much2k
Goto Top

performance mysql

Hallo!

Habe ein php skript programmeirt was bilder mit Informationen in eine mysql datenbank schreibt. Beim Auslesen dauern die Bilder so lange bis sie angezeigt werden. Kann das sein dass die Performance bei mysql nicht mit größeren bilddaten auskommt.

wäre es vieleicht besser nuir den Speicherort anzugeben und das bild in einem Ordner abzulegen?


Vielen dank im Vorraus


Michael

Content-Key: 8377

Url: https://administrator.de/contentid/8377

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: phpchris
phpchris Mar 24, 2005 at 07:53:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

generell verwende ich das Speichern von Dateien in eine Datenbank nur, wenn die Daten irgendwie besonders geschützt werden sollen. Sprich Downloads in geschütztem bereich o.ä.

Bei dir klingt das so, als ob das Bild einfach nur angezeigt werden soll, da würde ich dir daz raten, nur den Pfad zum Bild in die Datenbank einzugeben, denn das ist mit Sicherheit schneller, da das Bild nicht ausgelesen und zum Bild generiert werden muss.
Member: Much2k
Much2k Mar 24, 2005 at 14:06:07 (UTC)
Goto Top
ok

danke für deine antwort
Member: markus-so
markus-so May 26, 2005 at 16:17:45 (UTC)
Goto Top
Michael,

Nur den Speicherort auf dem Server anzugeben waehre auf jeden Fall nicht schlecht.

Das man Bilder in einer Datenbank speichern kann ist mir ziemlich neu, wird aber wohl stimmen. Deshalb habe ich da zwar keine Ahnung aber ich nehme mal an, dass es diese ziemlich komplex irgendwo im MySQL-Ordner gespeichert werden, bzw. sogar in ihrem Hex-Code in der Datenbank gespeichert werden. Aber wie gesagt, ich habe noch nie davon gehoert. (Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege)

Was aber auf jeden Fall meiner Meinung die einfachste Variante waehre, ist einfach nur den Pfad in die Tabelle einzutragen und das waehre wahrscheinlich auch das schnellste.


Gruss Markus


//edit: Sorry, ich bin neu hier und muss mich erst mal ein wenig einsehen und habe die anderen Posts nicht gesehen. Die Frage wurde anscheinend schon beantwortet.