PDF SelectBox anklickbar machen - mit kostenfreiem Programm möglich?
Hallo Admins,
ich habe hier ein PDF welches so eine Art Anamese macht welches bisher händisch ausgefüllt wurde. Drucken -Ja/nein Kreuz dran - wieder Scannen etc.
Das Ausfüllen soll nun am WIN PC erfolgen. Nach meiner Rechere benötigte ich Adobe DC Pro um so was in einem bestehenden zu realisieren.
Gibt es ein Programm welches das auch kann und kostenfrei ist.?
Adobe DC Pro gibt es nur im JahresAbo und das wäre für das eine PDF mir zu happig. Klar ich könnte mir jemanden suchen der das Programm besitzt und Ihn bitten das mir anzufertigen..
Aber ich könnte es schon gerne selber.
Danke für Eure Mühe.
Gruss HAR
ich habe hier ein PDF welches so eine Art Anamese macht welches bisher händisch ausgefüllt wurde. Drucken -Ja/nein Kreuz dran - wieder Scannen etc.
Das Ausfüllen soll nun am WIN PC erfolgen. Nach meiner Rechere benötigte ich Adobe DC Pro um so was in einem bestehenden zu realisieren.
Gibt es ein Programm welches das auch kann und kostenfrei ist.?
Adobe DC Pro gibt es nur im JahresAbo und das wäre für das eine PDF mir zu happig. Klar ich könnte mir jemanden suchen der das Programm besitzt und Ihn bitten das mir anzufertigen..
Aber ich könnte es schon gerne selber.
Danke für Eure Mühe.
Gruss HAR
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 482016
Url: https://administrator.de/contentid/482016
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo HAR,
LaTeX wäre eine Alternative, benötigt jedoch Einarbeitungszeit.
Oder in Word ein Formular bauen.
Viel Erfolg Raboom
LaTeX wäre eine Alternative, benötigt jedoch Einarbeitungszeit.
Oder in Word ein Formular bauen.
Viel Erfolg Raboom
Hi
Excel würde auch gehen wenn es nicht unbedingt ein PDF sein muss.
Du kannst aber wenn es quasi ein Aufnahme/Fragebogen ist auch dies über eine Webseite machen lassen und den Leuten am Empfang zb per QR Code an deren eigenen Smartphone dies ausfüllen und dann beim Abschluss der Daten ein PDF erzeugen lassen...
Lokaler Webserver würde auch gehen wo du über eine Webseite die Fragen Ankreuzt, Text Schreibst und am Ende ein PDF darauf erzeugt wird....
Varianten gibt es einige
Sonst würde aber auch PDF-XChange Editor gehen.
Excel würde auch gehen wenn es nicht unbedingt ein PDF sein muss.
Du kannst aber wenn es quasi ein Aufnahme/Fragebogen ist auch dies über eine Webseite machen lassen und den Leuten am Empfang zb per QR Code an deren eigenen Smartphone dies ausfüllen und dann beim Abschluss der Daten ein PDF erzeugen lassen...
Lokaler Webserver würde auch gehen wo du über eine Webseite die Fragen Ankreuzt, Text Schreibst und am Ende ein PDF darauf erzeugt wird....
Varianten gibt es einige
Sonst würde aber auch PDF-XChange Editor gehen.
Statt mit PDF würde ich ein Web-Formular bauen, heutzutage mit BYOD mit x OS ist man so am kompatibelsten, das geht von überall. Von PDF mit JavaScript würde ich dringend abraten, das funktioniert erstens nicht überall zweitens ist das Sicherheitsrisiko auch nicht zu unterschätzen, drittens ist dadurch auf Clients nicht 100%ige Funktionalität garantiert!
Moin
Wenn es nicht zu aufwendig ist, dann kannst du das vorhandene Formular mit OpenOffice oder LibreOffice nachbauen. Mit beiden Programmen kannst du ausfüllbare Formulare erstellen. Mit Word nur ein PDF zum ansehen.
Falls du das Formular schon als Word-Dokument hast kannst du selbiges natürlich in OpenOffice bzw. LibreOffice öffnen und entsprechend zum ausfüllbaren Formular umbauen.
Manuel
Wenn es nicht zu aufwendig ist, dann kannst du das vorhandene Formular mit OpenOffice oder LibreOffice nachbauen. Mit beiden Programmen kannst du ausfüllbare Formulare erstellen. Mit Word nur ein PDF zum ansehen.
Falls du das Formular schon als Word-Dokument hast kannst du selbiges natürlich in OpenOffice bzw. LibreOffice öffnen und entsprechend zum ausfüllbaren Formular umbauen.
Manuel
Hallo Manuel,
Wird bietet auch checkboxen im Formularmodus als pdf Export an
Viele Grüße Raboom
Viele Grüße Raboom
Zitat von @114380:
?? Der wird wird Wirt?Wird bietet auch checkboxen im Formularmodus als pdf Export an