PHP: URL kürzen
Hallo zusammen,
es ist schon lange her und stehe auf dem Schlauch.
Ich finde in Google nur wie man Links und URLs kürzt aber nicht im Adressfeld.
Wie bekomme ich meine URL in der Adressleiste gekürzt?
Also das am ende kein index.php oder kontakt.php steht sondern nur der Domain name?
Für jegliche Infos würde ich mich sehr freuen.
VG Mike
es ist schon lange her und stehe auf dem Schlauch.
Ich finde in Google nur wie man Links und URLs kürzt aber nicht im Adressfeld.
Wie bekomme ich meine URL in der Adressleiste gekürzt?
Also das am ende kein index.php oder kontakt.php steht sondern nur der Domain name?
VG Mike
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 329340
Url: https://administrator.de/contentid/329340
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @michi-ffm:
VG Mike
VG Mike
Also statt www.domain.de/index.php nur www.domain.de? Und bei der www.domain.de/kontakt.php auch nur www.domain.de?
Entweder per frame/iframe (Doppel-pfui) oder gar nicht.
Zitat von @michi-ffm:
Das hat einen guten Grund, da ich Ordnerpfade habe die ich ungern anzeigen möchte wie z.b. Projekte die in einem Ordner liegen und man könnte diese leicht auslesen.
Das hat einen guten Grund, da ich Ordnerpfade habe die ich ungern anzeigen möchte wie z.b. Projekte die in einem Ordner liegen und man könnte diese leicht auslesen.
Aha, das klingt dann eher nach Bekämpfung der Symptome statt des eigentlichen Übels:
- Liegen in den Ordnern Seiten, die im Browser angezeigt werden können/sollen oder downloadables?
- Ist der Zugriff auf die Projekt-Ordner durch Berechtigungen gesichert?
Zitat von @michi-ffm:
Das ist Quark, denn jeder Heini kann die abgefragten Seiten mit den DeveloperTools der Browser sehen. Jemand der in Verzeichnisse sehen will der wird sie auch sehen egal was du versuchst zu verstecken.Das hat einen guten Grund, da ich Ordnerpfade habe die ich ungern anzeigen möchte wie z.b. Projekte die in einem Ordner liegen und man könnte diese leicht auslesen.
Das kannst du nur verhindern indem du Content dynamisch per PHP auslieferst anstatt die Seiten alle in separate Verzeichnisse zu legen. Hierbei liegt dann der Content entweder in Datenbanken oder Textdateien und wird dann mit einem Template dynamisch zusammengebaut, wie ein CMS im Gunde auch funktioniert.
Ja, siehe letzten Kommentar.
Sollen die Ordner geschützt werden?
Im Prinzip sieht es so aus als dürfte eventuell der Besucher zwar einige Dateien/Seiten sehen dürfen, aber nicht den Ordner oder Seite?
Sind das spezielle Dateien oder könnte dies auch mit einem CMS oder so gelöst werden?
Handelt es sich um herunterladbare Dateien wo der Besucher den eigentlichen Pfad nicht sehen soll?
Ich hatte in PHP mal ein Script gehabt wo der den Original-Pfad der Datei nicht preisgegeben wurde
Im Prinzip sieht es so aus als dürfte eventuell der Besucher zwar einige Dateien/Seiten sehen dürfen, aber nicht den Ordner oder Seite?
Sind das spezielle Dateien oder könnte dies auch mit einem CMS oder so gelöst werden?
Handelt es sich um herunterladbare Dateien wo der Besucher den eigentlichen Pfad nicht sehen soll?
Ich hatte in PHP mal ein Script gehabt wo der den Original-Pfad der Datei nicht preisgegeben wurde