Pfad in Variabel speichern und ausgeben Batch
Hallo miteinander
Ich wollte ein Befehl in deiner Variabel speichern und dann in einer if schleife (Wenn Bedingung erfüllt) starten.
In so etwa:
SET allgemein = NET USE N: \\SRV-DC01\allgemein /PERSISTENT:no
NET USER %username% /DOMAIN | find "allgemein"
if not errorlevel = 1 (
%allgemein%
)
Wie kann ich jetzt aber die Variabel so ausgeben das der Inhalt als Befehl ausgeführt wird?
Lg miichiii9
Ich wollte ein Befehl in deiner Variabel speichern und dann in einer if schleife (Wenn Bedingung erfüllt) starten.
In so etwa:
SET allgemein = NET USE N: \\SRV-DC01\allgemein /PERSISTENT:no
NET USER %username% /DOMAIN | find "allgemein"
if not errorlevel = 1 (
%allgemein%
)
Wie kann ich jetzt aber die Variabel so ausgeben das der Inhalt als Befehl ausgeführt wird?
Lg miichiii9
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 239023
Url: https://administrator.de/contentid/239023
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hmm, miichiii9,
ich denke (ähnlich wie bastla), du willst bestimmt ein anderes Ergebnis.
Bitte erklär doch noch mal mit einfachen Worten, was du vorhast.
Soll der "NET USE" auf Laufwerk N nur dann erfolgen, wenn der String "allgemein" in genau dieser Schreibweise in den "NET USER"-Infos auftaucht?
Ach egal, is' ja Freitag...
Stell es einfach auf YouTube...
Schönes Wochenende
Biber
ich denke (ähnlich wie bastla), du willst bestimmt ein anderes Ergebnis.
Soll der "NET USE" auf Laufwerk N nur dann erfolgen, wenn der String "allgemein" in genau dieser Schreibweise in den "NET USER"-Infos auftaucht?
Ach egal, is' ja Freitag...
Stell es einfach auf YouTube...
Schönes Wochenende
Biber
Hallo miichiii9!
Wenn Du demnach, wie Biber zwischenzeitlich schon vermutet hatte, das Verbinden des Netzlaufwerks N: von der Mitgliedschaft bei der Gruppe "allgemein" abhängig machen willst, dann einfach so:
oder doch über die Variable:
Grüße
bastla
Wenn Du demnach, wie Biber zwischenzeitlich schon vermutet hatte, das Verbinden des Netzlaufwerks N: von der Mitgliedschaft bei der Gruppe "allgemein" abhängig machen willst, dann einfach so:
NET USER %username% /DOMAIN | find /i "*allgemein">nul && NET USE N: \\SRV-DC01\allgemein /PERSISTENT:no
set "allgemein=NET USE N: \\SRV-DC01\allgemein /PERSISTENT:no"
NET USER %username% /DOMAIN | find /i "*allgemein">nul && %allgemein%
bastla