Outlook verändert sich (Virus?)
Hallo Administrator Gemeinde,
ich bin EDV´ler in einem Autohaus. Wir haben W2003 Server und Exchange 2003.
Woran kann es liegen oder gibt es einen Virus der folgendes verursacht?
z.b. bei meinem Chef ist beim Kalender der Haken zum Öffentlichen Kalender von heute auf Morgen wieder weg und auf Standard. Seine linke Leiste (da wo Email, Kalender, Kontakte, Aufgaben usw untereinander stehen) ist oft komplett weg.
Auf anderen PCs stellte ich fest, dass Emails die andere doppelt bekamen, im Ausgang des Absenders nur 1x gesendet wurden. Teils kommen die Zeitversetzt innerhalb 1-2 Stunden doppelt an.
Sind irgendwelche Virusarten bekannt? Aktuell verwenden wir Trend Micro. Ein Rootvirenscan ergab auf mehreren Client´s "BAGLE" Trojaner, die inzwischen gelöscht wurden.
Das Problem ist, mein Chef meint, dass ich die Fehler verursache um gebraucht zu werden. Er drohte schon mit einer Kündigung.
Wir sind aktuell 50 Personen im betrieb mit 1x AS400, 25 Druckern/Kopierern, 40 PCs und ich alleine.
Angeblich hätte ich den ganzen Tag nichts zu tun... Ein Witz oder?
Ich pfleg auch die HomePage, einen Wordpress Blog, erstell die Zeitungswerbung, mach die HomePage-Grafiken usw.
Also Faul bin ich sicher nicht. Allein weil der Tag sondt nicht vergeht.
Gruß
Strahlemann-69
ich bin EDV´ler in einem Autohaus. Wir haben W2003 Server und Exchange 2003.
Woran kann es liegen oder gibt es einen Virus der folgendes verursacht?
z.b. bei meinem Chef ist beim Kalender der Haken zum Öffentlichen Kalender von heute auf Morgen wieder weg und auf Standard. Seine linke Leiste (da wo Email, Kalender, Kontakte, Aufgaben usw untereinander stehen) ist oft komplett weg.
Auf anderen PCs stellte ich fest, dass Emails die andere doppelt bekamen, im Ausgang des Absenders nur 1x gesendet wurden. Teils kommen die Zeitversetzt innerhalb 1-2 Stunden doppelt an.
Sind irgendwelche Virusarten bekannt? Aktuell verwenden wir Trend Micro. Ein Rootvirenscan ergab auf mehreren Client´s "BAGLE" Trojaner, die inzwischen gelöscht wurden.
Das Problem ist, mein Chef meint, dass ich die Fehler verursache um gebraucht zu werden. Er drohte schon mit einer Kündigung.
Wir sind aktuell 50 Personen im betrieb mit 1x AS400, 25 Druckern/Kopierern, 40 PCs und ich alleine.
Angeblich hätte ich den ganzen Tag nichts zu tun... Ein Witz oder?
Ich pfleg auch die HomePage, einen Wordpress Blog, erstell die Zeitungswerbung, mach die HomePage-Grafiken usw.
Also Faul bin ich sicher nicht. Allein weil der Tag sondt nicht vergeht.
Gruß
Strahlemann-69
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 120130
Url: https://administrator.de/contentid/120130
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 05:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Seit 2009 habe ich auch vermehrt mit Viren zu tun. (Was ist nur los auf einmal?) Anscheinend gibt es einige Viren/Rootkits die es gar nicht juckt wenn Antivirensoftware installiert ist. Scheinbar ist alles in Ordnung, dann führt man Gmer aus und killt die "Hidden" Processes und schon findet der Virenscanner auch Viren. Das heisst aber noch nicht, das er sie auch beseitigen kann. Die besten Erfahrungen mit Viren beseitigen habe ich mit der Knoppicillin 7 Boot-CD von der c't Zeitschrift (heise.de) gemacht. Die kriegt wirklich einiges weg beim Scan mit 3 Engines.
Hi !
Ohjeee, hört sich an als hättet ihr Administrator Rechte auf den Clients...
Ohjeee, wenn das schon auf so einer schlechten Basis abläuft, dann kannst Du nur noch verlieren...
Was ist denn das für ein Chef?
mrtux
Zitat von @Strahlemann-69:
Sind irgendwelche Virusarten bekannt? Aktuell verwenden wir Trend
Micro. Ein Rootvirenscan ergab auf mehreren Client´s
"BAGLE" Trojaner, die inzwischen gelöscht wurden.
Sind irgendwelche Virusarten bekannt? Aktuell verwenden wir Trend
Micro. Ein Rootvirenscan ergab auf mehreren Client´s
"BAGLE" Trojaner, die inzwischen gelöscht wurden.
Ohjeee, hört sich an als hättet ihr Administrator Rechte auf den Clients...
Das Problem ist, mein Chef meint, dass ich die Fehler verursache um
gebraucht zu werden. Er drohte schon mit einer Kündigung.
gebraucht zu werden. Er drohte schon mit einer Kündigung.
Ohjeee, wenn das schon auf so einer schlechten Basis abläuft, dann kannst Du nur noch verlieren...
Was ist denn das für ein Chef?
mrtux