - über eure Umgebung. Also frage lieber den, der das eingerichtet hat bzw. den, der das administriert.
Gruß
Sieht eher nach einer Archivierungslösung aus.
Aber davon ab - es ist schlicht Raterei - du erzählst - und weißt wahrscheinlich auch nichts - über eure Umgebung. Also frage lieber den, der das eingerichtet hat bzw. den, der das administriert.
Gruß
...Mein Spezialgebiet.
Dokumentation ist kein notwendiges Übel, sondern ein wichtiger Bestandteil.
Und deswegen schreibe ich häufig Doumentationen (Admin-, Betriebshandbücher und Installationsanweisungen) acuh revisionssicher.
Gruss Penny
Dokumentation ist kein notwendiges Übel, sondern ein wichtiger Bestandteil.
Und deswegen schreibe ich häufig Doumentationen (Admin-, Betriebshandbücher und Installationsanweisungen) acuh revisionssicher.
Gruss Penny
Moin,
evtl. wurden die Ordner direkt vom Archivserver (per MAPI) in den einzelnen Postfächern auf dem Exchange angelegt. Erhalten auch neue User diesen Ordner? Oder ist da jetzt "Ruhe"?
Die Ordner könnte man natürlich per PS Script aus den Postfächern löschen, da sollte man dann aber schon genau wissen was man tut.
Evtl. möchtest du mal mit dem Support des Archiv-Herstellers sprechen?
lg,
Slainte
evtl. wurden die Ordner direkt vom Archivserver (per MAPI) in den einzelnen Postfächern auf dem Exchange angelegt. Erhalten auch neue User diesen Ordner? Oder ist da jetzt "Ruhe"?
Die Ordner könnte man natürlich per PS Script aus den Postfächern löschen, da sollte man dann aber schon genau wissen was man tut.
Evtl. möchtest du mal mit dem Support des Archiv-Herstellers sprechen?
lg,
Slainte
Zitat von @Yellowcake:
tja da gibt es leider auch keinen Support mehr richtig... sonst hätte ich hier die frage ja nicht gestellt
und da du es nicht hinbekommst hier den Namen des Herstellers und Produktes zu nennen wirst du auch hier keine Hilfe finden!tja da gibt es leider auch keinen Support mehr richtig... sonst hätte ich hier die frage ja nicht gestellt