feuerbrand
Goto Top

Pdf aus Acrobat Reader senden

Hallo Alle

Wenn wir aus Acrobat Reader 2023.008.20470 ein pdf per E-Mail senden erzeugt dies automatisch ein neues Mail in Outlook 2019 MSO und es wird folgender Text automatisch eingefügt.

Anbei findest du die PDF-Datei.
Lade die kostenlose Version von Adobe Acrobat Reader herunter, um diese PDF-Datei anzuzeigen und zu kommentieren – https://www.adobe.com/go/reader_download_de

Von Adobe Acrobat Reader gesendet

Wo kann ich das abschalten/deaktivieren?

Gruss
feuerbrand

Content-ID: 31010911725

Url: https://administrator.de/contentid/31010911725

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr

11078840001
Lösung 11078840001 01.02.2024 aktualisiert um 16:08:46 Uhr
Goto Top
Garnicht, you get what you pay for, nix, stattdessen aus dem Explorer über "Senden an > Mail Empfänger" oder anderen Reader verwenden ;-P.
Wizzard
Wizzard 06.02.2024 aktualisiert um 15:21:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @11078840001:

Garnicht, you get what you pay for, nix,...

Das ist absoluter quatsch.

Ich habe zwar nicht die entsprechende Option gefunden, welche diese Funktion aktiviert, aber es hilft, den Adobe Ordner unter Appdata\local zu löschen. Beim erneuten Starten vom Reader wird der Ordner neu angelegt und der nervige Text ist Geschichte.

Zusätzlich nervig: Die Mail wurde im nur Text Format geöffnet
feuerbrand
feuerbrand 06.02.2024 um 18:54:56 Uhr
Goto Top
Hallo @Wizzard

Danke für den Hinweis.
In unserer Citrix Umgebung haben dir auf dem Home Laufwerk auf diesen Ordner keinen Zugriff.

Gruss
feuerbrand
Wizzard
Wizzard 08.02.2024 um 13:48:28 Uhr
Goto Top
Okay, es hat einen Tag gehalten. Nun kommt der Rotz wieder mit...

Hier wird von einer Lösung gesprochen mittels Deployment Tool für Acrobat. Aber ob das funktioniert konnte ich selbst noch nicht testen.

https://community.adobe.com/t5/acrobat-discussions/adobe-acrobat-send-fi ...