uridium69
Goto Top

Philips TV verbindet sich nicht mit Access Point

Guten Sonntag allerseits

Ich stehe vor einem Rätsel:

Ich habe einen Unify AP-Lite im Einsatz, und habe 2 Philips Fernseher, welche sich "weigern" eine Verbindung mit dem Access Point aufzunehmen. Alle anderen Geräte wie Mobile Phones, Drucker, PCs, Tablets lassen sich problemlos verbinden, auch ein anderer TV (Samsung) ist kein Problem. Das Wlan Signal zu beiden Philips TVs ist von 5 Strichen 4, also vollkommen genug, ich kann den AP im Menue auswählen, den Key eingeben, also bis zu dieser Stelle alles in Ordnung, danach steht "verbinden" nach ca. 4-5 Minuten bricht es ab, er könne sich nicht mit dem AP verbinden, dies bei beiden Philips TVs genau gleich, an der Reichweite kann es nicht liegen, Signalstärke habe ich genug.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ? Hab wenig Lust ein Netzwerkkabel an diesen TVs anzuschliessen.

Grüsse uridium69

Content-Key: 666548

Url: https://administrator.de/contentid/666548

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie 09.05.2021 um 11:40:56 Uhr
Goto Top
Moin,

zwei Dinge fallen mir auf:
Unify AP-Lite
Glaube hier liegt das Problem. Unify baut(e) Telefonanlagen. UniFi indes ist ein Netzwerkausrüster.
Genug geklugschei*t face-smile

Ferner:
Welche Fernseher sind es genau?
Wie alt sind diese?
Kann man die TVs mit einer Firmware "auffrischen"?
Welche UniFi-Aps kommen genau zum Einsatz?
Welche WLAN-Verschlüsselung wird eingesetzt?
Können die TVs die Verschlüsselung auch "mitmachen"?
Kommen im WLAN-Key Sonderzeichen vor (das mögen manche Geräte nicht)?

Gruß
em-pie
Mitglied: michi1983
michi1983 09.05.2021 um 11:42:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

schon mal geprüft welchem Wifi Standard die TVs unterstützen? Vielleicht können die nur b/g oder n und der AP funkt ac?

Gruß
Mitglied: uridium69
uridium69 09.05.2021 um 12:37:58 Uhr
Goto Top
Hallo

Dieses Modell Philips 65PUS7354 und der kleinere Bruder mit 43 Zoll, mein 46er Samsung ist über 10 Jahre alt und klappt.
Im Passwort kommt ein ! zur Anwendung.
Firmware gibt es anscheinend keine mehr, hab soeben nachgeschaut.

Verschlüsselungsmehtode: WPA2-Personal
Mitglied: em-pie
em-pie 09.05.2021 aktualisiert um 12:42:48 Uhr
Goto Top
Dann ändere den Key mal - temporär - auf einen ohne das ! ab.

Also hier gibt es eine Firmware:
https://www.philips.de/c-p/65PUS7354_12/7300-series-4k-uhd-led-android-f ...
Du musst nur prüfen, welche derzeit installiert ist.
die Releasenote (https://www.download.p4c.philips.com/files/6/65pus7354_12/65pus7354_12_f ...) Seite 2) listen auch etwas bzgl. Wifi improvements
Mitglied: HansDampf06
HansDampf06 09.05.2021 um 19:12:09 Uhr
Goto Top
Hast Du denn schon einmal geprüft, ob Du überhaupt die SSID Deines WLAN's in den beiden Fernsehern siehst?
Wenn Du die Verbindungsdaten zu Deiner SSID im Fernseher eingibst und dann eine Verbindung aufzubauen versuchst, gibt es dann eine konkrete Fehlermeldung?
Hast Du schon einmal anhand der Logs des Access Points überprüft, ob der Access Point die Verbindungsversuche der Fernseher wahrnimmt und falls ja wie er darauf reagiert?
Benutzt Du auf dem Access Point einen MAC-Filter und es fehlen die MAC's der Fernseher noch oder es gibt Eingabefehler?

Viele Grüße
HansDampf06
Mitglied: HansFenner
HansFenner 09.05.2021 aktualisiert um 21:26:43 Uhr
Goto Top
Einfach mal temporär auf dem AP die Verschlüsselung ausschalten und die älteren Standards b/g/n aktivieren.

Wenn es dann nicht klappt, kann man es wohl vergessen.
Mitglied: Archeon
Archeon 13.05.2021 um 11:40:39 Uhr
Goto Top
Gibts hier eigentlich mal was Neues oder machst du, wie fast immer, einfach neue Threads auf und reagierst auf die alten nicht mehr?