c.r.s.
Goto Top

Pokmon Go: Welcher Sammeltrieb wird hier eigentlich befriedigt?

Kurze Einführung in das Spiel: Discussing Pokémon GO

Der wahre Schatz, den Niantic anhäuft, ist die Antwort auf die Frage: Welcher Spieler bewegt sich aufgrund gegebener Anreize zu welchen Orten in seiner Umgebung?

Was kann man damit anfangen? - Hannah Fry: I predict a riot!

https://www.kuketz-blog.de/pokemon-go-welcher-sammeltrieb-wird-hier-eige ...

Content-Key: 310198

Url: https://administrator.de/contentid/310198

Printed on: April 28, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 18, 2016 at 18:07:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

Pokemon Go ist eine verdeckte Operation der CIA (vermutlich).

Und wenn es nicht die CIA ist, ist es eine der andere Dreibuchstaben-Organisationen unserer Freunde.

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 18, 2016 at 18:44:32 (UTC)
Goto Top
Pokemon Go ist eine verdeckte Operation der CIA (vermutlich).
Und wenn es nicht die CIA ist, ist es eine der andere Dreibuchstaben-Organisationen unserer Freunde.

Unser Weltklima wird sowieso schon von den Regierungen manipuliert!!1!!eins!!!elf!!1111
Stichwort: Chemtrails!!!!

Nimmt euch in Acht, vergisst eure Alu Hüte nicht!!

Grüße aus der Unterwelt
pelzfrucht

(Der Beitrag war Sarkasmus... Nicht dass das jetzt noch einer für bare Münze nimmt face-big-smile)
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 18, 2016 at 18:53:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:

Pokemon Go ist eine verdeckte Operation der CIA (vermutlich).
Und wenn es nicht die CIA ist, ist es eine der andere Dreibuchstaben-Organisationen unserer Freunde.

Unser Weltklima wird sowieso schon von den Regierungen manipuliert!!1!!eins!!!elf!!1111
Stichwort: Chemtrails!!!!

Nimmt euch in Acht, vergisst eure Alu Hüte nicht!!



Es kann nicht schaden eine nAluhut zu haben. face-smile

Egal ob die CIA dahintersteckt oder nicht. Tatsache ist, daß dieses Spiel optimal dafür geeignet ist, livestreams von jedem Ort der Welt zu bekommen, ohne daß man da extra Kameras installieren müßte. Und für Geheimdienste wäre so etwas äußerst nützlich.

lks
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 18, 2016 at 19:08:21 (UTC)
Goto Top
Es kann nicht schaden eine nAluhut zu haben. face-smile
Stimmt auch wieder face-wink

Egal ob die CIA dahintersteckt oder nicht. Tatsache ist, daß dieses Spiel optimal dafür geeignet ist, livestreams von jedem Ort der Welt zu bekommen, ohne daß man da extra Kameras installieren müßte. Und für Geheimdienste wäre so etwas äußerst nützlich.
Naja, mal ernsthaft. Nur weil ein Spielehersteller der mehr oder weniger um seine Existenz kämpft mal nen großen Hit landet, muss man das doch nicht gleich mit irgendwelchen Verschwörungstheorien vermiesen.

Oder hätte vor 20 Jahren bei der GameBoy Color - Kamera jemand vermutet das der Geheimdienst dahinter steckt?

Wenn ein Geheimdienst wirklich an Massenaufnahmen interessiert wäre, würde man solch eine Funktion doch eher im Betriebssystem (Android / iOS) implementieren als das man sich an einen Spielehersteller wendet dessen Erfolg der App vorher noch garnicht abzusehen war.

Wir leben in einer Zeit in der man auf solche Gedanken kommt...
Aber man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: tomolpi
tomolpi Jul 18, 2016 at 19:44:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:
Unser Weltklima wird sowieso schon von den Regierungen manipuliert!!1!!eins!!!elf!!1111
Stichwort: Chemtrails!!!!
Da hab ich Abhilfe

Einfach die Rezensionen lesen, die sind das Beste face-big-smile
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jul 18, 2016 at 22:29:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pelzfrucht:
Wenn ein Geheimdienst wirklich an Massenaufnahmen interessiert wäre, würde man solch eine Funktion doch eher im Betriebssystem (Android / iOS) implementieren als das man sich an einen Spielehersteller wendet dessen Erfolg der App vorher noch garnicht abzusehen war.
Viele Grüße
pelzfrucht

Mal angenommen es wären die Geheimdienste, die Aufnahmen von Orten und Lebewesen haben wollen...

In's Betriebsystem integrierte Funktionen nutzen nutzen nur, wenn der Nutzer vor Ort ist, nahe genug dran ist, das Handy an hat, die Linse nicht von der Hülle verdeckt ist und das Gerät nicht in der Tasche ist.

Gibt es ein virtuelles Pokemon, und der Nutzer spielt damit, dann ist das Gerät an, die Kamera ist an, die Kamera ist auf das Pokemon (also den gewünschten Zielort) gerichtet und fokusiert, der Nutzer geht nah ran (Detailaufnahme) und Bilder aus verschiedenen Entfernungen (macht das Messen am aufgenommenen Objekt möglich) werden aufgenommen.

Das Pokemon bewegt sich und die Kamera wird nachgeführt -> sich bewegende Objekte werden somit auch durch Kameranachführung verfolgt.

Ein weiterer "Spieler" kommt (an einer nahen Position) hinzu und verfolgt das Pokemon weiter. So werden Aufzeichnungen erstellt, die einem Weg folgen.

Weitere Spieler kommen hinzu: Der "Spielplatz" wird aus verschiedenen Perspektiven aufgenommen.

So kann man bestimmte Nutzer an einen Ort bringen. Nach dem Zwangsrouter kommt die Zwangsversammlung. Also alle die noch kein W10Upgrade haben werden an einem Ort versammelt. Dort lässt man es dann regnen indem die Wolke über der versammelten Menge von einer Drohne mit Silberiodid infiltriert wird. Dann folgt die SMS aufs Handy: "Über Windows 10 Nutzern scheint die Sonne".

Jetzt wißt Ihr auch, warum ich selbst an heißen Sommertagen immer einen Regenschirm bei mir habe.

zweibisneunsindsieben 2k2^4
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 18, 2016 at 23:45:05 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

Lasst doch mal den ganzen "Verschwoerungskram" und die "DreiBuchstabenDienste" wech.

Der wahre Grund fuer die Existenz von PokemonGo ist natuerlich, dass Google endlich mal Streetview fertig haben will!

Gruss Ralf
Member: pelzfrucht
pelzfrucht Jul 19, 2016 at 05:04:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tomolpi:
Zitat von @pelzfrucht:
Unser Weltklima wird sowieso schon von den Regierungen manipuliert!!1!!eins!!!elf!!1111
Stichwort: Chemtrails!!!!
Da hab ich Abhilfe
Einfach die Rezensionen lesen, die sind das Beste face-big-smile
Haha face-big-smile
Wie geil. Vorallem der Kommentar wo sich das Bild überm Fernseher verändert face-big-smile

Hab ich mir jetzt auch bestellt. Sicher ist sicher und der Preis sieht mir mit 4.500 € ganz fair aus. face-wink
Vielleicht verhexe ich damit auch die NSA und zerstöre alle Spionage Pokemons face-smile
Danke für den Tipp! face-smile

Viele Grüße
pelzfrucht
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 19, 2016 at 05:48:27 (UTC)
Goto Top
Ok Leute, lasst die Hose runter: Wieviele Pokemonier haben das Forum bereits infiltriert? face-wink
Member: StefanKittel
StefanKittel Jul 19, 2016 at 06:47:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Ok Leute, lasst die Hose runter: Wieviele Pokemonier haben das Forum bereits infiltriert? face-wink
Moin,

es so wie die Bild-Zeitung. Keiner hat sie gelesen, aber alle wissen was drin steht.

Was soll denn die CIA oder andere mit Millionen von verwackelten Live-Streams?
Der Aufwand das zu sortieren, filtern und auszuwerten dürfte gigantisch sein.
Da sollten die vielen privaten China-Cams mit Standard-Zugangsdaten doch reichen.

Nein, ich spiele nicht Pokemon.
Ich gehe aber mit meiner Tochter als lebender WLAN AP gleich mal ne Runde durchs Dorf.

Viele Grüße

Stefan
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 19, 2016 at 06:58:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Zitat von @AnkhMorpork:

Was soll denn die CIA oder andere mit Millionen von verwackelten Live-Streams?
Der Aufwand das zu sortieren, filtern und auszuwerten dürfte gigantisch sein.
Da sollten die vielen privaten China-Cams mit Standard-Zugangsdaten doch reichen.


Ganz einfach:

Der CIA-Agent will wissen, ob seien Frau fremdgeht? Er macht einen Pokestop vor seinem Haus und hat damit eine live-Überwachung, wer da ein- und ausgeht. face-smile

Das braucht man nicht aufzuzeichen, sondern schaut live zu, wenn Bedarf besteht.

lks
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 19, 2016 at 07:55:12 (UTC)
Goto Top
Hier.
Macht einfach Laune und ist quasi ein wahrgewordener Kindheitstraum face-smile
Bin in der Pokemonzeit Groß geworden und hab mir damals schon sowas ähnliches gewünscht.
Ich gehe allerdings nicht extra los um Pokemon zu fangen, sondern schaue nur dort nach, wo ich eh gerade bin.
Teilzeit-Trainer quasi. Das Sammeln der Viecher steht für mich da im Vordergrund.
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 19, 2016 at 09:12:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Es kann nicht schaden eine nAluhut zu haben. face-smile


Jenau!

Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 19, 2016 at 19:07:02 (UTC)
Goto Top
Zitat von @AnkhMorpork:

Ok Leute, lasst die Hose runter: Wieviele Pokemonier haben das Forum bereits infiltriert? face-wink

Keine Ahnung. Ich spiele es nicht und keiner meiner Familie. Es reicht uns, wenn ab und zu ein paar "Pokemonier" (geiler Name) in den Einkaufswagen rennen oder vor das Fahrrad hopsen. face-big-smile

Gruss Ralf

P.S. Was passiert eigentlich, wenn an dieser Position (36°03'33.6"N 112°08'26.1"W) ein Pokemon angezeigt wird? Hoppen die Leute da wie die Lemminge? face-wink
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 19, 2016 at 19:12:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Hoppen die Leute da wie die Lemminge? face-wink

Nach den bisherigen Meldungen zu urteilen. JA!

Ich vermute, daß irgendwann noch schlimme Berichte kommen, weil die alle üebr ein eKlipp egesprungen sind, weil unten ein Pokestop angezeigt wurde.

lks
Member: aqui
aqui Jul 20, 2016 updated at 10:32:42 (UTC)
Goto Top
weil die alle üebr ein eKlipp egesprungen sind, weil unten ein Pokestop angezeigt wurde.
Gibts natürlich schon....
Vermutlich aber, wie immer bei solch dümmlichen YouTube Videos, ein Fake...
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 20, 2016 at 10:33:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
Vermutlich aber, wie immer bei solch dümmlichen YouTube Videos, ein Fake...


Also das Kameramikro war das mit Sicherheit nicht! face-wink


mfg
kowa
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2016 at 10:35:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:

Vermutlich aber, wie immer bei solch dümmlichen YouTube Videos, ein Fake...

Was aber nicht ausschließt, daß es tatsächlich solche dummen Leute gibt. .face-smile


lks
Member: ArnoNymous
ArnoNymous Jul 20, 2016 at 11:09:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @aqui:

Vermutlich aber, wie immer bei solch dümmlichen YouTube Videos, ein Fake...

Was aber nicht ausschließt, daß es tatsächlich solche dummen Leute gibt. .face-smile


lks

Die gibts mit oder ohne Pokemon :D
Member: Brudschgo
Brudschgo Jul 20, 2016 at 11:22:39 (UTC)
Goto Top
Dass der Hauptzweck dieses "Spieles" die komplette Abfrage aller Daten beinhaltet, sowie die immerwährende Sammlung der Metadaten und Geodaten, ist klar. Mein erster Gedanke ging eher in Richtung Massenmanipulation. Es ist schon frappierend, wie schnell sehr viele auf diesen Hype kommen und aktiv mitmachen. Hier springt die bewusste Beeinflussung und Steuerung der "Mitspieler" direkt ins Auge. Für mich ergibt sich dadurch die Frage: Ist es nur ein Test oder schon die Rohfassung, für bestimmte Interessen, zu sehen wie unkritisch steuerbar die Handynurds inzwischen geworden sind?
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 20, 2016 updated at 11:42:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Brudschgo:

Dass der Hauptzweck dieses "Spieles" die komplette Abfrage aller Daten beinhaltet, sowie die immerwährende Sammlung der Metadaten und Geodaten, ist klar. Mein erster Gedanke ging eher in Richtung Massenmanipulation. Es ist schon frappierend, wie schnell sehr viele auf diesen Hype kommen und aktiv mitmachen. Hier springt die bewusste Beeinflussung und Steuerung der "Mitspieler" direkt ins Auge. Für mich ergibt sich dadurch die Frage: Ist es nur ein Test oder schon die Rohfassung, für bestimmte Interessen, zu sehen wie unkritisch steuerbar die Handynurds inzwischen geworden sind?


Wie kommst Du denn da drauf?
Das Spiel soll Dir doch eindeutig Deine eigene Stadt näherbringen! Sightseeing am Heimatort quasi.
Und was ich so gehört habe gibt es wohl neben den Tierchen die ich (irgendwo) fangen muss auch feste Orte an die jeder Mitspieler mal muss um zu pinkeln und/oder was zu essen. Na also! Da lernst Du auch noch andere Leute kennen. Welche mit den gleichen bekloppten Interessen! Auch wenn sie Dich wahrscheinlich nicht beachten. face-wink
Das ist das neue Facebook!


So ändern sich die Zeiten:
früher -> ...haste mal Feuer?
heute -> ..biste auch auf der Jagt? oder auch ...hast Du hier Netz?

jegrüßt & jezwinkert
kowa
Member: Brudschgo
Brudschgo Jul 20, 2016 at 12:39:47 (UTC)
Goto Top
Jupp. Das ist die schöne, naive und " gute" Seite!
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 20, 2016 updated at 13:11:02 (UTC)
Goto Top
...aber viel cooler als das Spiel selbst finde ich die Art und Weise wie die "Werbung" für das Ding passiert ist!

Ich persönlich hatte nix von PokemonGo gehört bis es dann in den Radionachrichten kam. Aber nicht im Werberadio! Im "seriösen" mdrInfo kam die Meldung das sich KZ´s und andere Gedenkstätten beschwert haben und das ein Jugendlicher Ami wohl schon auf der Autobahn gewendet hat im Jagdrausch.
Aber das ist es quasi Explodiert. Es verging kein Tag mehr ohne Meldungen über diesen Quark. (wer sich alles schon beschwert hat, was schon alles passiert ist beim jagen, das die Kirchen die einzigen sind die sich nicht beschweren weil die plötzlich wieder Leute im Haus haben)


und alles geht nun wie von selbst


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jul 20, 2016 at 13:50:36 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:
Ich vermute, daß irgendwann noch schlimme Berichte kommen, weil die alle üebr ein eKlipp egesprungen sind, weil unten ein Pokestop angezeigt wurde.

lks

Schon da !

http://abcnews.go.com/US/police-body-cam-catches-distracted-pokemon-dri ...

nicht Klippe, aber Police Car
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Jul 20, 2016 at 13:56:43 (UTC)
Goto Top
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2016 at 14:04:34 (UTC)
Goto Top

Und das schlimme bei solchen Idioten ist, daß die meistens "ungeschoren" davonkommen, während unbeteiligte Dritte meist die Folgen tragen müssen, z.B. weil sie über den Haufen gefahren wurden.

lks
Member: emeriks
emeriks Jul 20, 2016 at 15:47:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
mal ernsthaft gefragt: Gibt es einen Tatbestand der "Verleitung von Minderjährigen zu unerlaubten Handlungen". (Ich meine nicht "Anstfiftung ...".)

Bei uns im Ort sind sie schon in bewachte Betriebsgelände geklettert und prompt vom Wachdienst eingefangen worden. (Ich weiß jetzt nicht, ob die Hunde satt geworden sind.) Oder in baufällige, abgesperrte Gebäude. An Autobahnraststätten sollen auch schon welche aufgegriffen worden sein. (wahrscheinlich ausgesetzt von genervten Eltern). Hausfriedensbruch en masse.

Wenn ein Kind auf mein Privatgelände klettert und mein freilaufender Hund dieses Kind beißt, dann komme ich nicht einfach so davon. Das hängt von den Umständen ab. Alter des Kindes, Art der Absperrung/Abgrenzung u.ä.
Aber wenn eins kommt und man davon ausgehen kann, dass es nur deshalb auf mein Gelände kam, weil ihm das Spiel "gesagt" hat, dass es dort ein Pokemon zu fangen gibt, dann ist das doch zumindest Verleitung zum Hausfriedensbruch, u.U. mit Folgen für die Gesundheit.

Ich will das Spiel nicht verteufeln. Sollen sie doch machen. Aber mir kommt es so vor, als wenn da jemand entweder nur von Mittag bis Zwölf gedacht hat oder alles billigend in Kauf nimmt.

E.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2016 updated at 16:00:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Ich will das Spiel nicht verteufeln. Sollen sie doch machen. Aber mir kommt es so vor, als wenn da jemand entweder nur von Mittag bis Zwölf gedacht hat oder alles billigend in Kauf nimmt.

Sicher? Wenn ein staatlicher Ermittler da reingeht, um sich umzusehen, braucht er (formal) eine rechtliche Grundlage, bzw. er bekomtm, Ärger, wenn das jemand mitbekommt.

Wenn ein Kind da reinlatscht und einem die Bilder liefert, bekommt das überhaupt niemand mit, daß das eine "Überwachugnskation" war. Übergewichtiger Hund ist dann nur ein "Kollateralschaden".

lks

PS. Ich werde dafür bezahlt, paranoide Ideen zu entwickeln. face-smile
Member: emeriks
emeriks Jul 20, 2016 at 16:05:52 (UTC)
Goto Top
PS. Ich werde dafür bezahlt, paranoide Ideen zu entwickeln. face-smile
Ach, Du arbeitest für die Türken?
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 20, 2016 at 16:13:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

Aber mir kommt es so vor, als wenn da jemand entweder nur von Mittag bis Zwölf gedacht hat oder alles billigend in Kauf nimmt.


Weder noch. face-big-smile

Es konnte doch niemand vorher ahnen, dass bei den "Pokemoniern" das Denken aussetzt.

Gruss Ralf

P.S. Kann man eigentlich das Ordnungsamt rufen, wenn sich mehrere "Pokemonier" an einem Ort unangemeldet versammeln?
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 20, 2016 at 16:16:00 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

PS. Ich werde dafür bezahlt, paranoide Ideen zu entwickeln. face-smile
Ach, Du arbeitest für die Türken?

Paranoid ist auch Gebuehren fuer etwas zu erheben, was theoretisch gemacht werden koennte. face-wink


Gruss Ralf
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2016 at 16:21:18 (UTC)
Goto Top
Zitat von @emeriks:

PS. Ich werde dafür bezahlt, paranoide Ideen zu entwickeln. face-smile
Ach, Du arbeitest für die Türken?

Nein, aber ich bin (u.a.) in der IT-Security tätig.

lks
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 20, 2016 at 16:22:55 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

P.S. Kann man eigentlich das Ordnungsamt rufen, wenn sich mehrere "Pokemonier" an einem Ort unangemeldet versammeln?

Noch ist hat man hierzulande ein Versammlungsrecht, auch ohne das beim Ordnungsamt anmelden zu müssen.

lks
Member: magicteddy
magicteddy Jul 20, 2016 at 21:08:13 (UTC)
Goto Top
Pokémon Go kassiert Sponsoringeinnahmen von McDonalds – und Abmahnungen von Verbraucherschützern

Ja, auch bei uns sind 75% der Familie mit Pokemonitis infiziert, ein Fall ist nicht sonderlich schwer aber 2 sind bedenklich,
die Beiden waren heute etliche Stunden draußen, einer davon sogar knappe 10 Stunden ...

-teddy
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 21, 2016 at 01:02:16 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @BassFishFox:

P.S. Kann man eigentlich das Ordnungsamt rufen, wenn sich mehrere "Pokemonier" an einem Ort unangemeldet versammeln?

Noch ist hat man hierzulande ein Versammlungsrecht, auch ohne das beim Ordnungsamt anmelden zu müssen.

lks

Ich meinte nicht das "Anmelden durch Pokemonier", sondern mehr das "Vertreiben der Pokemonier". face-wink

Gruss Ralf
Member: emeriks
emeriks Jul 21, 2016 at 06:17:56 (UTC)
Goto Top
die Beiden waren heute etliche Stunden draußen, einer davon sogar knappe 10 Stunden ...
10h an der frischen Luft?! Omg, dass arne Kind ... face-wink

Ich lach mich tot, wenn das erste Monster irgendwo in einem Klassenzimmer auftaucht und alle Amok laufen ...
Member: magicteddy
magicteddy Jul 21, 2016 at 09:22:00 (UTC)
Goto Top
Moin,


Zitat von @emeriks:

die Beiden waren heute etliche Stunden draußen, einer davon sogar knappe 10 Stunden ...
10h an der frischen Luft?! Omg, dass arne Kind ... face-wink

Ich lach mich tot, wenn das erste Monster irgendwo in einem Klassenzimmer auftaucht und alle Amok laufen ...

Etwa: Mob in der Klasse trampelt Lehrer tot?

Meine "Zwerge" scheinen es ernst zu meinen, sie haben sich mobile Akkus zum Nachtanken besorgt ...

-teddy
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Jul 21, 2016 at 14:50:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @magicteddy:

Meine "Zwerge" scheinen es ernst zu meinen, sie haben sich mobile Akkus zum Nachtanken besorgt ...

-teddy

Nächstes Level: Tour dé Pokémon
Ihr seid das Begleitfahrzeug bei längeren Ausflügen und Versorgt die Jäger mit Akkus, Essen und Trinken.

meine "Zwerge haben zum Glück noch kein SMART-Dingsda. Und ich krieg' dieses doofe Spiel auf meinem Nokia 6230i nicht installiert. Das Handy hat verdammtnochmal aber eine Kamera, einen Farbbildschirm und kann Fotos und Videos machen.... ;)

Holger
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Jul 23, 2016 updated at 09:34:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:
meine "Zwerge haben zum Glück noch kein SMART-Dingsda. Und ich krieg' dieses doofe Spiel auf meinem Nokia 6230i nicht installiert. Das Handy hat verdammtnochmal aber eine Kamera, einen Farbbildschirm und kann Fotos und Videos machen.... ;)

Holger

Tja, Dein Handy kann die nötigen Gegenleistungen nicht erbringen!
...beim 6230i fehlt der Button für: "alle Standortinfos für jeden Hacker zugänglich machen"

face-wink

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: BassFishFox
BassFishFox Jul 23, 2016 at 16:14:57 (UTC)
Goto Top
Es waere zu schoen, wenn es wahr waere. face-wink

2016-07-22 12_36_02-der postillon_ kostenlose testphase bald vorbei_ pokémon go kostet ab 6. august

Aber nein. Ist ja nur der Postilion. face-wink

Gruss Ralf
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 23, 2016 at 16:20:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @BassFishFox:

Aber nein. Ist ja nur der Postilion. face-wink

Es wäre aber nicht das erste mal, daß die Nachrichten, die der Postillion bringt, wahr werden, so ähnlich wie die Aprilscherze der c't manchmal real werden.

lks
Member: Biber
Biber Jul 23, 2016 updated at 19:44:08 (UTC)
Goto Top
Och nö,

Das kann ich nicht zulassen, dass hier minderjährigen Taschengeldempfängern die letzten Pfanddoseneinnahmen abgezockt wetden...
Kidz, kommt morgen bei Interesse nach dem Kindergottesdienst um 11:11h auf den Bremer Marktplatz.
Ich behalte nur meine drei Lieblingspokemons.

Die restlichen 139 verschenke ich

Bis morgen
Biber
Member: rubberman
rubberman Jul 23, 2016 at 20:07:18 (UTC)
Goto Top
Die Straße hinterm Haus geht schön bergab. 5 Halbstarke auf ihren Fahrrädern nebeneinander fahrend, links den Lenker lose in der Hand, rechts das Smartphone 15cm vorm Gesicht im Pokemon Jagdfieber. Unten biegt die Straße halb links weg, rechts geht's eine Sackgasse rein. 3 von ihnen wussten, dass es für Fußgänger auch rechts weiter geht und man (verbotenerweise) auch mit dem Rad durch kommt. Die anderen beiden wussten das nicht, oder wollten sich an die Verkehrsregeln halten. (Naja, letzteres ist eher unwahrscheinlich.)
Um beim Thema zu bleiben, der Sammeltrieb der Kids wurde vollends befriedigt. Nämlich der nach ihren Fahrradeinzelteilen face-wink

Grüße
rubberman
Member: Biber
Biber Jul 24, 2016 at 09:35:58 (UTC)
Goto Top
So,

Jetzt sind alle verteilt.
Hoffentlich kommen die kleinen Selbstgebrüteten in gute Hände.

Ich glaube ja an das Gute in der Jugend.

Obwohl. .
...ein paar dieser nichtsnutzigen Blagen haben mit Pokeballs auf mich geworfen.

Grüße
Biber
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 27, 2016 at 06:34:25 (UTC)
Goto Top
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 03, 2016 at 17:20:51 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit !

Nachtrag:

my_first_pokemon

Hab auch eins aufgespürt. Direkt vor unserem Haus.
;) ;) ;)
Member: Biber
Biber Aug 03, 2016 at 18:25:03 (UTC)
Goto Top
Moin Dilbert-MD,

hast du dein Haus auf einem ehemaligen Handgranatenwurfstand gebaut oder sind das Kollateralschäden der Jagd?

Grüße
Biber

Die armen Viecher... na ja, wenigstens aus Bodenhaltung.
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 04, 2016 at 10:02:25 (UTC)
Goto Top
Baugrube FTTH-Anschluss.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 04, 2016 at 10:22:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Dilbert-MD:

Baugrube FTTH-Anschluss.

Und läßt die armen Pokemons in der Grube schuften, statt sie in den Arenen zu verwöhnen?

ks
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 04, 2016 at 10:29:26 (UTC)
Goto Top
Training *)

*)
Kenn' ich nicht, aber wenn die Zwerge zum Essen kommen sollen heißt es immer beim Nintendo spielen: "Ich muss nur noch den Trainingskampf beenden...". Hör ich immer wieder.
Member: Biber
Biber Aug 04, 2016 at 11:21:54 (UTC)
Goto Top
Moin Dilbert-MD,

es gibt doch bestimmt auch schon irgendwo ein PokeWiki oder so etwas.

Da solltest du mal nachtragen, welche Pokeviecher ihre Nistplätze in Breitbandgruben haben.

Ist für andere bestimmt hilfreich.
Ich habe ja auch ewig lang vergeblich in Bremen nach Berg-Pokemons gesucht...

Grüße
Biber
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 04, 2016 at 11:31:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
es gibt doch bestimmt auch schon irgendwo ein PokeWiki oder so etwas.

http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_GO
Member: Biber
Biber Aug 04, 2016 at 12:31:45 (UTC)
Goto Top
Moin AnkhMorpork,

OMG...

In meiner Jugend haben wir Wochen gebraucht, um vielleicht mal 5 Unterschriften für "Kein Atommüll in die Asse" oder "Rettet die Wale" zu sammeln.

Und so eine ###-Site generiert wahrscheinlich 100000 Clicks am Tag und Tausende von Likes.

Ich sach ma' so....
Damals haben wir in der Grundschule auch noch kleine Science-Fiction-Aufsätze geschrieben, wie wir uns das Leben im (damals noch fernen) Jahr 2020 vorstellen.

Da waren zwar lustige Ideen dabei, aber diese definitiv nicht.

OMG, OMG.... 2016, und Vladimir Putin, Donald Trump und Dieter Bohlen sind die mächtigsten Männer der Welt.
Es wird böse enden...

*kopfschüttel*
Biber
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork Aug 04, 2016 at 12:40:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:

Und so eine ###-Site generiert wahrscheinlich 100000 Clicks am Tag und Tausende von Likes.

Beati pauperes spiritu sagt der Lateiner dazu ...

Ich fürchte, der gesunde Menschenverstand ist der Ausrottung ganz nahe.

*kopfschüttelimquadrat*

Gruß an die Stadtmusikanten
Member: Dilbert-MD
Dilbert-MD Aug 04, 2016 at 16:06:28 (UTC)
Goto Top
Nach den rauchfreien Zonen kommen die Pokefreien Zonen.

Kann nicht mal jemand einen Virus/Trojaner programmieren, der das Spiel auf Millionen von Geräten löscht und gesammelte Boni an bedürftige Organisationen spendet?

Grüße von der Elbe
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 08, 2016 at 09:29:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
OMG, OMG.... 2016, und Vladimir Putin, Donald Trump und Dieter Bohlen sind die mächtigsten Männer der Welt.
Es wird böse enden...


...Dieter Bohlen? Dann wohnst Du auf dem RTL-Betriebsgelände in Köln?
(Überall sonst zählt er zum völlich unwichtigen blauen System.)


mfg
kowa
Member: Biber
Biber Aug 08, 2016 updated at 09:54:45 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin kowa,


Zitat von @KowaKowalski:

...Dieter Bohlen? Dann wohnst Du auf dem RTL-Betriebsgelände in Köln?
(Überall sonst zählt er zum völlich unwichtigen blauen System.)
Er sieht das aber etwas anders, glaube ich. face-wink

Ja, ich gebe zu, der dritte Name passt nicht so ganz dazu... war auch ein Kompromiss.

Zuerst hatte ich ja stehen "Vladimir Putin, Donald Trump und Angela Merkel sind die mächtigsten Männer der Welt."

Aber macht man so was mit einer Mutti?

Und wenn ich als dritten Namen irgendeinen... sagen wir mal Recep Tayyip E. genommen hätte - dann wäre schon seit dem Wochenende Pul Biber in dem ganzen Sultanat verboten.

Ich werde versuchen, an meinen Vergleichen zu arbeiten..

Ihr seid aber auch so was von pingelig..

Grüße
Biber
[/OT]
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 08, 2016 at 10:09:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Biber:
Zuerst hatte ich ja stehen "Vladimir Putin, Donald Trump und Angela Merkel sind die mächtigsten Männer der Welt."

face-wink Schade! Denn der Spruch hätte es bestimmt bis in die "Nachrichten" (also Brisant oder XXX-Exklusiv, usw) geschafft.

Mit freundlichen Grüßen
kowa
Member: emeriks
emeriks Aug 08, 2016 at 10:13:11 (UTC)
Goto Top
Bitte aufhören! Thread schließen!