PC sendet massenhaft Browser Host Announcement Meldungen ins Netz
Hallo, ich musste heute mit Wireshark feststellen dass ein Computer in unserem Netzwerk millionenfache Broadcast Meldungen vom Typ "Browser Host Announcement" ins Netz sendet.
Durch die vielen Meldungen wurden einige Netzwerkdrucker und sogar die Telefonanlage komplett lahm gelegt!
Ich hatte zunächst auf einen Virus als Ursache getippt, jedoch meldeten mehrere Live-CDs (GData, AntiVir, Kaspersky mit jeweils aktuellen Signaturen) dass der Computer absolut sauber sei.
Daher die Frage, was verursacht diese massenhaften Anfragen und wie kann man es in Zukunft verhindern, dass der Rechner wieder alles lahm legt?
Vielen Dank für ein paar Tipps.
Durch die vielen Meldungen wurden einige Netzwerkdrucker und sogar die Telefonanlage komplett lahm gelegt!
Ich hatte zunächst auf einen Virus als Ursache getippt, jedoch meldeten mehrere Live-CDs (GData, AntiVir, Kaspersky mit jeweils aktuellen Signaturen) dass der Computer absolut sauber sei.
Daher die Frage, was verursacht diese massenhaften Anfragen und wie kann man es in Zukunft verhindern, dass der Rechner wieder alles lahm legt?
Vielen Dank für ein paar Tipps.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162226
Url: https://administrator.de/forum/pc-sendet-massenhaft-browser-host-announcement-meldungen-ins-netz-162226.html
Ausgedruckt am: 20.05.2025 um 10:05 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hast du mal mit Hijackthis gescannt?
Es gibt ja ausser Viren noch andere übeltäter ;)
Also nun ersteinmal ein Hijack machen,
dann das Log hier eintragen und auswerten lassen
System bereinigen und dann nochmal schauen.
Lg Grapper
hast du mal mit Hijackthis gescannt?
Es gibt ja ausser Viren noch andere übeltäter ;)
Also nun ersteinmal ein Hijack machen,
dann das Log hier eintragen und auswerten lassen
System bereinigen und dann nochmal schauen.
Lg Grapper
Hi,
hast du mal alle Programme aus dem Autostart entfernt?
Das wirklich nur das reine BS mit Treibern startet und dann
mal geschaut ob du diese Probleme hast?
Wenn du dann keine Probleme haben solltest,
dann würde ich jedes Programm einzeln starten und schauen,
was passiert.
Dann kannst du den Fehler zumindest schonmal einem Programm zuordnen.
Lg Grapper
hast du mal alle Programme aus dem Autostart entfernt?
Das wirklich nur das reine BS mit Treibern startet und dann
mal geschaut ob du diese Probleme hast?
Wenn du dann keine Probleme haben solltest,
dann würde ich jedes Programm einzeln starten und schauen,
was passiert.
Dann kannst du den Fehler zumindest schonmal einem Programm zuordnen.
Lg Grapper

moin,
das tut ja weh....
Die Kiste hat einen Schuss weg - was der genau macht - schreibt der ins Eventlog.
Da mußt du suchen, nicht im Heischreckbiss oder im Autostart
Auf jeden Fall ist das stoppen des Browserdienstes nur temporär sinnig, wem der was erzählen oder wen er warum dauernd fragt - das findest du in der Ereignisanzeige der Kiste oder der Kiste, mit der der spricht.
Gruß
das tut ja weh....
Stoppe den Browser Dienst und die Meldungen gehen weg.
Die Kiste hat einen Schuss weg - was der genau macht - schreibt der ins Eventlog.
Da mußt du suchen, nicht im Heischreckbiss oder im Autostart
- läuft eitunes auf der Kiste?
Auf jeden Fall ist das stoppen des Browserdienstes nur temporär sinnig, wem der was erzählen oder wen er warum dauernd fragt - das findest du in der Ereignisanzeige der Kiste oder der Kiste, mit der der spricht.
Gruß