PCRE - Ungerade Zahl!?
Möchte ungerade Zahlen erfassen
Hi Folks....
wir haben eine Asterisk Anlage im Haus. Nun kann ich eingehende Verbindungen über PCRE filtern. Klappt auch ganz gut.
Wir filten z.Zt. unsere Faxnummern wie folgt.
3stelliger Rufnummernbereich. Alles was mit 0 endet ist Tel. und alles mit 1 ist Fax.
Beispiel:
640 = Tel
641 = Fax
PCRE = ^(\d{2})1$
und das Ziel geht dann nach = 666${1}0
Hab jetzt allerdings eine neue Idee da uns die Nummern ausgehen. Und zwar will ich alle Nummern bei den am Ende eine ungerade Zahl steht filtern und sie somit zu Faxnummern machen.
Beispiel:
8102 = Telefonnummer
8103 = Faxnummer
Könnte mir dies einer in PCRE umsetzen???
Hi Folks....
wir haben eine Asterisk Anlage im Haus. Nun kann ich eingehende Verbindungen über PCRE filtern. Klappt auch ganz gut.
Wir filten z.Zt. unsere Faxnummern wie folgt.
3stelliger Rufnummernbereich. Alles was mit 0 endet ist Tel. und alles mit 1 ist Fax.
Beispiel:
640 = Tel
641 = Fax
PCRE = ^(\d{2})1$
und das Ziel geht dann nach = 666${1}0
Hab jetzt allerdings eine neue Idee da uns die Nummern ausgehen. Und zwar will ich alle Nummern bei den am Ende eine ungerade Zahl steht filtern und sie somit zu Faxnummern machen.
Beispiel:
8102 = Telefonnummer
8103 = Faxnummer
Könnte mir dies einer in PCRE umsetzen???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 122737
Url: https://administrator.de/contentid/122737
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
@dog
Da es vorher (richtiger Weise) "\d(2)" für "640" war, würde ich für "8102" trotzdem eher "\d(3)" verwenden ...
Grüße
bastla
Da es vorher (richtiger Weise) "\d(2)" für "640" war, würde ich für "8102" trotzdem eher "\d(3)" verwenden ...
Grüße
bastla