Outlook schmeisst willkürlich Kategorien heraus
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp einem Monat das Problem bei einem Kunden, dass Outlook die von einem Mitarbeiter gesetzten Katergorien (nicht die Standardkategorien sondern die wirklich selbst erstellten) willkürlich löscht.
Bei dem Kunden arbeiten außnahmslos alle über Thinklients, alle Einstellungen sind Unternehmensweit gleich mit Ausnahme der GF die einige gesonderte Berechtigungen hat.
Der genannte Mitarbeiter ist der einzige von den 50 Bundesweit arbeitenden Mitarbeitern der dieses Problem hat und es wandert über die verschiedenen Instanzen.
Die Kategorien löschen sich wie gesagt eigenständig und vollkommen willkürlich, es ist kein Muster fest zu stellen.
Teilweise haut Outlook auch nur die Kategoriefarben weg.
Folgende erfolglose Lösungsversuche gab es bereits:
- Kategorien vollständig gelöscht
- Outlookprofil neu gesetzt (Start->Systemsteuerung->E-Mail) bzw. ein Testprofil gesetzt und das alte behalten
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Hat jemand einen Lösungsansatz?
ich habe seit knapp einem Monat das Problem bei einem Kunden, dass Outlook die von einem Mitarbeiter gesetzten Katergorien (nicht die Standardkategorien sondern die wirklich selbst erstellten) willkürlich löscht.
Bei dem Kunden arbeiten außnahmslos alle über Thinklients, alle Einstellungen sind Unternehmensweit gleich mit Ausnahme der GF die einige gesonderte Berechtigungen hat.
Der genannte Mitarbeiter ist der einzige von den 50 Bundesweit arbeitenden Mitarbeitern der dieses Problem hat und es wandert über die verschiedenen Instanzen.
Die Kategorien löschen sich wie gesagt eigenständig und vollkommen willkürlich, es ist kein Muster fest zu stellen.
Teilweise haut Outlook auch nur die Kategoriefarben weg.
Folgende erfolglose Lösungsversuche gab es bereits:
- Kategorien vollständig gelöscht
- Outlookprofil neu gesetzt (Start->Systemsteuerung->E-Mail) bzw. ein Testprofil gesetzt und das alte behalten
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Hat jemand einen Lösungsansatz?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 280227
Url: https://administrator.de/forum/outlook-schmeisst-willkuerlich-kategorien-heraus-280227.html
Ausgedruckt am: 08.01.2025 um 06:01 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
das Problem kenne ich leider, habe aber auch keine Lösung.
Außer deinen Lösungsansätzen haben wir auch mal die kompletten Windowsprofile betroffener User gelöscht, aber leider tritt das Problem dann meistens irgendwann wieder auf. Wir hatten eine fehlerhafte Synchronisation zwischen OL und Exchange in Verdacht.
Henning
das Problem kenne ich leider, habe aber auch keine Lösung.
Außer deinen Lösungsansätzen haben wir auch mal die kompletten Windowsprofile betroffener User gelöscht, aber leider tritt das Problem dann meistens irgendwann wieder auf. Wir hatten eine fehlerhafte Synchronisation zwischen OL und Exchange in Verdacht.
Henning