PHP und iCal - Aufgaben zusenden und Meeting-Räume buchen

Mitglied: derSESO

derSESO (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2016 um 11:21 Uhr, 792 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Wir würden gern aus einer Webanwendung heraus folgendes tun:
- einem Mitarbeiter eine Aufgabe ins Outlook senden
- einen Meeting-Raum buchen

Was wir bisher ergoogelt haben ist, dass dies mittels iCal gemacht wird.

Das hinzufügen von Kalendereinträgen/Terminen funktioniert bereits.

Allerdings würden wir gerne auch Aufgaben ins Outlook von Mitarbeitern senden.
Ist dies überhaupt möglich?

Des Weiteren würden wir auch gern aus der Webanwendung heraus einen unserer Meeting-Räume buchen.
Dazu haben wir es mit folgendem Code versucht, aber leider ohne Erfolg:
Mitglied: 131381
26.11.2016, aktualisiert um 13:59 Uhr
Was wir bisher ergoogelt haben ist, dass dies mittels iCal gemacht wird.
Ja nee, das macht man sinnigerweise heutzutage mit den EWS (Exchange Webservices) in der Zielmailbox. Dafür gibt es eine PHP-Bibliothek namens PHP-EWS.
Damit kannst du sämtliche Aufgaben rund um Mailboxen und EX-Services direkt in den Exchange einpflegen.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Grobes Konzept Hyper-V Storage - Storage für Hyper-V
nachgefragtFrageServer-Hardware26 Kommentare

Hallo Administratoren. Um VHDX-Daten zentral zu halten freue ich mich auf Euren konstruktiven Input. Bisher liegen die VHDX-Daten jeweils ...

Router & Routing
Cisco RIPv1 RIPv2
MrLabelFrageRouter & Routing26 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss nochmal auf eine schon behandelte Frage eingehen. Bitte jemand, der auch den Cisco Paket Tracer ...

Schulung & Training
IT Ausbildung
gelöst IntershipFrageSchulung & Training18 Kommentare

Hallo Leute, ist diese Ausbildung etwas für den IT-Einstig? Willkommen bei der GFN! Arbeitsuchende Berufstätige Kostenträger Über uns Jobs ...

Windows Server
Terminal Server Hyper-V Grafik performance
ReneM1983FrageWindows Server17 Kommentare

Moin Kollegen, ich habe da mal ein Problem, ein Kunde hat einen Terminal Server auf einem Hyper-V laufen, wo ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Elektronische Unterschrift
gelöst PeterzFrageVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo zusammen, könnt ihr mir vielleicht ein paar Hinweise geben, wie ihr eine elektronische Unterschrift unter Dokumente und E-Mails ...

Vmware
Probleme mit meinem VM-Server und keine Idee
worker2000FrageVmware13 Kommentare

Moin zusammen, ich brauche mal ein wenig Input weil mir langsam die Ideen ausgehen. Am Ende vermute ich dass ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 - iCal Freigabe ?
gelöst YellowcakeFrageExchange Server3 Kommentare

Hey ich stehe gerade was auf dem Schlau. Ich wollte einen Kalender der iCal freigeben. Jetzt habe ich im ...

Microsoft Office
Teams - Meeting Notes - wie exportieren?
SchlibbowitzFrageMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich habe schon gesucht, aber noch nichts gefunden. Gibt es eine Möglichkeit die Meeting Notes in Teams zu ...

Windows Tools
Microsoft Teams Meeting Add-In Outlook
gelöst Hendrik2586FrageWindows Tools5 Kommentare

Hallo Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter. :) Kurzes Problem, das vielleicht der ein oder andere Bereits kennt. Outlook 2019 und ...

Weiterbildung
Halbwissen sucht Buch
gelöst Finchen961988FrageWeiterbildung6 Kommentare

Hallo, ich möchte mein Wissen im Thema Subnetting/Routing und NAT verbessern, dazu suche ich ein gutes Buch oder ähnlich. ...

CMS

Webkalender mit Ical, CalDAV o.ä Export

ThiemoStFrageCMS2 Kommentare

Hallo Zusammen, durch meine Websuche bin ich bisher nicht ganz fündig geworden. Folgende Situation liegt vor: Wir benötigen einen ...

Outlook & Mail

Privater Termin mit Raum - Raum mit Organistor kennzeichnen - geht das?

gelöst FrauSchmidtFrageOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einen privat gekennzeichneten Termin mit Raum in Outlook nur den Raum mit dem ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT