POP IMAP SMTP
Hallo zusammen...
Ich hoffe dass ich hier richtig bin...
Ich habe des öfteren das Problem mit der E-Mail-Konvertierung..., ... bei pop-Konten...
Jedes Programm speichert Mails, Adressen etc. anders...
Ich rege mich jedes mal auf, ... da man mit den integrierten Import/Export-Methoden der Mail/Kontaktprogramme nicht sehr weit kommt, ... mal klappt es, mal wieder nicht...
Bitte jetzt nicht mit dem Kommentar antworten, ... dann nimm doch IMAP..., das löst die Probleme nicht...
Was ich mir vorstelle, ist ein Mail-Konvertierungsprogramm, bei dem man die *.dbx, *.pst, NK2", *.wab usw. hin- und herkonvertieren kann, sodass andere Mailprogramme kein Probleme mit dem Im- oder Export haben...
CSV und vCard sehe ich nicht als Möglichkeit, ... höchstens automatisiert, ... wir leben im 21. JHDT, ... was man manchmal nicht glauben kann...
(Automatisierte) Lösungen wären nett... (mir fehlt die Zeit für reine Handarbeit)...
LG nistra
Ich hoffe dass ich hier richtig bin...
Ich habe des öfteren das Problem mit der E-Mail-Konvertierung..., ... bei pop-Konten...
Ich rege mich jedes mal auf, ... da man mit den integrierten Import/Export-Methoden der Mail/Kontaktprogramme nicht sehr weit kommt, ... mal klappt es, mal wieder nicht...
Bitte jetzt nicht mit dem Kommentar antworten, ... dann nimm doch IMAP..., das löst die Probleme nicht...
Was ich mir vorstelle, ist ein Mail-Konvertierungsprogramm, bei dem man die *.dbx, *.pst, NK2", *.wab usw. hin- und herkonvertieren kann, sodass andere Mailprogramme kein Probleme mit dem Im- oder Export haben...
CSV und vCard sehe ich nicht als Möglichkeit, ... höchstens automatisiert, ... wir leben im 21. JHDT, ... was man manchmal nicht glauben kann...
(Automatisierte) Lösungen wären nett... (mir fehlt die Zeit für reine Handarbeit)...
LG nistra
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 227309
Url: https://administrator.de/contentid/227309
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
LG, Thomas
das soll man den Programmierern auch so zugestehen.Ich rege mich jedes mal auf
Halte Deine Arbeitsumgebung einheitlich - dann sparst Du Dir das hin- und herkonvertieren.wir leben im 21. JHDT, ... was man manchmal nicht glauben kann
Doch, kannst Du glauben ... echt!LG, Thomas
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @nistra:
Warum wechselst du auch Stündlich deine E-Mail Programme und deren Umgebung? Anders ist dein gesagtes nicht auszulegen. Also selbst verschuldetes Problem. Oder liegt da tatsächlich ein tiefergreifender Grund vor den keiner hier erkennen kann?Ich rege mich jedes mal auf, ... da man mit den integrierten Import/Export-Methoden der Mail/Kontaktprogramme nicht sehr weit kommt, ... mal klappt es, mal wieder nicht...
Was ich mir vorstelle, ist ein Mail-Konvertierungsprogramm, bei dem man die *.dbx, *.pst, NK2", *.wab usw. hin- und
Nur um mal dort eins heraus zu picken - NK2 hat nichts mit der E-Mail selbst zu tun. Da wird es schwer eine E-Mail von NK2 zu anderen Mailprogrammen zu konvertieren. Und Outlook Express (DBX) kann doch fast jedes aktuelle E-Mail Programm einlesen bzw. in sein eigenes Format konvertieren. Das ein Hersteller es dir erschwert die Formate zu wechseln, na ja, er will ja das du seine Lösung auch weiterhin verwendest.... (mir fehlt die Zeit für reine Handarbeit)...
Setzt dir einen Exchange auf, dann kannst du mit XYZ darauf Zugreifen und brauchst dir über eine Konvertierung keinen Kopf mehr machen. Nur noch Mailen musst du dann selbst...Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
Setzt dir einen Exchange auf, dann kannst du mit XYZ darauf Zugreifen und brauchst dir über eine Konvertierung keinen Kopf
mehr machen. Nur noch Mailen musst du dann selbst...
Setzt dir einen Exchange auf, dann kannst du mit XYZ darauf Zugreifen und brauchst dir über eine Konvertierung keinen Kopf
mehr machen. Nur noch Mailen musst du dann selbst...
Hi Peter,
was ist denn das für ein Tip?
Jetzt musst Du ihm nur noch einreden das er das übers Wochenende hinkriegt und Du bist Schuld wenn das BSI gleich die nächste Warnung rausprügeln muss!
Schreib wenigstens drann das Du´s ironisch meinst.
mfg
kowa
Warum dann POP3?
Ganz ehrlich? Die einfachste Methode wäre, alle Mails auf einen IMAP-Server zu legen. Kann man bei fast allen Programmen als zweites Mailkonto auch nachträglich einrichten und die Mails dann einfach vom lokalen Ordner ins IMAP-Verzeichnis schieben.
Und wer dann einen anderen Client nutzen will (oder, und das ist eigentlich die Hauptherausforderung bei POP3) mit mehreren Clients das Postfach nutzen will, tippt seine Mailzugangsdaten ein und freut sich.
http://www.techhit.com/outlook/export_import_outlook_to_entourage_apple ...
und
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mails-von-Outlook-2011-nach- ...
usw. usw.
Es gibt diveres Anleitungen dazu um vom Outlook auf Apple Mail zu kommen..
und
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/Mails-von-Outlook-2011-nach- ...
usw. usw.
Es gibt diveres Anleitungen dazu um vom Outlook auf Apple Mail zu kommen..