Welche pfsense Version für Dual-Wan Router mit APU2C4 installieren

Mitglied: Roland30

Roland30 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2016 um 20:25 Uhr, 958 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe jetzt die Hardware.
Jetzt die erste Frage welche Version von pfsense sollte ich installieren, da in der C`t etwas steht von der Version 2.3.2p1 dass dafür kein TinyDNS verfügbar ist?
Mitglied: Valexus
08.12.2016 um 21:05 Uhr
Weist du was TinyDNS macht und benötigst du es?
Dann brauchst du wie es in der c't steht Version 2.2.6.

Ansonsten für eine normale Dual-Wan Installation natürlich die aktuellste.

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
08.12.2016 um 21:09 Uhr
Hallo,

dann nimm doch einfach eine Version davor, wo das Paket TinyDNS noch verfügbar ist.
Ist ja auch kein Beinbrunch, und wenn dann das Paket verfügbar ist, kann man einfach
upgraden! Viel wichtiger wäre mir dazu ein Nullmodemkabel!!! Denn immer
wenn man das braucht ist Sonntag!

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Roland30
08.12.2016 um 22:56 Uhr
Nein das weiß ich nicht und auch nicht ob ich es für Dual Wan benötige.
Bitte helft mir weiter!
Bitte warten ..
Mitglied: Kuemmel
08.12.2016 um 23:07 Uhr
Hi,

TinyDNS ist wie der Name schon sagt ein DNS. Erklärung hier: http://wiki.vpslink.com/HOWTO:_Setup_a_DNS_server_with_tinydns
Für dein Vorhaben benötigst du es nicht, kannst also getrost die aktuellste Version installieren.

Gruß
Kümmel
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
09.12.2016 um 05:02 Uhr
Hallo nochmal,

Nein das weiß ich nicht und auch nicht ob ich es für Dual Wan benötige.
Wenn Du Dich an die c´t bzw. deren Artikel als Vorlage halten möchtest
und TinyDNS benutzen möchtest wird wohl nichts anderes übrig bleiben
als die 2.2.6 (64Bit) zu benutzen, wenn Du das aber nicht benötigst dann
nimm doch einfach wie @Kuemmel es schon gesagt hat die letzte Version
und gut ist es.

Bitte helft mir weiter!
- Aktiviere den TRIM Support in pfSense nach das Installation wenn Du eine
SSD oder mSATA benutzt bzw. darauf installierst.
Multi-WAN mit policy based routing

- Aktiviere PowerD (high adaptive) wenn die Installation fertig ist
PowerD

- setze eventuell die mbuf Größe auf 25000 oder 50000 bzw. 125000 hoch wenn nötig
high up the mbuf size

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Router1, Router2 + Repeater untereinander erreichbar machen (OpenWrt)
WinstarFrageNetzwerke21 Kommentare

Guten Abend! Kurz vorweg ja, ich weiß dass es hier bereits eine Anleitung gibt, wie man verschiedene Netzwerke zusammen ...

DSL, VDSL
Router für getrenntes Heim- und Gästenetzwerk (Pension)
gelöst GoldkindlFrageDSL, VDSL20 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind Endverbraucher und haben durch Google dieses Forum in der Hoffnung gefunden, dass uns jemand weiterhelfen ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing17 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
StefanKittelFrageSicherheit15 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Einrichtung von pfSense auf einem APU2C4 als Dual Wan Router

Roland30FrageRouter & Routing8 Kommentare

Ich habe folgendes Problem mit der IP Konfiguration. Habe eine Fritzbox 7390 mit DHCP und eine Fritzbox 6360 mit ...

Voice over IP

DUAL WAN + VoIP

FloppeFrageVoice over IP4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die Aufgabe eine VoIP-Cloud-TK in unser Netzwerk zu integrieren. Zunächst wurde ein zweiter DSL-Anschluss geordert, ...

Windows Server

DUAL WAN (softwaremäßig)

Michl16FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo an die, die diesbezüglich vielleicht schon Erfahrungen haben: Hierfür gibt es ja Geräte, wie z.B. von DrayTek, die ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufempfehlung Dual - Multi WAN

ProfilkillerFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, an unserem Standort ist die Internetanbindung schwach auf der Brust mit ↓ 16 Mbit/s ↑ 1,0 Mbit/s. ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufempfehlung: Dual WAN Router

gelöst FalkITFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi zusammen, ich muss bei einem Kunden zwei Internetanschlüsse so konfigurieren, dass sein Büro beim Ausfall eines Anschlusses online ...

LAN, WAN, Wireless

Cisco - DUAL WAN Failover

Serial90FrageLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Moin moin, ich versuche seit geraumer Zeit ein Stabiles Failover mit 2 verschiedenen ISP an einem Cisco 2951 zum ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud