PDF-Datei mit Blat versenden
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem Tool Blat. Dieser möchte einfach nicht meine PDF-Datei als Anhang senden.
E-Mail geht raus und wenn ich als Datei z.B. eine normale TXT-Datei nehme ist diese auch als Anhang vorhanden.
Hier meine Batch
For /F %%i in ('dir /B d:\temp\*.pdf') do set Datei=%%~ni.pdf
blat.exe body.txt -server smtp.xxx.de -u p10731 -pw xxx-to tlang -f sender -s "Neue Datei eingegangen" -attach %Datei% -debug
del d:\temp\*.pdf
Gruß
Thomas
ich habe ein kleines Problem mit dem Tool Blat. Dieser möchte einfach nicht meine PDF-Datei als Anhang senden.
E-Mail geht raus und wenn ich als Datei z.B. eine normale TXT-Datei nehme ist diese auch als Anhang vorhanden.
Hier meine Batch
blat.exe body.txt -server smtp.xxx.de -u p10731 -pw xxx-to tlang -f sender -s "Neue Datei eingegangen" -attach %Datei% -debug
del d:\temp\*.pdf
Gruß
Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126040
Url: https://administrator.de/contentid/126040
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
so ganz verstehe ich dein Vorgehen nicht...
ungetestet sollte das so besser laufen
Gruß
so ganz verstehe ich dein Vorgehen nicht...
ungetestet sollte das so besser laufen
:start
blat.exe body.txt -server smtp.xxx.de -u p10731 -pw xxx-to tlang -f sender -s "Neue Datei eingegangen" -attach "d:\temp\%Datei%" -debug
del d:\temp\%Datei%
if exist d:\temp\*.pdf goto start
Gruß
Servus,
so sollte das dem Anspruch "perfekt" eher genügen
gruß
if not exist d:\temp\*.pdf goto eof
:start
blat.exe body.txt -server smtp.xxx.de -u p10731 -pw xxx-to tlang -f sender -s "Neue Datei eingegangen" -attach "d:\temp\%Datei%" -debug
del d:\temp\%Datei%
if exist d:\temp\*.pdf goto start
:eof
so sollte das dem Anspruch "perfekt" eher genügen
gruß
Hallo, tschuldigung das ich das hier nochmal hochschiebe, aber da ich hierzu eine frage habe, passt es wohl eher, und die Foren-regeln verbieten es mir auch nicht das nicht zu tun :D
also, mit dem befehl funktioniert das schon wunderbar, allerdings nur solange die pdf datei keine Leerzeichen enthält
ist es also irgendwie möglich den befehl: "For /F %%i in ('dir /B d:\temp\*.pdf') do set Datei=%%~ni.pdf "
so abzuändern, das er auch PDF dateien mit sehr langen dateinahmen, umlauten und leerzeichen als %datei% setzen kann?
ich nutze dieses script für ein PDF Drucker, womit PDFs nach der erstellung direkt an eine EMail weitergeleitet werden...
also, mit dem befehl funktioniert das schon wunderbar, allerdings nur solange die pdf datei keine Leerzeichen enthält
ist es also irgendwie möglich den befehl: "For /F %%i in ('dir /B d:\temp\*.pdf') do set Datei=%%~ni.pdf "
so abzuändern, das er auch PDF dateien mit sehr langen dateinahmen, umlauten und leerzeichen als %datei% setzen kann?
ich nutze dieses script für ein PDF Drucker, womit PDFs nach der erstellung direkt an eine EMail weitergeleitet werden...