maxhax
Goto Top

Outlook Synct mit OWA nicht O365

Hallo,

Ich habe das Problem das ein Outlook Postfach einfach nicht mehr ins Owa Synct Mails aber abruft und verschickt.
Der Status beim Outlook steht immer auf Kontakte wird aktualisiert.

Nach der neuerstellung des Outlook Profils und der OST. Datei funktioniert das für 1-2 Tage und dann steht wieder da Kontakte wird aktualisiert. Das verstopft bis auf Posteingang und Gesendete jegliche Synchronisation ins Owa und zu anderen Geräten.

Die Kontakt Anzahl betrug 26000 da dies der Grund für das Problem sein könnte habe ich das auf 8000 minimiert aber immer noch selbes.

Auch auf einem Geräte wo das Konto noch nie eingerichtet war kommt das Problem nach dem alle Ordner gesynct wurden.

Unabhängig von der Office Version.
Outlook ist im cached mode.

Habt ihr vill noch eine Idee der MS Support lässt sich recht Zeit.

Content-Key: 1873597495

Url: https://administrator.de/contentid/1873597495

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: MaxHax
MaxHax Feb 09, 2022 at 16:32:59 (UTC)
Goto Top
Was ich noch schreiben wollte Postfach ist bei ca 20GB also das ist auch nicht voll und die OST Größe beschränkung ist auch nicht schuld.
Member: departure69
departure69 Feb 09, 2022 at 19:16:53 (UTC)
Goto Top
@MaxHax:

Insbesondere der Cached Modus kann Quell von verschiedensten Problemen sein. Hatte schon Outlooks, die sich trotz Reparatur und neuem Outlook-Profil mit sonderbarsten Fehlern zeigten. Nachdem der Cached Mode ausgeschaltet wurde, und im Online-Modus auf das Postfach zugegriffen wurde, waren alle Probleme mit einem mal verschwunden.

Somit: Probier's mal ohne den Cached Mode. Die *.ost kannst Du stehen lassen, die stört nicht, wird aber im Online-Modus nicht mehr gebraucht, kannst sie also auch löschen.

Viele Grüße

von

departure69
Member: MaxHax
MaxHax Feb 09, 2022 at 19:23:00 (UTC)
Goto Top
Der Online Modus ist extrem langsam deshalb verwende ich den nie.
Ich habs temporär in den Online Modus umgestellt darin zu abreiten ist ein krampf.

Aber danke
Member: departure69
departure69 Feb 10, 2022 at 07:00:50 (UTC)
Goto Top
@MaxHax:

Hhmmm, seid Ihr/bist Du da auf einer langsamen WAN-Strecke unterwegs? Im LAN, ab 100 Mbit/s, sollte der Online-Modus in Outlook hinsichtlich Tempo/Performance eigentlich einwandfrei funktionieren (es sei denn, das Postfach ist 50 Gigabyte groß mit einer Million Mails face-wink). Im LAN hab' ich jedenfalls noch nie Tempoprobleme bei Outlook gesehen, auch ohne *.ost bzw. Online-Modus nicht.

Viele Grüße

von

departure69
Member: MaxHax
Solution MaxHax Feb 11, 2022 at 19:19:40 (UTC)
Goto Top
ja ich habe nun alle Kontakte gesichert und gelöscht.
Nun funktioniert der Offline Modus wieder korrekt.
Wird woll ein defekter Kontakt dabei sein.

MHm interessant slebst bei meiner 350 Mbit Leitung daheim find ich den Online Modus im vergleich zum Offline Modus Langsam.