Ping und Webseitenaufruf aus Heimnetzwerk auf eine bestimmte Domain nicht möglich.
Ich habe seit heute Mittag das im Titel genannte Problem.
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass ich eine bestimmte Domain aus meinem Heimnetzwerk nicht mehr erreichen kann. Dummerweise ist das mein eigenes Blog (www.novellistisch.de/).
Wenn ich außerhalb meines Heimnetzwerkes, also per Smartphone die Domain aufrufe, dann kann ich diese sehen. Wenn ich von meinem PC aus die Domain aufrufe, dann kommt im Browser (FF und IE )immer: "Fehler: Server nicht gefunden" ...
Es ist mir auch nicht möglich die Domain anzupingen: "Ping-Anforderung konnte Host "novellistisch.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."
Was ist da los? Ich habe den Router schon neu gestartet (das hat mir mein Domainhoster geraten, um den DNS-Cache zu löschen).
Alle anderen Domains, die auf die selbe IP geroutet werden (Server mit Virtual Hosts) , kann ich sehen.
Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Pro. Router Speedport W920V.
VIelen Dank für eure Hilfe!
Christian
Hallo zusammen!
Ich habe seit einigen Stunden das Problem, dass ich eine bestimmte Domain aus meinem Heimnetzwerk nicht mehr erreichen kann. Dummerweise ist das mein eigenes Blog (www.novellistisch.de/).
Wenn ich außerhalb meines Heimnetzwerkes, also per Smartphone die Domain aufrufe, dann kann ich diese sehen. Wenn ich von meinem PC aus die Domain aufrufe, dann kommt im Browser (FF und IE )immer: "Fehler: Server nicht gefunden" ...
Es ist mir auch nicht möglich die Domain anzupingen: "Ping-Anforderung konnte Host "novellistisch.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."
Was ist da los? Ich habe den Router schon neu gestartet (das hat mir mein Domainhoster geraten, um den DNS-Cache zu löschen).
Alle anderen Domains, die auf die selbe IP geroutet werden (Server mit Virtual Hosts) , kann ich sehen.
Ich habe einen Rechner mit Windows 7 Pro. Router Speedport W920V.
VIelen Dank für eure Hilfe!
Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 170337
Url: https://administrator.de/contentid/170337
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Ergänze mal die hosts folgendermaßen:
> 46.252.24.150 j13851.servers.jiffybox.net www.novellistisch.de
>
und schau, ob es dann läuft. Aber nicht vergessen, nach dem Test das wieder zu korrigieren.
Der Domain-Hoster meint irgendwas mit "es kann bis zu 48 Stunden dauern, dass die Domain von überall erreichbar
Ja, je nachdem welche "DNS-Kaskaden" die Anfrage durchlaufen muß und welche daten die Server dazwischen gecacht haben, kann das durchaus passieren.
Starte mal einfach Deinen Speedport neu., vilelicht hat der ja noch falsche Daten im Cache.
Nachtrag: Irgendwelche IPv6-Gechichten machst Du nicht zufällig gleichzeitig? Nicht daß wir in einer ganz falschen Richtung Vermutungen anstellen.
Das habe ich schon gemacht, brachte kein Ergebnis face-sad
Natürlich bringt die nichts, wenn du sie auf dem Server ausführst.
Die war für deinen Windows-PC gedacht!
Das Problem ist aber ein anderes.
Stell mal in den Netzwerkeinstellungen deines PCs als DNS-Server "8.8.8.8" ein.
Wenn es dann geht, stell es wieder zurück und guck ob du im Speedport den DNS-Server einstellen kannst.
Dann stell es da um und probier es nochmal.
Dein Problem ist, dass die DNS-Server deines Internetanbieters für deine Domain einen NX-Response gecacht haben (sowas passiert normalerweise bei neuen Domains oder Anbieterwechseln).
Das Problem sollte sich in spätestens 24h von ganz alleine lösen.
Andernfalls musst du dich an den DNS-Admin von deinem Internetanbieter wenden.
Das Problem sollte sich in spätestens 24h von ganz alleine lösen.
Andernfalls musst du dich an den DNS-Admin von deinem Internetanbieter wenden.