Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

PC-Überwachung

Mitglied: HiFish
Tag zusammen,
ich such ein Tool das beim Systemstart alles aufzeichnet was der User macht. Also welche Programme er laufenlässt welche dateien er erzeugt und alle Tastenanschlaege aufzeichnet. Gibt es so ein Tool oder kann mir jemand sagen wie ich des Programmier???
Gruß HiFish

Content-Key: 3271

Url: https://administrator.de/contentid/3271

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 23:06 Uhr

5 Kommentare
Mitglied: 5274
Hi,
was du meinst ist Software wie bspw. Spector.
Mit dem Einsatz solcher Werkzeuge solltest Du allerdings sehr vorsichtig sein.
Auf jeden Fall müssen die User vorher darüber informiert werden, dass sie gelogt werden. Schließlich greifst du damit in die Persönlichkeitsrechte der User ein.
Jack
Mitglied: HiFish
Erstmals danke fuer die Antwort,
ich will ja nur meinen Eigenen PC ueberwachen wenn ich net da bin z.B. damit mein bruder da kein unfug anstellt etc.
Gruß HiFish
Mitglied: SmileAngel
Hi,

Auf der Seite
http://www.iopus.com/de/index.htm
findest du solche Programme.

Allerdings noch ein wichtiger Hinweis!!!!!!!!!!!!!

Auch der Einsatz solcher Software auf einem Privatrechner ist strafbar, wenn nicht ausdrücklich vorher auf solche Programme hingewiesen wird. Du darfst auch nicht alles mitzeichnen. Wenn du verhindern willst dass dein Bruder keinen Unfug treiben kann, dann brauchst du keinen KeyLogger. Leg ihm nen eigenes Benutzerkonto an und gebe nur bestimmte Seiten frei oder sperre sie. Das ist sicherer und kann auch nicht zu Unannehmlichkeiten führen.

Greetz
Smilie
Mitglied: BlueShadowHans
In so einem Fall legt man immer einen "Bruder-Account" an! Dann kann er auch dein System nicht verhunzen, egal was er macht, wenn er Dein Admin-Paßwort nicht kennt! Das solltest Du nur für Dich behalten!

In d. R. legt man für sich auch einen extra Account an, damit man sein System nicht zerstört! Nur für den Fall, dass man wirklich was installieren will, lädt man den Admin-Account! Das hilft Nerven sparen, wenn man aus "versehen" mal Mist gebaut hat. Mit Freigaben und richtlinien kannst Du deinem Bruder so ziemlich jede Tür zumachen, wenn Du willst! Das reicht!

MfG

Hans
Mitglied: SmileAngel
Da muss ich Blue Shadow Hans recht geben. Vor allem bist du mit solch einem Account immer auf der legalen Seite. Das erspart dir vor allem dann äreger, wenn dein Bruder jemand anderes an den Rechner lässt und du mit einem Log-Proggi auch dem seine Daten mitlesen könntest.

Greetz
Heiß diskutierte Beiträge
Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Netzwerke
Kassen freezen ohne ersichtlichen Grund
Ronic1Vor 14 StundenFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo Zusammen, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum. Also weißt mich bitte auf etwaige Fehler meinerseits hin. Wie ich in anderen Beiträgen ...

Microsoft
Wird die durch den DHCP zugewiesene IP-Adresse in der Ereignisanzeige gespeichert?
stephan.csVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, leider bin ich mit meiner Recherche bis jetzt nicht weiter gekommen. Darum die Frage Wir haben folgende Situation: - Windows 10 Clients ...

Windows Server
Always-on-VPN mit einer Netzwerkkarte
bluelightVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin tatsächlich einmal auf eure Hilfe angewiesen! Ich habe für unser Unternehmen ein Domänennetzwerk auf einem Rootserver von Netcup erstellt und weitestgehend ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Windows Netzwerk
PRTG Probe erkennt Lancom Router nicht mehr
gelöst blackarchVor 1 TagFrageWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo zusammen, die o.g. Probe ist auf dem Server eines Standortes installiert und lief bis dato problemlos. Gestern fiel nun der Ping für den Router ...

Windows 10
PDF Datei wird falsch angezeigt
ben1300Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine PDF Datei, welche auf einem Macbook (Big Sur) und einem Windows 10 Prof. x64 Client problemlos dargestellt wird. Nun kommt ...

TK-Netze & Geräte
Starface mit NGN verliert Gateway
FabezzVor 14 StundenFrageTK-Netze & Geräte9 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich hoffe dass ich das richtige Thema getroffen habe. In unserer Firma wurde beschlossen dass die in die Tage gekommene Openscape ausgetauscht ...