rala11
Goto Top

PasteSpecial-Methode Syntax Problem

Hallo Gemeinde,

ich hänge hier mal wieder an einer Kleinigkeit (wie ich hoffe):
Wenn ich Daten von A nach B mittels Code kopiere, kann ich ja beim einfügen bestimmen, dass z.B. nur die Werte kopiert bzw. eingefügt werden.

Z.B:
Range("A1").Copy
Range("B2").PasteSpecial xlPasteValues

Schon oft gemacht, soweit auch kein Problem.

Nun habe ich hier meinen Copy-Befehl in eine logische Abfrage "verbaut", die wiederum Teil einer For-Next-Schleife ist.
Das funktioniert auch einwandfrei, nur das ich es nicht schaffe, die PasteSpecial-Methode noch mit anzugeben, so dass nur die Werte kopiert werden.
Hab schon alles mögliche probiert, bekommen aber nur Fehlermeldungen.

Hier meine Code-Zeilen (auszugsweise)

Dim c As Range

For Each c In Worksheets("Umsatzliste").Range("B2:B" & i)

If c >= Worksheets("Übergabe").Range("J3") And c <= Worksheets("Übergabe").Range("J4") Then c.Copy (Worksheets("Übergabe").Range("B" & k))
...
...
Next c

Vielen Dank.

Gruß Henrik

Content-Key: 220314

Url: https://administrator.de/contentid/220314

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: derinderinderin
derinderinderin 24.10.2013 um 11:38:54 Uhr
Goto Top
Hi, ich hoffe ich verstehe die Frage jetzt richtig.

Dann nimm doch auch nur das Value von deiner Quelle:

Bsp.:
Wenn Bedinung eintritt dann:

Ziel Value = Quell Value
Workbooks("DeineMappe").Worksheets("Übergabe").Range("B" & k).Value = Workbooks("DeineMappe").Worksheets("Quelle").Range("B" & k).Value
Mitglied: Rala11
Rala11 24.10.2013 um 13:55:55 Uhr
Goto Top
Ja klar, Danke! Da wollte ich jetzt irgendwie unbedingt das Pferd von hinten aufzäumen face-wink