Patton SmartNode zurücksetzen funktioniert nicht
Hallo,
Ich habe einen Patton SmartNode, welcher schon länger rum liegt und wo leider kein Kennwort mehr bekannt ist.
Patton ist Per Netzwerk erreichbar, jedoch kann man sich nicht mit dem Standard Login administrator und leeres Kennwort einloggen. Weder per Webfrontend, noch per SSH.
Nun habe ich es versucht und per druck auf den Reset Button (5 Sekunden) das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Hierbei hat die Power LED Grün geleuchtet und die RUN LED zu blinken begonnen.
Nach einem automatischen Reboot hatte das Gerät eine neue IP jedoch kann man sich trotzdem nicht einloggen.
Jemand eine Idee, wie ich das Gerät auf Werkseinstwllungen zurücksetzen kann, um mich wieder einloggen zu können?
Bei dem Patton handelt es sich um ein Patton SmartNode 4112 VoIP Media Gateway
HW Version 4.4
Äußerlich macht das Gerät keinen defekten Eindruck, lediglich der Login funktioniert nicht, da ich kein Kennwort mehr besitze und das zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem Reset Button nach Patton Anleitung funktioniert auch nicht, wobei hier auch die Rede davon ist, das die Power LED zu blinken beginnen sollte und bei mir fängt die Run LED zu blinken an.
Das Patto wurde vor langer Zeit an einer NFon Anlage betrieben und soll nun an eine Starface TK angebunden werden.
Kennwörter der NFon Anlage sind nicht mehr bekannt.
Anlage existiert nicht mehr.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Ich habe einen Patton SmartNode, welcher schon länger rum liegt und wo leider kein Kennwort mehr bekannt ist.
Patton ist Per Netzwerk erreichbar, jedoch kann man sich nicht mit dem Standard Login administrator und leeres Kennwort einloggen. Weder per Webfrontend, noch per SSH.
Nun habe ich es versucht und per druck auf den Reset Button (5 Sekunden) das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Nach einem automatischen Reboot hatte das Gerät eine neue IP jedoch kann man sich trotzdem nicht einloggen.
Jemand eine Idee, wie ich das Gerät auf Werkseinstwllungen zurücksetzen kann, um mich wieder einloggen zu können?
Bei dem Patton handelt es sich um ein Patton SmartNode 4112 VoIP Media Gateway
HW Version 4.4
Äußerlich macht das Gerät keinen defekten Eindruck, lediglich der Login funktioniert nicht, da ich kein Kennwort mehr besitze und das zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem Reset Button nach Patton Anleitung funktioniert auch nicht, wobei hier auch die Rede davon ist, das die Power LED zu blinken beginnen sollte und bei mir fängt die Run LED zu blinken an.
Das Patto wurde vor langer Zeit an einer NFon Anlage betrieben und soll nun an eine Starface TK angebunden werden.
Kennwörter der NFon Anlage sind nicht mehr bekannt.
Anlage existiert nicht mehr.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1084057188
Url: https://administrator.de/contentid/1084057188
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @DarkHercules:
Schon mal beim Hersteller nachgefragt? https://www.patton.com/company/contact-us.aspJemand eine Idee, wie ich das Gerät auf Werkseinstwllungen zurücksetzen kann, um mich wieder einloggen zu können?
Gruß,
Peter
Moin,
du schreibst
Wenn ich mal im WWW schaue, finde ich zu einem Factory Reset folgendes:
Grundsätzlich scheint das also bei dir geklappt zu haben. Ich habe aber eher die Vermutung, dass nur die IP zurückgesetzt wird. WIe gesagt: Vermutung!
Gruß
em-pie
du schreibst
Wenn ich mal im WWW schaue, finde ich zu einem Factory Reset folgendes:
Q: How can I reset the IP adresses of a SmartNode to the factory default?
A: Press the reset button until the "Run LED" starts to blink then release the reset button.
This will restart the unit with the factory configuration.
Quelle: https://www.patton.com/support/kb_art.asp?art=74&p=122A: Press the reset button until the "Run LED" starts to blink then release the reset button.
Grundsätzlich scheint das also bei dir geklappt zu haben. Ich habe aber eher die Vermutung, dass nur die IP zurückgesetzt wird. WIe gesagt: Vermutung!
Zitat von @Der-Phil:
Bist Du sicher, dass Du das korrekte Default-Passwort nutzt? Bei der 4112 dürfte das:
Username: Administrator (das A groß)
Passwort: (leer)
sein...
Laut Manual, S. 41 sollte das a klein sein!?:Bist Du sicher, dass Du das korrekte Default-Passwort nutzt? Bei der 4112 dürfte das:
Username: Administrator (das A groß)
Passwort: (leer)
sein...
Gruß
em-pie
Hallo,
Lies doch mal diese Frage genau. Dort steht "Wie kann ich die IP Addresse zurücksetzen auf Werkseinstellung?"
Gruß,
Peter
Lies doch mal diese Frage genau. Dort steht "Wie kann ich die IP Addresse zurücksetzen auf Werkseinstellung?"
Press the reset button until the "Run LED" starts to blink then release the reset button.
Da steht nichts von Werkseinstellung des gesamten Geräts oder von einem Admin Passwort.This will restart the unit with the factory configuration.
Ich möchte ja das ganze Gerät zurücksetzen, da ich das Kennwort nicht mehr kenne.
Manche Geräte und Firmwares können das nicht bzw. ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Dann bedeutet ein Vergessen = Unbrauchbares Gerät = Edelschrott.Wenn ich eine Lösung finde, werde ich es hier natürlich auch Posten.
Wäre toll.Gruß,
Peter