Passiv gekühlter PC

Mitglied: Anokata

Anokata (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2018 um 11:02 Uhr, 1148 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,

wir wollen bei uns in der Firma in den Staubbelasteten Räumen passiv gekühlte PCs ohne drehende Teile einsetzen. Habt Ihr irgendwelche Empfehlungen für mich?

Danke und Gruß
Mitglied: certifiedit.net
07.03.2018 um 11:06 Uhr
Wie sollen wir eine Empfehlung aussprechen, wenn wir eure Anforderungen nicht kennen?

Gerne PN mit mehr Details.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: Anokata
07.03.2018 um 11:20 Uhr
Hatte da eher an einen Hersteller gedacht bei denen ich in den Angeboten rumstöbern könnte :) face-smile

Windows 7 kompatibilität da bei uns noch keine Umstellung erfolgt ist.

mind. i3 Prozessor (Skylake), da Kabylake kein Win7 mehr unterstützt.
8GB Arbeitsspeicher
240GB SSD min.
Win7 Lizenz (wünschenswert)
Office 2013 Lizenz (wünschenswert)
Displayport, Hdmi und bestensfalls VGA Anschlussmöglichkeit
mind. 4x USB 2.0 Anschluss 3.0 auch okay.

Ich habe bei Deltatronic circa dieses Modell als Nano zusammengestellt und komme auf 1050 €

Besten Dank und Liebe Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
07.03.2018 um 12:00 Uhr
Moin,

Die NUCs mit SSDs sind ganz brauchbar. Oder einfach mal nach HTPC googlen. Die sind zwar fürs Wohnzimmer gedacht, sind aber, da lüfterlos auch woanders einsetzbar.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
07.03.2018 um 13:42 Uhr
Also für Staub belastete Räume sind die NUC's in der Standardausführung nicht geeignet.

Etwas modifiziert mit nem Akasa-Case geht es dann.

Ansonsten einfach mal nach Industrie-PC suchen. Die haben dann eine gewisse IP-Schutzklasse.


Ich kann dir da gerne behilflich sein. Einfach PN.


LG
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
07.03.2018 um 15:17 Uhr
Hi!

Compulab hat vor kurzem den Fitlet-2 vorgestellt. https://fit-iot.com/web/products/fitlet2/
Mit 5 Jahre Garantie auch ganz ordentlich.

Wie schlimm ist die Staubbelastung?
Verstaubte Kühlrippen kommen bei passive gekühlten Gehäusen gar nicht gut an.


mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Anokata
07.03.2018 um 15:30 Uhr
Danke für die Infos bisher.. schaue mir das später inruhe an.

@Cthluhu die Staubbelastung ist nicht so extrem. In den Containern ist es halt durch offene Türen während des Betriebes usw. etwas dreckig und staubig nach ner Zeit aber das da jetzt eine extrembelastung ist würde ich nicht behaupten.
Bitte warten ..
Mitglied: magicteddy
07.03.2018 um 16:40 Uhr
Moin,

nicht ganz billig aber vielleicht doch interessant: Airtop2

-teddy
Bitte warten ..
Mitglied: Anokata
07.03.2018 um 16:45 Uhr
Danke dafür aber leider deutlich zu teuer..

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Wünsch Dir was
Das ist ja nicht auszuhalten, dass ich für jeden googlen soll
NordicMikeVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was24 Kommentare

Ich beantrage, dass bei jeder Beitragserstellung eine Checkbox angeklickt werden muss, mit dem Text: Ja, ich habe bereits danach gegoogelt. Ansonsten soll der "Senden" ...

Festplatten, SSD, Raid
SATA Treiber für HP
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid21 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen PC von HP (Seriennummer: CZC3475D5D) Wollte hier Windows 7 Prof. installieren - es fehlt der SATA Treiber Leider kann ...

Hardware
Homelab - Gebrauchte Server Hardware?
gelöst kernl33Vor 1 TagFrageHardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich plane mir für mein Homelab einen 19 Zoll Server (2-4HE) anzulegen, es soll ein Hypervisor mit diversen VMs laufen. Hier zu ...

Cloud-Dienste
Server über zwei WAN Leitungen mit Load Balancing verfügbar machen
tobitobsnVor 1 TagFrageCloud-Dienste14 Kommentare

Moin zusammen, ich plane, einen Server im WAN über zwei Leitungen (Kabel und DSL) zwecks Ausfallsicherheit und Load Balancing verfügbar zu machen. Es sind ...

Sicherheitsgrundlagen
TI am Ende - Aus für Konnektor und elektronische Gesundheitskarte: Gematik stellt TI 2.0 vor
StefanKittelVor 1 TagInformationSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, nach der Großstörung in 2020 und allgemeinen Vorwürfen bezüglich der zweifelhaften Konnetktoren scheint die TI nun den Stecker ziehen zu wollen. Nachdem nun ...

Windows Systemdateien
Sql Server 2014 mit extrem vielen DBs auf neuen Server migrieren
gelöst itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Systemdateien6 Kommentare

SQL DB Migration auf anderen Server eigentlich ok. Management Studio export . Anderer Server Imporr. Berevhtigung neu setzen SQL User ersteölen etc Jetzt habe ...

Outlook & Mail
Gibt es ein allgemeines Outlook senden Problem zur Zeit?
StefanKittelVor 1 TagFrageOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe gerade kurz hinterander 2 völlig getrennte Kunden mit dem gleichen Wirren Problem in Outlook. A) Outlook 2019, Exchange bei Busymouse24 (Hoster), Mit ...

Netzwerkgrundlagen
Cisco IOS: shut?
gelöst ral9004Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Auf dem Cisco Switch läuft IOS XE Gibraltar (16.12) Die Dokumentation des Config Scripts enthält diese Anweisung "shut" wird die Abkürzung für "shutdown" ...