jgs2015
Goto Top

Outlook schmeisst willkürlich Kategorien heraus

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einem Monat das Problem bei einem Kunden, dass Outlook die von einem Mitarbeiter gesetzten Katergorien (nicht die Standardkategorien sondern die wirklich selbst erstellten) willkürlich löscht.
Bei dem Kunden arbeiten außnahmslos alle über Thinklients, alle Einstellungen sind Unternehmensweit gleich mit Ausnahme der GF die einige gesonderte Berechtigungen hat.

Der genannte Mitarbeiter ist der einzige von den 50 Bundesweit arbeitenden Mitarbeitern der dieses Problem hat und es wandert über die verschiedenen Instanzen.

Die Kategorien löschen sich wie gesagt eigenständig und vollkommen willkürlich, es ist kein Muster fest zu stellen.
Teilweise haut Outlook auch nur die Kategoriefarben weg.

Folgende erfolglose Lösungsversuche gab es bereits:
- Kategorien vollständig gelöscht
- Outlookprofil neu gesetzt (Start->Systemsteuerung->E-Mail) bzw. ein Testprofil gesetzt und das alte behalten

Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Content-ID: 280227

Url: https://administrator.de/forum/outlook-schmeisst-willkuerlich-kategorien-heraus-280227.html

Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 06:01 Uhr

vossi31
vossi31 16.08.2015 um 18:03:52 Uhr
Goto Top
Moin,

das Problem kenne ich leider, habe aber auch keine Lösung.
Außer deinen Lösungsansätzen haben wir auch mal die kompletten Windowsprofile betroffener User gelöscht, aber leider tritt das Problem dann meistens irgendwann wieder auf. Wir hatten eine fehlerhafte Synchronisation zwischen OL und Exchange in Verdacht.

Henning
JGS2015
JGS2015 25.08.2015 um 11:08:12 Uhr
Goto Top
Bei unserem Kunden besteht das Problem Gott sei Dank nur bei diesem einen User, der ist allerdings verstädnlicher Weise sehr genervt davon.
JGS2015
JGS2015 26.08.2015 um 13:45:20 Uhr
Goto Top
Moin Henning,

habe eventuell eine Lösung gefunden, kann aber nichts versprechen.
Ich habe herausgefunden das es Probleme mit der Synchronisierung mit iOS geräten geben kann.

Eventuell ein guter Ansatz?

Gruß

Jan
vossi31
vossi31 27.08.2015 um 08:52:35 Uhr
Goto Top
Moin Jan,

hmmm, kann natürlich sein?
Wir haben zwar grundsätzlich auch AvtiveSync für iPhones und Androiden im Einsatz, aber nicht bei den betroffenen Usern.

Henning