Philips TV verbindet sich nicht mit Access Point

Guten Sonntag allerseits

Ich stehe vor einem Rätsel:

Ich habe einen Unify AP-Lite im Einsatz, und habe 2 Philips Fernseher, welche sich "weigern" eine Verbindung mit dem Access Point aufzunehmen. Alle anderen Geräte wie Mobile Phones, Drucker, PCs, Tablets lassen sich problemlos verbinden, auch ein anderer TV (Samsung) ist kein Problem. Das Wlan Signal zu beiden Philips TVs ist von 5 Strichen 4, also vollkommen genug, ich kann den AP im Menue auswählen, den Key eingeben, also bis zu dieser Stelle alles in Ordnung, danach steht "verbinden" nach ca. 4-5 Minuten bricht es ab, er könne sich nicht mit dem AP verbinden, dies bei beiden Philips TVs genau gleich, an der Reichweite kann es nicht liegen, Signalstärke habe ich genug.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte ? Hab wenig Lust ein Netzwerkkabel an diesen TVs anzuschliessen.

Grüsse uridium69

Content-Key: 666548

Url: https://administrator.de/contentid/666548

Ausgedruckt am: 19.06.2021 um 11:06 Uhr

Mitglied: em-pie
em-pie am 09.05.2021
Moin,

zwei Dinge fallen mir auf:
Unify AP-Lite
Glaube hier liegt das Problem. Unify baut(e) Telefonanlagen. UniFi indes ist ein Netzwerkausrüster.
Genug geklugschei*t :-) face-smile

Ferner:
Welche Fernseher sind es genau?
Wie alt sind diese?
Kann man die TVs mit einer Firmware "auffrischen"?
Welche UniFi-Aps kommen genau zum Einsatz?
Welche WLAN-Verschlüsselung wird eingesetzt?
Können die TVs die Verschlüsselung auch "mitmachen"?
Kommen im WLAN-Key Sonderzeichen vor (das mögen manche Geräte nicht)?

Gruß
em-pie
Mitglied: michi1983
michi1983 am 09.05.2021
Hallo,

schon mal geprüft welchem Wifi Standard die TVs unterstützen? Vielleicht können die nur b/g oder n und der AP funkt ac?

Gruß
Mitglied: uridium69
uridium69 am 09.05.2021
Hallo

Dieses Modell Philips 65PUS7354 und der kleinere Bruder mit 43 Zoll, mein 46er Samsung ist über 10 Jahre alt und klappt.
Im Passwort kommt ein ! zur Anwendung.
Firmware gibt es anscheinend keine mehr, hab soeben nachgeschaut.

Verschlüsselungsmehtode: WPA2-Personal
Mitglied: em-pie
em-pie aktualisiert am 09.05.2021
Dann ändere den Key mal - temporär - auf einen ohne das ! ab.

Also hier gibt es eine Firmware:
https://www.philips.de/c-p/65PUS7354_12/7300-series-4k-uhd-led-android-f ...
Du musst nur prüfen, welche derzeit installiert ist.
die Releasenote (https://www.download.p4c.philips.com/files/6/65pus7354_12/65pus7354_12_f ...) Seite 2) listen auch etwas bzgl. Wifi improvements
Mitglied: HansDampf06
HansDampf06 am 09.05.2021
Hast Du denn schon einmal geprüft, ob Du überhaupt die SSID Deines WLAN's in den beiden Fernsehern siehst?
Wenn Du die Verbindungsdaten zu Deiner SSID im Fernseher eingibst und dann eine Verbindung aufzubauen versuchst, gibt es dann eine konkrete Fehlermeldung?
Hast Du schon einmal anhand der Logs des Access Points überprüft, ob der Access Point die Verbindungsversuche der Fernseher wahrnimmt und falls ja wie er darauf reagiert?
Benutzt Du auf dem Access Point einen MAC-Filter und es fehlen die MAC's der Fernseher noch oder es gibt Eingabefehler?

Viele Grüße
HansDampf06
Mitglied: HansFenner
HansFenner aktualisiert am 09.05.2021
Einfach mal temporär auf dem AP die Verschlüsselung ausschalten und die älteren Standards b/g/n aktivieren.

Wenn es dann nicht klappt, kann man es wohl vergessen.
Mitglied: Archeon
Archeon am 13.05.2021
Gibts hier eigentlich mal was Neues oder machst du, wie fast immer, einfach neue Threads auf und reagierst auf die alten nicht mehr?
Heiß diskutierte Beiträge
Netzwerke
Internetprobleme seit Serverinstallation
beepboopVor 1 TagFrageNetzwerke27 Kommentare

Guten Tag zusammen Bei einem Kunden habe ich ein sehr merkwürdiges Problem. Wir haben vor zwei Wochen einen Server beim Kunden installiert. Vorher waren nur ...

Windows 10
Austritt Mitarbeiter - Windows- u. M365 Konto
gelöst NixVerstehenVor 1 TagFrageWindows 1011 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier im Kleinunternehmen tatsächlich zum ersten Mal die Situation, das eine Mitarbeiterin aus dem kaufmännischen Bereich ausscheiden wird. Die Kollegin ist ...

Sonstige Systeme
Womit ist eine Nextcloud am Besten zu betreiben. Linux-PC oder RaspiPI
gelöst frosch2Vor 1 TagFrageSonstige Systeme17 Kommentare

Hallo, wieder einmal möchte ich eure Meinungen. Es soll eine nextcloud in einer produktiven Umgebung eingesetzt werden. Ca. 6 Aussendienst- und 7 Innendienstmitarbeiter. Zusammen 13 ...

Batch & Shell
Powershell viele Ordner über Netzwerk löschen
Hannes2021Vor 1 TagFrageBatch & Shell17 Kommentare

Guten Abend zusammen, steh gerade vor einem massiven Problem mit powershell bei Windows 10. In einer Ordner Struktur sollen diverse Ordner und das nicht gerade ...

Microsoft Office
Office Professional Plus 2016 und 2019 Installation
gelöst any-key-tasteVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich quäle mich heute schon den ganzen Tag mit dem Bereitstellungstool für Office herum. Diverse Foreneinträge haben mir nicht geholfen, auch mit diversen ...

Exchange Server
Migration Exchange 2013 zu 2019, nach Änderung Port-Weiterleitung keine Verbindung mehr
NidavellirVor 1 TagFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben noch einen Exchange 2013 im Einsatz, welcher durch die 2019er Version abgelöst werden soll. Infos zum Umfeld: - Mailabruf erfolgt per ...

Installation
Setup mit automatischen Klicks
akadawaVor 1 TagFrageInstallation9 Kommentare

Moin, ich habe eine Installation welche ich gerne über das Softwarecenter vom SCCM installieren lassen möchte. Leider lassen die Parameter der Setup.exe es nicht zu, ...

Router & Routing
Bitte um Hilfe: Routing - Layer 3 Switch u. Firewall (VLAN Segmentierung)
gelöst DiesDasAnanasVor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich benötige Unterstützung. Anbei hab ich eine Skizze angefertigt. Kann mir jemand sagen wo ich was einrichten muss um folgendes zu schaffen: ...