Per Remote Desktop vom Wheezy auf Windows Maschinen

marcys
Goto Top
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit von einer Linux (whezzy) Machine per Remote Desktop auf Windows Rechner einzuwählen?


Ich habe herausgefunden wie man sich von einem WindowsPC auf whezzy einwählt. Nun suche ich den anderen weg?

Gruß
Martin

Content-Key: 262110

Url: https://administrator.de/contentid/262110

Ausgedruckt am: 29.05.2022 um 08:05 Uhr

Mitglied: Arano
Lösung Arano 03.02.2015 aktualisiert um 13:23:17 Uhr
Goto Top
Hallo Martin.

Mit "rdesktop" geht das.
man rdesktop

~Arano
Mitglied: Marcys
Marcys 03.02.2015 um 13:24:18 Uhr
Goto Top
Hallo Arano,

danke für den Tipp. Gibt es dafür irgendwo eine step-by-step Installationsanleitung?

Gruß
Martin
Mitglied: aqui
aqui 03.02.2015 um 13:33:20 Uhr
Goto Top
apt-get install rdesktop
Fertisch...
Mitglied: Marcys
Marcys 03.02.2015 um 13:53:00 Uhr
Goto Top
so, installiert.

aber irgendwie finde ich das Programm nicht. muss da zusagen, dass ich über die grafische Oberfläche arbeite.

Gruß
Maritn
Mitglied: aqui
aqui 03.02.2015 aktualisiert um 14:38:40 Uhr
Goto Top
Hast du alle Programmrubriken des Desktops mal durchsucht ??
In irgendeinem sollte das auftauchen !
Ansonsten machst du einfach mal ein Terminal oder root Terminal auf und tippst dort "rdesktop" ein oder gleich "rdesktop <ip_adresse_winblows>"
Das sollte helfen.
Hier findest du auch eine detailierte Anleitung als PDF:
https://www.dropbox.com/s/4gnfnl09vwjwgva/Raspberry%20Pi%20as%20Thinclie ...

Wie auch:
http://www.nachtlog.de/raspberry-pi-rdp-client-automatischer-anmeldung
http://jankarres.de/2014/02/raspberry-pi-remote-desktop-installieren/
https://www.youtube.com/watch?v=RoEtEpB3MNU
Das internet ist voll von Anleitungen...