celemi
Goto Top

PC bootet nicht mehr, Monitor bleibt schwarz

Hallo Leute,

hab folgendes Problem.

PC bootet nicht mehr und der Monitor bleibt schwarz. Hab schon FP, Speicher, GK und Kabelsalat getauscht, Fehler bleibt. Laufwerke und alle anderen Leuchten brenne, bekomm auch den normalen "piep". Hab auch schon alles runter gehabt, nur noch CPU, Speicher und GK drauf, Monitor bleibt trotzdem im Standby.
War leider nicht zuhause, aber mir wurde gesagt das bei uns der Strom kurz ausgefallen sei und danach der PC nicht mehr hochgefahren ist. Vermute bzw tippe aufs Board (AsRock) was aber auch erst 1 Jahr alt ist, denn die Hardware läuft auf dem Zweitrechner. Kanns auch an was anderem liegen was ich noch nicht ausgetestet habe? Hab in nem anderen Forum gelesen das es am zu großen Lüfter liegen könnte, vielleicht mal tauschen???

Thx and Greetz

Content-Key: 83340

Url: https://administrator.de/contentid/83340

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: brammer
brammer Mar 17, 2008 at 18:46:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei einem Stromausfall kann eigentlich fast alles Kaputt gehen, insofern ist eine verlässliche Aussage schwierig.
Dem Stromkreislauf folgend würde ich allerdings zuerst auf das Netzteil tippen.
Da du die Teile zum Teil auf einem anderen Rechner getestet hast, würde ich an deiner Stelle auch noch das Netzteil und den Prozessor (soweit möglich testen).

brammer
Mitglied: 62982
62982 Mar 17, 2008 at 20:40:05 (UTC)
Goto Top
Wieso sollte es am Netzteil liegen wenn alle Geräte anspringen und Lämpchen leuchten?
Scheinbar ist am PC alles Fit; und ein zu großer, also "zu guter" Lüfter sorgt bestimmt nicht für Probleme!

Vielleicht liegt es auch "einfach" am Monitor oder am VGA/DVI Kabel!? >>Testen!
Member: zaggler
zaggler Mar 18, 2008 at 08:18:42 (UTC)
Goto Top
Auch wenn der PC anspringt kann es dennoch am Netzteil liegen!
Würde hier aber eher auf das Mainboard tippen...

lg