dasistdasende
Goto Top

Planungstool oder Plugin für Outlook

Hallo. Ich suche ein Tool, mit dem ich ne bessere Planungsansicht auf Basis verschiedener Kalenderfreigaben habe.
Also Quasi die Planungsansicht im Outlook, aber in schön face-smile Kennt da jemand was?

Content-Key: 496341

Url: https://administrator.de/contentid/496341

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Sep 19, 2019 at 21:07:38 (UTC)
Goto Top
Outlook ist nicht schön?
Member: Diskilla
Diskilla Sep 20, 2019 updated at 14:39:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
was genau verstehst Du unter Planungsansicht? Reicht eine Desktopansicht der nächsten Termine? Gehts es um eine Grafische Darstellung? Oder geht es dann dan doch eher um eine richtiges Projektmanagement in Outlook wie es z.B. MS Project oder OpenProject machen? Also im Endeffekt richtige Gantt-Diagramme im Outlook erstellen und anzeigen?

Während meines Projektmanager Fortbildung vor ein paar Jahren haben sie von einem Tool namens InLoox geredet. Das war damals aber noch nicht so gut. Wenn ich mir das aktuell auf deren Homepage angucke denke ich aber, das kannst Du für sowas ruhig mal testen. Gibt auch eine kostenlose Testversion habe ich gerade gesehen. Wenn das was ist, gerne hier Rückmeldung geben face-smile

Hier hab ich InLoox gefunden
Member: DasistdasEnde
DasistdasEnde Sep 22, 2019 at 08:38:57 (UTC)
Goto Top
Hallo und vielen Dank. Das hier wäre mir eigentlich schon zu überdimensioniert, wobei es cool aussieht.
Was ich brauche ist eine Übersicht über mein Team (ca. 10 Personen). So wie die Planungsansicht der Kalender, bei denen ich die Kalender der Kollegen gemappt habe.
Ich möchte damit gerne sehen, wer diese Woche oder an dem Tag für mich verfügbar ist, oder Termine hat. Verstehst du?
Member: Diskilla
Solution Diskilla Sep 23, 2019 at 09:24:41 (UTC)
Goto Top
Ja, das verstehe ich :D Dummerweise kann ich Dir damit leider nicht helfen. Ich benutze die Planungsansicht selber sehr selten. Aber wenn Du nach Outlook Planungsansicht googelst, kannst Du einige Anleitungen finden, die genauer erklären, wie man sich das Tool besser zu Nutze machen kann. Ich hab da jedenfalls direkt einiges gefunden, fühle mich nur nicht sicher genug in dem Thema um was zu erklären. :D