jojo0411
Goto Top

PDF Dateien auf Netzwerlaufwerk durchsuchen

Hallo Leute,

Nach Dateinamne auf einem Netzlaufwerk zu suchen geht hervorragend im Standard. Was müsste ich tun um auf einem Netzlaufwerk auch nach den Inhalten einer PDF Datei suchen zu können?

Ich habe Google gequält aber nichts gefunden das mir weitergeholfen hätte.

nice greetz jojo

Content-Key: 274205

Url: https://administrator.de/contentid/274205

Printed on: February 25, 2024 at 13:02 o'clock

Member: goscho
goscho Jun 10, 2015 at 11:21:36 (UTC)
Goto Top
Hi jojo,

schau dir mal Lookeen an.
Member: jojo0411
jojo0411 Jun 10, 2015 at 11:56:45 (UTC)
Goto Top
Ok, danke für die Info.

Ich würde es gerne im Windows Standard lösen aber das würde nur mit Sharepoint funktionieren oder?

Das Lookeen Tool wird am Netzlaufwerk dann einen Index anlegen oder?

nice greetz jojo
Member: jsysde
Solution jsysde Jun 10, 2015, updated at Jun 29, 2015 at 07:42:33 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

Welche Server-Version?
Normalerweise per iFilter-Installation zu lösen.

Cheers,
jsysde
Member: jojo0411
jojo0411 Jun 10, 2015 at 12:23:10 (UTC)
Goto Top
Das wäre aktuell Small Buiness Server 2011... es kommt aber ein Windows Server 2012 R2 als Fileserver.

nice greetz jojo
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jun 10, 2015 at 12:30:25 (UTC)
Goto Top
Hallo jojo

Ich nutze für solche Zwecke den FreeCommander (auf Server 2008 St). Läuft lt. Heise auch als Portable Software. Suche = Alt+F7

Hiermit kann ich ach von einem W7-Client Netzlaufwerke durchsuchen.

Gruß
Holger
Member: jsysde
Solution jsysde Jun 10, 2015, updated at Jun 29, 2015 at 07:42:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit.

http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=5542

Auf dem Server installieren, Indexing entsprechend konfigurieren und gut.
Dann lassen sich auch PDF-Dokumente, die auf dem Server liegen, vom Windows 7 Client aus über die Suche nach Text durchsuchen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass die PDFs auch tatsächlich durchsuchbar sind, also schon mal ne OCR-Software drübergerannt ist. "Blöde", einfache Scans von nem 0815-MFP oder Scanner liegen ja nur als Grafik vor, da kann auch der iFilter nix ausrichten.

Cheers,
jsysde