93875
21.09.2010
7757
13
0
PC nach Standby keine Anmeldung möglich. XP
Hai,
ich hätte mal eine Frage
Ich habe einen PC bei dem es mir nicht möglich ist nach dem aufwachen des Standbymodus mich anzumelden.
Das Problem äussert sich so das bei XP einfach nur beim anstarten der normale Hintergrund angezeigt wird.
Aber das wie gewohnte "strg alt entf zur Anmeldung" lässt auf sich warten.
Ist immer ärgerlich wenn man dann den PC neu starten muss und evtl. Daten verloren gehen.
Bitte um mithilfe.
Vielen Dank !
ich hätte mal eine Frage
Ich habe einen PC bei dem es mir nicht möglich ist nach dem aufwachen des Standbymodus mich anzumelden.
Das Problem äussert sich so das bei XP einfach nur beim anstarten der normale Hintergrund angezeigt wird.
Aber das wie gewohnte "strg alt entf zur Anmeldung" lässt auf sich warten.
Ist immer ärgerlich wenn man dann den PC neu starten muss und evtl. Daten verloren gehen.
Bitte um mithilfe.
Vielen Dank !
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151433
Url: https://administrator.de/contentid/151433
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 21:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Interpretiere ich richtig:
Der PC wacht gar nicht aus dem Standby auf !?
D.H. der Bildschirm ist und bleibt schwarz ?
Nutzt du den Standby (schriebn des PC-Zustandes in den Arbeitsspeicher=S1) oder den Ruhezustand (schreiben des PC-Zustandes auf die Festplatte=S3).?!?
Welche Einstellungen diesbez. hat dein Mainboard ?!
Carsten
Der PC wacht gar nicht aus dem Standby auf !?
D.H. der Bildschirm ist und bleibt schwarz ?
Nutzt du den Standby (schriebn des PC-Zustandes in den Arbeitsspeicher=S1) oder den Ruhezustand (schreiben des PC-Zustandes auf die Festplatte=S3).?!?
Welche Einstellungen diesbez. hat dein Mainboard ?!
Carsten
Hallo,
wenn der PC erst 6 Wochen alt ist, kannst Du Deinen Händler damit mal konfrontieren. Sonst tippe ich eher auf fehlende oder falsche Treiber für das Board/Chipsatz oder ein nicht richtig konfiguriertes BIOS. Deshalb sollte Dir der Händler hier weiterhelfen.
Du könntest noch versuchen die "schnelle Benutzerumschaltung" zu deaktivieren.
Gruß
Andreas
wenn der PC erst 6 Wochen alt ist, kannst Du Deinen Händler damit mal konfrontieren. Sonst tippe ich eher auf fehlende oder falsche Treiber für das Board/Chipsatz oder ein nicht richtig konfiguriertes BIOS. Deshalb sollte Dir der Händler hier weiterhelfen.
Du könntest noch versuchen die "schnelle Benutzerumschaltung" zu deaktivieren.
Gruß
Andreas