Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ping geht nicht

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

20.12.2013, aktualisiert 11:48 Uhr, 1572 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hey Leute,

wir haben da was an unserem Netz geändert und seit dem kann ich nicht mehr vom switch in der Location mehr die Hosts in der anderen Location pingen.
Kurz zum Netz:
Netz A
Netz B
Verbunden über VPN/Firewall
NetzA hat einen Switch A
NetzB hat einen Switch B
Auf beiden sind entsprechende Routen eingerichtet.
Es funktioniert auch alles, Ich kann von Netz A auf die Hosts im Netz B zugreifen und umgekehrt.
Auch pingen geht von den Hosts.
Nur vom SwitchA die Hosts im NetzB kann ich nicht pingen. Umgekehrt geht es.
Hat jemand eine Idee warum?

Danke!
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.12.2013 um 11:51 Uhr
Zitat von homermg:

Hey Leute,

wir haben da was an unserem Netz geändert und seit dem kann ich nicht mehr vom switch in der Location mehr die Hosts in der anderen Location pingen.

Es wäre hilfreich, zu sagen, was ihr gemacht habt. Die christbaumkugeln, die ich hier habe sind leider nciht so leistungsfähig wie die Kristallkugel, die ich gerade verliehen habe.

Ansonsten: Sniffer (wireshark, tcpdump, etc.) anwerfen und pakete verfolgen.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
20.12.2013 um 12:03 Uhr
und vorher nach tracert pathping und telnet auf die unbekannte Stelle nutzen.
Da steht bestimmt eine Menge drin.
Außerdem hat auch Ping Optionen.

GRuß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
20.12.2013, aktualisiert um 12:05 Uhr
Zitat von MrNetman:

und vorher nach tracert pathping und telnet auf die unbekannte Stelle nutzen.

Das war mit pakete verfolgen gemeint. Hätte ich vielleicht noch explizit hinschreiben sollen, aber meine Kristallkugel ist grad nciht da, die mir das gesagt hätte
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
20.12.2013 um 12:17 Uhr
Hallo,

wenn der Zugriff funktioniert, aber ICMP nicht durchgeht, ist vielleicht nur ICMP geblockt....

Da ich meine Kristallkugel aber auch an den Weihnachtsmann ausgeliehen habe....

INFOS.....

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
20.12.2013, aktualisiert um 12:32 Uhr
Vermutlicher Fehler zu 99% = ICMP Protokoll in den Zugriffregeln von Netz A nach Netz B und vice versa in der Firewall vergessen zu erlauben.
Ping nutzt das ICMP Protokoll (nicht TCP und nicht UDP !)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS

DNS - IP ping geht, nslookup löst sauber auf, Hostname Ping und verbindung geht nicht

gelöst Frage von fastfloDNS8 Kommentare

Hallo zusammen, wieder mal eine Frage von mir. Szenario: Ich sollte einen Betriebswichtigen Server der keinesfalls Internetanschluss haben darf ...

Switche und Hubs

Mal geht ping - mal wieder nicht

Frage von jensgebkenSwitche und Hubs10 Kommentare

hallo gemeinschaft haben einen w10 rechner und eine easybox 602 seit zwei tagen funktioniert das filezilla und andere ftp ...

DNS

Lokaler Ping geht auf externe IP-Adresse

gelöst Frage von coltseaversDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, bin glaube ich noch nicht so ganz wach. Einfache Situation: 1 Modem-Router Zyxel Speedlink 5501 (Telekom VDSL), ...

LAN, WAN, Wireless

Ping u. DNS geht am Rechner nicht mehr

Frage von KuemmelLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine recht peinliche Frage von mir: Ein PC eines Bekannten lässt keine DNS Namensauflösungen mehr zu ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

"Windows 10 Pro V1903: Gruppenrichtlinie "Telemetrie zulassen" aktivierbar?"

Tipp von Snowbird vor 9 StundenWindows 102 Kommentare

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 3 TagenHyper-V7 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 3 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Ein Server ins Haus stellen. Was brauche ich dafür?
Frage von JoschiTomServer15 Kommentare

Hallo Community, ich spiele mit dem Gedanken eine Server mir zu holen. Was brauche ich dafür? Und wie sind ...

LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Gast-Wlan keine Verbindung zum Internet?
Frage von dirkschwarzLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Guten Morgen, habe ein wahrscheinlich einfaches Problem, bei dem ich aber nicht wirklich weiter komme Ich möchte ein Gast-Wlan ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...

Router & Routing
Eu-Domain von Rechnern nicht, vom Handy aber (im selben Netzwerk) schon erreichbar
gelöst Frage von mary-louRouter & Routing6 Kommentare

Hallo! Für ein gemeinnütziges StartUp haben wir zwei Domains, beide liegen bei whois.com: - unseredomain.eu - unseredomain-europe.org Bislang wurde ...