Outlook stürzt bei Einrichtung ab (Exchange)
Guten Tag!
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Ich kann mein Outlook leider nicht mehr mit meinem Exchange Konto einrichten.
Wenn ich Outlook starte, öffnet sich die Ersteinrichtung und mein Exchange Konto wird dank AutoDiscover auch erkannt. allerdings stürzt danach mein Outlook mit der Fehlermeldung: "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr." ab.
Es wird aber dennoch en Profil erstellt. Wenn ich Outlook dann aber starte, stürzt es wieder ab.
Wenn ich nun das Profil wieder lösche, und es über Systemsteuerung -> E-Mail erstelle, stürzt es dort nach dem AutoDiscover mit der Meldung: "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr." ab.
Alle anderen Clients in der Domäne sind mit ihrem Outlook noch mit dem Exchange verbunden.
Ich habe mich an einem anderen PC mit meinen Daten angemeldet und dort funktioniert es ohne Probleme, nur an meinem PC funktioniert es nicht.
Ich nutze Windows 10 Pro (1709) und Office 2016.
Eine Neuinstallation von Office half leider nicht.
Ich habe auch bereits meinen PC komplett neu aufgesetzt und auch mal die Windows Version 1703 ausprobiert. Auch das ergab keine Besserung.
Ich hoffe Ihr könnt mir damit behilflich sein.
LG kaiser-css
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.
Ich kann mein Outlook leider nicht mehr mit meinem Exchange Konto einrichten.
Wenn ich Outlook starte, öffnet sich die Ersteinrichtung und mein Exchange Konto wird dank AutoDiscover auch erkannt. allerdings stürzt danach mein Outlook mit der Fehlermeldung: "Microsoft Outlook funktioniert nicht mehr." ab.
Es wird aber dennoch en Profil erstellt. Wenn ich Outlook dann aber starte, stürzt es wieder ab.
Wenn ich nun das Profil wieder lösche, und es über Systemsteuerung -> E-Mail erstelle, stürzt es dort nach dem AutoDiscover mit der Meldung: "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr." ab.
Alle anderen Clients in der Domäne sind mit ihrem Outlook noch mit dem Exchange verbunden.
Ich habe mich an einem anderen PC mit meinen Daten angemeldet und dort funktioniert es ohne Probleme, nur an meinem PC funktioniert es nicht.
Ich nutze Windows 10 Pro (1709) und Office 2016.
Eine Neuinstallation von Office half leider nicht.
Ich habe auch bereits meinen PC komplett neu aufgesetzt und auch mal die Windows Version 1703 ausprobiert. Auch das ergab keine Besserung.
Ich hoffe Ihr könnt mir damit behilflich sein.
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Printed on: December 3, 2024 at 12:12 o'clock
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Moin,
Gruß,
Dani
Die manuelle Einrichtung habe ich auch schon versucht, allerdings kommt dann die Meldung, dass der Exchange Server nicht gefunden wurde.
könnte es sein, dass die Netzwerkeinstellungen (IP-Adresse, Subnetzmaske, DNS-Server, etc... ) an diesem Client nicht stimmen bzw. Duplicated IP-Address vorliegt? Ich würde mal eine andere IP-Adresse und Rechnername konfigurieren. Anschließen nochmals Outlook starten.Gruß,
Dani