Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Port eine Ip-Adresse zuweisen an einem Apache Server(Elsterformular)

Mitglied: stone

Wird für eine Http: Datenübertragung genutzt!

Ich möchte an meinen Apache Server(Proxy) einen Port eine Ipadresse zuweisen.
Weil die Datenübertragung (Elsterformular) nur so funktioniert!
Kann mir einer helfen?
Worunter mache ich das ?

Content-Key: 6688

Url: https://administrator.de/contentid/6688

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 12:06 Uhr

3 Kommentare
Mitglied: 7217
Was genau hast du vor? Aus deiner Beschreibung wird nicht ganz klar, was du willst.

Kannst du uns mal kurz erläutern, was genau du erreichen willst, welche Fehlermeldungen du bekommst und was das Ziel eigentlich ist?

Mupfel
Mitglied: stone
Ich möchte an unseren Proxyserver(Apache und steht in der DMZ) eine Ipadresse einenPort zuweisen.

Für jede dieser Ziel-IP-Adressen ist am Gateway-Server ein eigener Port einzustellen. Dieser Port wird vom Client aus angesprochen. Beispiel: Der Gateway-Server hat die IP-Adresse 10.10.10.10. Für ELSTER werden folgende Ports eingerichtet:

Port IP-Adresse Ziel-Port
4000 62.157.211.58 8000
4001 62.157.211.59 8000
4002 62.157.211.60 8000
4010 193.109.238.26 8000
4011 193.109.238.27 8000
4012 213.182.157.55 8000

Der Gatewayserver ist bei uns der Proxy der Port 8000 ist auch schon freigegeben and der Firewall wir bekommen auch Verbindung bloß ich kann das Formular nicht rüber senden!
Ich möchte einfach an unseren Proxy einen Port eine Ipadresse zuweisen!!!
Mitglied: 7217
Kannst du bitte mal die entsprechende Stelle aus der httpd.conf posten?

Verstehe ich das richtig, dass du bei einem Zugriff auf den Port 4000 deines PROXY-Rechners auf den Port 8000 von 62.157.211.58 leiten willst? Die Tabelle ist nämlich auf den ersten Blick nicht wirklich verständlich mit deiner Problembeschreibung.

Die andere Frage ist natürlich: warum nehmt ihr nicht einen _richtigen_ Proxy wie Squid, sondern missbraucht einen Apache-Webserver (der primär ja WEBSERVER ist) dafür?

Ausserdem bin ich der Meinung, dass das so nie funktionieren wird, weil das würde ja bedeuten, dass du auf dem Apache 6 Ports listening haben müsstest (die du entsprechend ja auch definieren müsstest).

Ich frage mich, warum du, wenn du unbedingt den Apache nehmen willst, nicht einfach einen normalen Forward-Proxy mit mod_proxy definierst, wie z.B. hier gezeigt:

ProxyRequests On
ProxyVia On

<Directory proxy:*>
Order deny,allow
Deny from all
Allow from internal.example.com
</Directory>

CacheRoot "/usr/local/apache/proxy"
CacheSize 5
CacheGcInterval 4
CacheMaxExpire 24
CacheLastModifiedFactor 0.1
CacheDefaultExpire 1
NoCache a-domain.com another-domain.edu joes.garage-sale.com

[Quelle: http://httpd.apache.org/docs/mod/mod_proxy.html]

Gruß, Mupfel
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 19 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...