93875
Goto Top

PC nach Standby keine Anmeldung möglich. XP

Hai,
ich hätte mal eine Frage
Ich habe einen PC bei dem es mir nicht möglich ist nach dem aufwachen des Standbymodus mich anzumelden.
Das Problem äussert sich so das bei XP einfach nur beim anstarten der normale Hintergrund angezeigt wird.
Aber das wie gewohnte "strg alt entf zur Anmeldung" lässt auf sich warten.
Ist immer ärgerlich wenn man dann den PC neu starten muss und evtl. Daten verloren gehen.

Bitte um mithilfe.

Vielen Dank !

Content-Key: 151433

Url: https://administrator.de/contentid/151433

Printed on: November 30, 2022 at 19:11 o'clock

Member: Tennis123
Tennis123 Sep 21, 2010 at 08:45:33 (UTC)
Goto Top
Hi. Bin mir nicht ganz sicher ob es auch hier helfen kann.. Hast du mal versucht die Einstellung unter Energieoptionen - > Erweitert geschaut? Dort kann man einen Haken setzen bei "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" Vielleicht hilft es ja.
Gruß
whosdrunk
Mitglied: 93875
93875 Sep 21, 2010 at 08:49:51 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon geschaut hilft leider nicht.
Member: cardisch
cardisch Sep 21, 2010 at 08:54:28 (UTC)
Goto Top
Hat der PC das Problem schon immer gehabt, oder ist es ein neues ?!
Wie alt ist der PC (u.U. muss man "nur" 1-2 Minuten nach dem Standby warten, bis alles so ist, wie es sein soll)
Nutzt du Standby oder den Ruhezustand ?!

Gruß

Carsten
Mitglied: 93875
93875 Sep 21, 2010 at 09:00:13 (UTC)
Goto Top
Der PC ist nagelneu ca. 6 Wochen alt.
Warten musste man da eigentlich nie. Paar Sekunden halt.
PC fährt halt ins Standby wenn ich nicht dran bin.
Hab sogar auf verdacht alle Punkte in den Energieoptionen die das Bildschirm abschalten etc etc. betreffen
abgeschaltet also halt auf "nie"

mitlerweile isses so das schwarzer bildschirm und er daherjammert das er kein signal bekommt.
grmbl
Member: Tennis123
Tennis123 Sep 21, 2010 at 09:09:29 (UTC)
Goto Top
Meinst du, auf dem Moni steht kein Signal? Passt zwar nicht zur ersten Schilderung, aber mal GraKa Treiber geschaut oder Karte getauscht?
Member: schmidtr3
schmidtr3 Sep 21, 2010 at 09:17:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
vielleicht könnte der Fehler auch in der falschen Einstellung des Bildschirmschoners zu finden sein.
Gruß
W.
Mitglied: 93875
93875 Sep 21, 2010 at 09:18:16 (UTC)
Goto Top
Graka Treiber sind ok und die Karte geht einwandfresh.
Sry wegen dem Beitrag am anfang da hab ich schneller geschrieben als gedacht.
Also bildschirm schwarz und "kein Signal"
Bei reboot einwandfreie Funktion. Karte läuft auch einwandfrei durch Testtools
Member: Tennis123
Tennis123 Sep 21, 2010 at 09:34:54 (UTC)
Goto Top
Ich würd nur der Vollständigkeitshalbe trotzdem mal tauschen face-wink Ist so´n Tick von mir.... Aber ne ganz andere mal nehmen..
Member: cardisch
cardisch Sep 21, 2010 at 10:25:54 (UTC)
Goto Top
Interpretiere ich richtig:
Der PC wacht gar nicht aus dem Standby auf !?
D.H. der Bildschirm ist und bleibt schwarz ?
Nutzt du den Standby (schriebn des PC-Zustandes in den Arbeitsspeicher=S1) oder den Ruhezustand (schreiben des PC-Zustandes auf die Festplatte=S3).?!?
Welche Einstellungen diesbez. hat dein Mainboard ?!

Carsten
Member: Kirschi
Kirschi Sep 21, 2010 at 10:30:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn der PC erst 6 Wochen alt ist, kannst Du Deinen Händler damit mal konfrontieren. Sonst tippe ich eher auf fehlende oder falsche Treiber für das Board/Chipsatz oder ein nicht richtig konfiguriertes BIOS. Deshalb sollte Dir der Händler hier weiterhelfen.
Du könntest noch versuchen die "schnelle Benutzerumschaltung" zu deaktivieren.

Gruß
Andreas
Member: Mister-Wrong
Mister-Wrong Sep 21, 2010 at 11:06:17 (UTC)
Goto Top
Kenne das Problem bei DELL Rechnern.
Mein Tipp wäre auch die Energieoptionen auf NIE zu setzen.
Mitglied: 93875
93875 Sep 24, 2010 at 11:00:23 (UTC)
Goto Top
Grafikkarte wurde getauscht und funktioniert
Energieoptionen hatte ich auch schon angepasst.
Danke für die Hilfe !

PS: xD UND es ist ein DELL Rechner :D
Member: Tennis123
Tennis123 Sep 24, 2010 at 11:23:16 (UTC)
Goto Top
Meinst du, die Garfikkarte geht jetzt , oder das aus dem Standby kommen?