kreuzberger
Goto Top

PDFs dauerhaft auf dem iPhone

Mahlzeit Gemeinde,

ich würde gerne einige PDFs (Bahnnetz-Spinnendateien) auf meinem iPhone 11 dauerhaft speichern. Das sollte nicht in einem Bereich sein, wo Fotos als „Durchlaufender Posten“ dann auch mal wieder verschwinden bzw. wegen großer Anzahl Sucherei beginnt.
Als sollen die PDFs in einem separaten Ordner liegen, wo sie dann auf Imme lokal bleiben und aufrufbar sind. Die PDFs sollen NICHT bearbeitet werden.

Als APP dachte ich an „Bücher“ oder „Safari“.

Ich möchte nicht über die iCloud gehen, sondern „händisch“ die PDFs auf das iPhone kopieren.

Ggf. hat da jemand eine pfiffige Idee.

Danke

Kreuzberger

Content-Key: 7666563871

Url: https://administrator.de/contentid/7666563871

Printed on: July 23, 2024 at 23:07 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jun 27, 2023 at 14:19:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @kreuzberger:

Ich möchte nicht über die iCloud gehen, sondern „händisch“ die PDFs auf das iPhone kopieren.

na dann tu das doch. Wenn benötigt: Anleitungen dazu findest du bei Chip, Computerbild usw
Member: kreuzberger
kreuzberger Jun 27, 2023 at 14:22:30 (UTC)
Goto Top
@Kraemer

toll.

Also, über die App „Dateien“ habe ich schon per IP Adresse Verbindung zu meinem lokalen NAS und kann auf den Ordner mit den PDFs zugreifen. Nun will ic mir da Dateien aussuchen und auf einen neuen Ordner ins Handy kopieren. Auswählen und „Kopieren“ kann ich das ja per Menü, aber am ziel habe ich keine Option „Einfügen“. Wie gehe ich da vor????

Kreuzberger
Member: em-pie
em-pie Jun 27, 2023 at 15:02:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

Lad dir den Adobe Reader runter und importiere dort die PDFs ho ein. Fertig.
Member: kreuzberger
kreuzberger Jun 27, 2023 at 15:27:01 (UTC)
Goto Top
@em-pie

Danke für den Tip. Ich werde niemals mir aufs Handy irgendwas von Adobe laden. Diese Datenschleuderfirma kommt mir da nicht drauf. PDFs Angucken kann ich auch ohne Adobe-Software auf dem Handy.
Wenn ich die Verbindung zum NAS habe kann ich die PDFs direkt antippen und somit ansehen. Leider hab ich in der Bahn in der „Wildnis“ mein NAS nicht in der Tasche dabei. Ich will es eben Lokal haben.

Kreuzberger
Member: chgorges
chgorges Jun 27, 2023 updated at 16:10:19 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:
Nun will ic mir da Dateien aussuchen und auf einen neuen Ordner ins Handy kopieren. Auswählen und „Kopieren“ > kann ich das ja per Menü, aber am ziel habe ich keine Option „Einfügen“. Wie gehe ich da vor????

Nennt sich bei meinem iPhone "Bewegen".

Datei auf der NAS gedrückt halten, "Bewegen" auswählen, lokalen iPhone-Speicher auswählen und rechts oben mit "Kopieren" dort hin duplizieren.

Ich werde niemals mir aufs Handy irgendwas von Adobe laden. Diese Datenschleuderfirma kommt mir da nicht drauf.

Was auch immer Siri bei dir schon mitgehört und im hundertsten Backup der NSA abgespeichert hat ;)

VG
Member: eggired
Solution eggired Jun 27, 2023 at 16:15:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:

@Kraemer

toll.

Also, über die App „Dateien“ habe ich schon per IP Adresse Verbindung zu meinem lokalen NAS und kann auf den Ordner mit den PDFs zugreifen. Nun will ic mir da Dateien aussuchen und auf einen neuen Ordner ins Handy kopieren. Auswählen und „Kopieren“ kann ich das ja per Menü, aber am ziel habe ich keine Option „Einfügen“. Wie gehe ich da vor????

Kreuzberger

Hey,
folgendes habe ich interessehalber mal erfolgreich mit der Dateien-App getestet:

Option 1)

(Voraussetzung: Die gewünschte Datei wurde schon vorab zum Kopieren ausgewählt) In das gewünschte Verzeichnis navigieren, auf eine freie Stelle lange gedrückt halten, bis ein Menü angezeigt wird. Dann dort „Einfügen“ auswählen:

img_1230.

Option 2)

Die gewünschte Datei auswählen und lange gedrückt halten, bis das Kontextmenü angezeigt wird, dort dann „Bewegen“ auswählen:

img_1231.

Nach der Auswahl in das gewünschte Verzeichnis navigieren und auf „Kopieren“ tippen.

Bei beiden Fällen kommt die gewünschte Datei zum Zielort. face-smile

Meintest Du das?


Viele Grüße
eggired
Member: Tufkabb
Tufkabb Jun 28, 2023 at 06:32:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @kreuzberger:
Wenn ich die Verbindung zum NAS habe kann ich die PDFs direkt antippen und somit ansehen. Leider hab ich in der Bahn in der „Wildnis“ mein NAS nicht in der Tasche dabei. Ich will es eben Lokal haben.

Welches NAS? Zumindest bei einem Synology NAS kann per Drive ein automatischer Sync von Dateien aufs iPhone eingerichtet werden, sodass sie auch offline verfügbar sind.
Member: kreuzberger
kreuzberger Jun 28, 2023 at 09:30:27 (UTC)
Goto Top
so, das geht jetzt. es war etwas fummelig. es lag wohl daran, dass „Auswählen“ bei mir nicht so klappte.

Danke an die schreibenden.

Kreuzberger
Member: StefanKittel
StefanKittel Jun 28, 2023 at 15:41:16 (UTC)
Goto Top
Moin
Verstehe ich gerade etwas nicht?
Auf dem PC/Mac die Datei in der iCloud im root ablegen. Dann auf dem iPhone zu "Dateien" gehen und die Datei anklicken. So what???
Stefan