ivirusyx
Goto Top

P2P Anwendung? Zum verschicken und empfangen von Daten gesucht...?

Hey Leute, ihr kennt ja sicher bei MSN Messenger den freigegebenen Ordner der so wie so nur die hälfte der Zeit funktioniert.

Ich suche eine Anwendung die ähnlich funktioniert eben halt auch wie ein Shareprogramm eben nur privat um über das Netz nur für ausgewählte PCs Daten zu schicken. Eben halt in der Art wie der freigegebene Ordner.

Kennt ihr da was ähnliches?

Manke
MFG
Michel

Content-Key: 78225

Url: https://administrator.de/contentid/78225

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: LordGurke
LordGurke 15.01.2008 um 16:55:11 Uhr
Goto Top
Wenn du Daten übers Internet freigeben willst, würde ich dir Hamachi empfehlen. Das erstellt eine Art VPN (auch durch Router hindurch) und du kannst ganz normale Ordnerfreigaben benutzen.
Dabei benötigt wie bei einer normalen VPN jeder, der sich mit dir Verbinden will, ein Passwort, damit nicht jeder Hinz und Kunz in deinen Freigaben rumstöbern kann.

Wenn du Windows 2000, XP Professional oder Vista Business benutzt, kannst du zusätzlich Benutzerkonten für deine Leute erstellen, damit du genau festlegen kannst, welcher Benutzer auf welche Dateien welche Zugriffsrechte hat.