Pc fährt nach Aufrüsten nicht mehr hoch
Hallo,
Ich habe mein pc komplett auf gerüstet,
hatte vorher nen pIII mit 1ghz, ein etwas älteres mainboard (weiß grad nich welches), 512 mb sd ram, und eine ge force grafikkarte agp
jetzt habe ich drinn:
amd a64 3800+, M2Nsli deluxe mit momentan noch 512 mb ddr2 ram(es kommt noch 1 gb hinzu) und eine pcie grafikkarte
auf jeden fall läuft es scheinbar, also alle lüfter laufen, nur der pc fährt nicht hoch. Ich habe schon alle kabel überprüft, sie stzen alle.
Hat jemand eine idee woran das liegen kann?
Mfg
Janek
Ich habe mein pc komplett auf gerüstet,
hatte vorher nen pIII mit 1ghz, ein etwas älteres mainboard (weiß grad nich welches), 512 mb sd ram, und eine ge force grafikkarte agp
jetzt habe ich drinn:
amd a64 3800+, M2Nsli deluxe mit momentan noch 512 mb ddr2 ram(es kommt noch 1 gb hinzu) und eine pcie grafikkarte
auf jeden fall läuft es scheinbar, also alle lüfter laufen, nur der pc fährt nicht hoch. Ich habe schon alle kabel überprüft, sie stzen alle.
Hat jemand eine idee woran das liegen kann?
Mfg
Janek
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48841
Url: https://administrator.de/contentid/48841
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
31 Kommentare
Neuester Kommentar
sobald du prozessor oder Mainboard wechselst must du windows neu installieren weil die reg sich da irgendwie ne nummer zusammensetzt die genau für die sachen gelten wenn du jetzt ein windows neuinstallierst dann gehts wieder. oder einfach drüber installieren wenn du noch daten drauf hast.
Grüße
TomTom
ps: never change a runing system
Grüße
TomTom
ps: never change a runing system
Hallo,
in diesem Fall vermute ich eher ein Hardware-Problem. Versuche mal den Start von CD, aber ich befürchte, daß das auch nicht funktioniert. Sonst würdest du bein normalen Start wenigstens die Bios-Infos sehen. Prüfe nochmals die intere Verkabelung, die du ja durch den Umbau verändert hast. Außerdem versuche mal den VGA-Anschluß, falls momentan DVI angeschlossen ist.
HTH geTuemII
mein problem ist das noch nicht einmal mein monitor angeht
also es geht gar kein signal aus dem tower raus...
also es geht gar kein signal aus dem tower raus...
in diesem Fall vermute ich eher ein Hardware-Problem. Versuche mal den Start von CD, aber ich befürchte, daß das auch nicht funktioniert. Sonst würdest du bein normalen Start wenigstens die Bios-Infos sehen. Prüfe nochmals die intere Verkabelung, die du ja durch den Umbau verändert hast. Außerdem versuche mal den VGA-Anschluß, falls momentan DVI angeschlossen ist.
HTH geTuemII
Wenn, dann muß das heißen: ...auf dem Mainboard sind sie drauf.
Das Netz meint, dein Board hat zwei Stromanschlüsse:
Netzteilanschlüsse: ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig
(Quelle: http://www.computerhandlung.de/?content=ASUS_M2N-SLI-Deluxe_47548.htm)
Falls du nur den 24-poligen gesteckt hast, sollte das die Fehlerquelle sein. Danke cykes, ich hätte selbst nicht dran gedacht.
geTuemII
Das Netz meint, dein Board hat zwei Stromanschlüsse:
Netzteilanschlüsse: ATX12V-Stecker, 4-polig, Hauptstromanschluss, 24-polig
(Quelle: http://www.computerhandlung.de/?content=ASUS_M2N-SLI-Deluxe_47548.htm)
Falls du nur den 24-poligen gesteckt hast, sollte das die Fehlerquelle sein. Danke cykes, ich hätte selbst nicht dran gedacht.
geTuemII
@Janek
wenn du den Rechner einschaltest, biswo "kommt" der? und ob dein Rechner (wie Früher, als der Rechner normal funktionierte!) gibt ein kurzen pieps?
Oder gibt es über Haupt keine Mucks (pieps) von sich?
aran67
wenn du den Rechner einschaltest, biswo "kommt" der? und ob dein Rechner (wie Früher, als der Rechner normal funktionierte!) gibt ein kurzen pieps?
Oder gibt es über Haupt keine Mucks (pieps) von sich?
aran67
Habe ähnliches Problem um nicht zu sagen gleiches Problem, nur mein Board ist ein anderes (ASrock ALIve NF6G DVI). Alle kabel dran, Speicher fest drin, selbst CPU nochml rausgenommen und wieder rein, kein mucks. monitor bleibt schwarz wie die Nacht. Habe mir schon den Kopf zerbrochen was das Problem sein könnte. Zumal es nicht mein erstes Board ist, welches ich verbaue. Habe noch nie solch ein Problem gehabt. Bist Du denn mittlerweilen schon weiter?
Hi,
ich habe auch so ein Problem. Gehäuse, MB Asus P5N 32-E SLI, Netzteil 600 W, Grafikkarte 8800 GTS sind neu!!!! Alles eingebaut, XP neu aufgesetzt und gestartet. Was ist nichts passiert. Der PC rauscht nur durch die Lüfter und das wars. Bildschirm schwarz. So dann habe ich erstmal den Bildschirm auf VGA umgesteckt und was ist es geht alles wunderbar. ABer woran liegt das. Dann habe ich erstmal Grafiktreiber installiert und das MB. Danach ist wieder nichts passiert mit DVI anschluss. Dann habe ich ein Bildschirm als DVI und den anderen Bildschirm als VGA angeschlossen. Beide Bildschirme haben funktioniert. Auf dem desktop schnell den vga bildschrim abgemeldet. dann konnte ich wunderbar mit dem anderen dvi angeschlossenen bildschrim arbeiten. nach einem an und ausschalten (nicht neustarten) des pcs ging wieder nichts. muss man vll noch einstellungen ändern im desktop oder woran kann das liegen. ich persönlich finde das sehr merkwürdig!!
ich habe auch so ein Problem. Gehäuse, MB Asus P5N 32-E SLI, Netzteil 600 W, Grafikkarte 8800 GTS sind neu!!!! Alles eingebaut, XP neu aufgesetzt und gestartet. Was ist nichts passiert. Der PC rauscht nur durch die Lüfter und das wars. Bildschirm schwarz. So dann habe ich erstmal den Bildschirm auf VGA umgesteckt und was ist es geht alles wunderbar. ABer woran liegt das. Dann habe ich erstmal Grafiktreiber installiert und das MB. Danach ist wieder nichts passiert mit DVI anschluss. Dann habe ich ein Bildschirm als DVI und den anderen Bildschirm als VGA angeschlossen. Beide Bildschirme haben funktioniert. Auf dem desktop schnell den vga bildschrim abgemeldet. dann konnte ich wunderbar mit dem anderen dvi angeschlossenen bildschrim arbeiten. nach einem an und ausschalten (nicht neustarten) des pcs ging wieder nichts. muss man vll noch einstellungen ändern im desktop oder woran kann das liegen. ich persönlich finde das sehr merkwürdig!!