Outlook Synct mit OWA nicht O365
Hallo,
Ich habe das Problem das ein Outlook Postfach einfach nicht mehr ins Owa Synct Mails aber abruft und verschickt.
Der Status beim Outlook steht immer auf Kontakte wird aktualisiert.
Nach der neuerstellung des Outlook Profils und der OST. Datei funktioniert das für 1-2 Tage und dann steht wieder da Kontakte wird aktualisiert. Das verstopft bis auf Posteingang und Gesendete jegliche Synchronisation ins Owa und zu anderen Geräten.
Die Kontakt Anzahl betrug 26000 da dies der Grund für das Problem sein könnte habe ich das auf 8000 minimiert aber immer noch selbes.
Auch auf einem Geräte wo das Konto noch nie eingerichtet war kommt das Problem nach dem alle Ordner gesynct wurden.
Unabhängig von der Office Version.
Outlook ist im cached mode.
Habt ihr vill noch eine Idee der MS Support lässt sich recht Zeit.
Ich habe das Problem das ein Outlook Postfach einfach nicht mehr ins Owa Synct Mails aber abruft und verschickt.
Der Status beim Outlook steht immer auf Kontakte wird aktualisiert.
Nach der neuerstellung des Outlook Profils und der OST. Datei funktioniert das für 1-2 Tage und dann steht wieder da Kontakte wird aktualisiert. Das verstopft bis auf Posteingang und Gesendete jegliche Synchronisation ins Owa und zu anderen Geräten.
Die Kontakt Anzahl betrug 26000 da dies der Grund für das Problem sein könnte habe ich das auf 8000 minimiert aber immer noch selbes.
Auch auf einem Geräte wo das Konto noch nie eingerichtet war kommt das Problem nach dem alle Ordner gesynct wurden.
Unabhängig von der Office Version.
Outlook ist im cached mode.
Habt ihr vill noch eine Idee der MS Support lässt sich recht Zeit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1873597495
Url: https://administrator.de/forum/outlook-synct-mit-owa-nicht-o365-1873597495.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 20:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
@MaxHax:
Insbesondere der Cached Modus kann Quell von verschiedensten Problemen sein. Hatte schon Outlooks, die sich trotz Reparatur und neuem Outlook-Profil mit sonderbarsten Fehlern zeigten. Nachdem der Cached Mode ausgeschaltet wurde, und im Online-Modus auf das Postfach zugegriffen wurde, waren alle Probleme mit einem mal verschwunden.
Somit: Probier's mal ohne den Cached Mode. Die *.ost kannst Du stehen lassen, die stört nicht, wird aber im Online-Modus nicht mehr gebraucht, kannst sie also auch löschen.
Viele Grüße
von
departure69
Insbesondere der Cached Modus kann Quell von verschiedensten Problemen sein. Hatte schon Outlooks, die sich trotz Reparatur und neuem Outlook-Profil mit sonderbarsten Fehlern zeigten. Nachdem der Cached Mode ausgeschaltet wurde, und im Online-Modus auf das Postfach zugegriffen wurde, waren alle Probleme mit einem mal verschwunden.
Somit: Probier's mal ohne den Cached Mode. Die *.ost kannst Du stehen lassen, die stört nicht, wird aber im Online-Modus nicht mehr gebraucht, kannst sie also auch löschen.
Viele Grüße
von
departure69
@MaxHax:
Hhmmm, seid Ihr/bist Du da auf einer langsamen WAN-Strecke unterwegs? Im LAN, ab 100 Mbit/s, sollte der Online-Modus in Outlook hinsichtlich Tempo/Performance eigentlich einwandfrei funktionieren (es sei denn, das Postfach ist 50 Gigabyte groß mit einer Million Mails ). Im LAN hab' ich jedenfalls noch nie Tempoprobleme bei Outlook gesehen, auch ohne *.ost bzw. Online-Modus nicht.
Viele Grüße
von
departure69
Hhmmm, seid Ihr/bist Du da auf einer langsamen WAN-Strecke unterwegs? Im LAN, ab 100 Mbit/s, sollte der Online-Modus in Outlook hinsichtlich Tempo/Performance eigentlich einwandfrei funktionieren (es sei denn, das Postfach ist 50 Gigabyte groß mit einer Million Mails ). Im LAN hab' ich jedenfalls noch nie Tempoprobleme bei Outlook gesehen, auch ohne *.ost bzw. Online-Modus nicht.
Viele Grüße
von
departure69