Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Überwachung

Mitglied: HiFish

HiFish (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2004, aktualisiert 05.11.2004, 11099 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag zusammen,
ich such ein Tool das beim Systemstart alles aufzeichnet was der User macht. Also welche Programme er laufenlässt welche dateien er erzeugt und alle Tastenanschlaege aufzeichnet. Gibt es so ein Tool oder kann mir jemand sagen wie ich des Programmier???
Gruß HiFish
Mitglied: 5274
18.10.2004 um 21:04 Uhr
Hi,
was du meinst ist Software wie bspw. Spector.
Mit dem Einsatz solcher Werkzeuge solltest Du allerdings sehr vorsichtig sein.
Auf jeden Fall müssen die User vorher darüber informiert werden, dass sie gelogt werden. Schließlich greifst du damit in die Persönlichkeitsrechte der User ein.
Jack
Bitte warten ..
Mitglied: HiFish
20.10.2004 um 12:57 Uhr
Erstmals danke fuer die Antwort,
ich will ja nur meinen Eigenen PC ueberwachen wenn ich net da bin z.B. damit mein bruder da kein unfug anstellt etc.
Gruß HiFish
Bitte warten ..
Mitglied: SmileAngel
29.10.2004 um 11:36 Uhr
Hi,

Auf der Seite
http://www.iopus.com/de/index.htm
findest du solche Programme.

Allerdings noch ein wichtiger Hinweis!!!!!!!!!!!!!

Auch der Einsatz solcher Software auf einem Privatrechner ist strafbar, wenn nicht ausdrücklich vorher auf solche Programme hingewiesen wird. Du darfst auch nicht alles mitzeichnen. Wenn du verhindern willst dass dein Bruder keinen Unfug treiben kann, dann brauchst du keinen KeyLogger. Leg ihm nen eigenes Benutzerkonto an und gebe nur bestimmte Seiten frei oder sperre sie. Das ist sicherer und kann auch nicht zu Unannehmlichkeiten führen.

Greetz
Smilie
Bitte warten ..
Mitglied: BlueShadowHans
04.11.2004 um 23:24 Uhr
In so einem Fall legt man immer einen "Bruder-Account" an! Dann kann er auch dein System nicht verhunzen, egal was er macht, wenn er Dein Admin-Paßwort nicht kennt! Das solltest Du nur für Dich behalten!

In d. R. legt man für sich auch einen extra Account an, damit man sein System nicht zerstört! Nur für den Fall, dass man wirklich was installieren will, lädt man den Admin-Account! Das hilft Nerven sparen, wenn man aus "versehen" mal Mist gebaut hat. Mit Freigaben und richtlinien kannst Du deinem Bruder so ziemlich jede Tür zumachen, wenn Du willst! Das reicht!

MfG

Hans
Bitte warten ..
Mitglied: SmileAngel
05.11.2004 um 21:29 Uhr
Da muss ich Blue Shadow Hans recht geben. Vor allem bist du mit solch einem Account immer auf der legalen Seite. Das erspart dir vor allem dann äreger, wenn dein Bruder jemand anderes an den Rechner lässt und du mit einem Log-Proggi auch dem seine Daten mitlesen könntest.

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Gesamter PC auf neuen PC klonen?
gelöst Frage von leebaumannWindows 1011 Kommentare

Hallo Ich möchte meinen vorhanden PC inklusive aller Programmeinstellungen und Dateien auf einen neuen PC "klonen". Ist so etwas ...

Installation
Entwickler PC?
gelöst Frage von gmossinInstallation11 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe wieder mal eine Frage an euch. Wie wird die Problematik mit Entwicklern und Clients bei ...

CPU, RAM, Mainboards
Lautloser PC
Frage von MarkowitschCPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mir gerne einen komplett lautlosen und Lüfterlosen PC fürs Wohnzimmer zusammenstellen. Dabei habe ich an ...

Netzwerke
Netzwerk Problem mit PC zu PC
Frage von FengShuiNetzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich ein Netzwerk Problem! Seit ich den neue Router installiert habe (Fritzbox 7490), habe ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 30 MinuteniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server13 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Windows Server
HP Proliant DL 380G7 ILO2 Problem und DL 580G6 OS Prolem
gelöst Frage von Home-NeulingWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, und hoffe das ich hier jetzt auch richtig Poste. Ich habe mir zuhause ein ...