yellowcake
Goto Top

Outlook Ordner Linke Seite über Exchange ?

Hey

ich habe hier zwei Ordner in Outlook die über den Exchange an jeden User verteilt werden. leider weiß ich nicht wer wie wo das eingerichtet wurde. ich bin jetzt auch schon durch alle möglichen exchange Optionen durch, habe aber leider nichts gefunden was ansatzweise Hilft.

Weiß einer evtl. wie man so etwas verteilt und kann mir sagen wo dies eingestellt wird? ich habe schon die Vermutung das dies über irgend ein Shell befehl gemacht wird.


27-02-2018 16-35-04

wenn ich im shell mit
Get-MailboxFolder -Identity //USER//
Arbeite dann bekomme ich das raus:
27-02-2018 16-54-48
habe hier auch schon nachgelesen das man nicht die infos aus anderen Postfächern bekommt. Nur hat der Admin Exchange User kein Postfach :p *Mist*

Content-Key: 366288

Url: https://administrator.de/contentid/366288

Printed on: July 20, 2024 at 18:07 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Feb 27, 2018 at 15:54:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yellowcake:
ich habe hier zwei Ordner
schön, das du nur einen davon zeigst...

Sieht eher nach einer Archivierungslösung aus.
Aber davon ab - es ist schlicht Raterei - du erzählst - und weißt wahrscheinlich auch nichts - über eure Umgebung. Also frage lieber den, der das eingerichtet hat bzw. den, der das administriert.

Gruß
Member: Yellowcake
Yellowcake Feb 27, 2018 at 16:04:46 (UTC)
Goto Top
tja das ja das Problem, den gibt es nicht mehr...
Und ja es ist Archivierungslösung gewesen. Der Server dahinter ist Down, nur diese tollen Ordner stecken noch in den Postfächern.
Member: Voiper
Voiper Feb 27, 2018 at 16:26:07 (UTC)
Goto Top
Es lebe die Dokumentation....
Member: Kraemer
Kraemer Feb 27, 2018, updated at Feb 28, 2018 at 07:36:54 (UTC)
Goto Top
Und der Name der Lösung ist auch allen entfallen?
Member: Penny.Cilin
Penny.Cilin Feb 27, 2018 at 17:27:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Es lebe die Dokumentation....
...Mein Spezialgebiet. face-wink
Dokumentation ist kein notwendiges Übel, sondern ein wichtiger Bestandteil.
Und deswegen schreibe ich häufig Doumentationen (Admin-, Betriebshandbücher und Installationsanweisungen) acuh revisionssicher. face-big-smile

Gruss Penny
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 28, 2018 at 07:35:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. wurden die Ordner direkt vom Archivserver (per MAPI) in den einzelnen Postfächern auf dem Exchange angelegt. Erhalten auch neue User diesen Ordner? Oder ist da jetzt "Ruhe"?

Die Ordner könnte man natürlich per PS Script aus den Postfächern löschen, da sollte man dann aber schon genau wissen was man tut.

Evtl. möchtest du mal mit dem Support des Archiv-Herstellers sprechen?

lg,
Slainte
Member: Yellowcake
Yellowcake Feb 28, 2018 at 07:48:39 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Voiper:

Es lebe die Dokumentation....

ja sag das dem, den es nicht mehr gibt. Ich Tippe auch Täglich meine Anleitungen / Änderungen...


Zitat von @SlainteMhath:

Moin,

evtl. wurden die Ordner direkt vom Archivserver (per MAPI) in den einzelnen Postfächern auf dem Exchange angelegt. Erhalten auch neue User diesen Ordner? Oder ist da jetzt "Ruhe"?

Die Ordner könnte man natürlich per PS Script aus den Postfächern löschen, da sollte man dann aber schon genau wissen was man tut.

Evtl. möchtest du mal mit dem Support des Archiv-Herstellers sprechen?

lg,
Slainte

Wohi, der erste mit brauchbaren ideen, Danke face-smile Werde ich mal anschauen, habe bisher die Öffentlichen Ordner auf den Kopf gestellt, hier scheint das aber nicht drin zu sein...

und ja neue User bekommen die Ordner weiterhin noch verteilt. Darum gehe ich davon aus das dies irgend eine Regel / Funktion im Exchange sein muss.
in erster Linie geht es mir darum, die neuerstellung rauszunehmen. Wenn man nachher global noch mal bei jedem Postfach das rausnehmen könnte wäre das natürlich perfekt.
obwohl mir hier einfällt, ich sollte erst versuchen die Ordner aus einem bestehenden Postfach zu löschen und dann erst die Regel für neue User, damit ich mit einem Test Account arbeiten kann face-smile
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 28, 2018 at 08:10:54 (UTC)
Goto Top
habe bisher die Öffentlichen Ordner auf den Kopf gestellt,
Was haben denn die öff. Ordner mit Ordnern im User-PF zu tun??

Nochmal:
Evtl. möchtest du mal mit dem Support des Archiv-Herstellers sprechen?
Member: Yellowcake
Yellowcake Feb 28, 2018 at 08:28:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @SlainteMhath:

habe bisher die Öffentlichen Ordner auf den Kopf gestellt,
Was haben denn die öff. Ordner mit Ordnern im User-PF zu tun??

Weil ich dachte das könnte auch da her kommen...


Zitat von @SlainteMhath:
Nochmal:
Evtl. möchtest du mal mit dem Support des Archiv-Herstellers sprechen?

tja da gibt es leider auch keinen Support mehr richtig... sonst hätte ich hier die frage ja nicht gestellt
Member: Kraemer
Kraemer Feb 28, 2018 at 08:34:57 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Yellowcake:
tja da gibt es leider auch keinen Support mehr richtig... sonst hätte ich hier die frage ja nicht gestellt
und da du es nicht hinbekommst hier den Namen des Herstellers und Produktes zu nennen wirst du auch hier keine Hilfe finden!