istanfin
Goto Top

Portweiterleitung intern mittels Software

Hi!

Ich habe folgendes Problem:
Am Router, den ich nutze, sind die Ports 1234 und 2345 gesperrt (Beispiele). Diese würde ich allerdings trotzdem gerne nutzen. Auf den Router habe ich keinen Zugriff.
Ich hab jetzt die Idee, dass ich diese Ports auf meinem Rechner mit einer Software auf andere, offene Ports umleite, die ich nicht aktiv nutze.
Ist es möglich, dass die betroffenen Programme dann auf einem anderen Port lauschen und senden?

Ich nutze Windows 7 64 Bit.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße,
Istanfin

Content-Key: 282538

Url: https://administrator.de/contentid/282538

Printed on: April 27, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Sep 10, 2015 updated at 18:06:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich glaub du meinst das hier:
Routing über statische IP zu einer VM
netsh interface portproxy

Gruß jodel32
Member: aqui
aqui Sep 11, 2015 updated at 07:57:25 (UTC)
Goto Top
SSH Tunneling über einen anderen Port löst dein Problem im Handumdrehen:
VPN für Arme - TCP in SSH tunneln mit Putty

Ohne Zugriff auf den Router bist du sonst vollkommen chancenlos, das ist klar.
Member: Istanfin
Istanfin Sep 11, 2015 at 09:42:42 (UTC)
Goto Top
Hi jodel32!
Danke für deine Antwort.
Im von dir verlinkten Post ist ja eine Kommandozeile angegeben. Ich bin mir leider unsicher, was ich bei "listenaddress" und bei "connectaddress" angeben muss.
Ich verbinde mich mit einem Service, der keine feste IP hat und immer wechselnde Serverstandorte.
Kann ich deine Lösung trotzdem anwenden?

Liebe Grüße,
Istanfin
Member: Istanfin
Istanfin Sep 11, 2015 at 09:45:50 (UTC)
Goto Top
Hi aqui!

Danke für deine Antwort.
Im von dir verlinkten Thread geht es ja um einen Zugriff von außerhalb. Ich kann daraus nicht ganz klar erkennen, inwiefern das bei einer internen Portweiterleitung Anwendung finden kann.

Gerade RDP ist im Thread ja ein wichtiges Thema, aber erscheint mir bei meinem Problem nicht hilfreich.

Übersehe ich etwas?

Liebe Grüße,
Istanfin
Mitglied: 114757
114757 Sep 11, 2015 updated at 09:53:52 (UTC)
Goto Top
Kann ich deine Lösung trotzdem anwenden?
Kommt drauf an was du überhaupt vorhast, wenn du das mal vernünftig erläuterst kann man dir auch vernünftig helfen ! So weiß keiner was du überhaupt erreichen willst...
Die Zeile ist so zu verstehen: Lausche lokal auf der lokalen IP 81.xxx.xxx.xxx und dem lokalen Port 28960 und leite jegliche Anfragen auf diese transparent an den Server deinZielHost.dyndns.org auf den Port 28960 weiter
netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=28960 listenaddress=81.XXX.XXX.XXX connectaddress=deinZielHost.dyndns.org connectport=28960
Member: Istanfin
Istanfin Sep 11, 2015 at 10:48:04 (UTC)
Goto Top
Entschuldige, du hast recht.
Also ich nehme an, am Router wurde eine Port Whitelist erstellt, in der nicht viele Ports eingetragen sind.
Mir geht es im speziellen um die Ports UDP 12000 und 27000 bis 27030, die von Steam verwendet werden. Diese sind allerdings blockiert, und ich kann somit Steam nicht online nutzen.

Ich suche jetzt eine Möglichkeit, die Whitelist des Routers auszutricksen und den Traffic von Steam über offene Ports, beispielsweise Port 80 oder einen anderen zu leiten (mir ist bewusst, dass ich dann nicht gleichzeitig surfen kann).
Mitglied: 114757
114757 Sep 11, 2015 updated at 10:56:26 (UTC)
Goto Top
Dann ist der Port-Proxy ungeeignet, umleiten von UDP kann der prinzipbedingt nicht ...
Bau einfach ein VPN zu einem externen System auf und fackel das über die externe IP des VPN-Servers ab, oder wie @aqui erwähnt hat mit einem SSH-Tunnel(dem VPN des kleinen Mannes).
Member: Istanfin
Istanfin Sep 11, 2015 at 11:15:43 (UTC)
Goto Top
Okay, ich versuchs erstmal mit dem SSH-Tunnel, da ich Kosten vermeiden möchte. Falls das nicht funktioniert, muss ich wohl zu einem VPN greifen.

Danke!
Member: aqui
aqui Sep 12, 2015 at 20:09:12 (UTC)
Goto Top
Falls das nicht funktioniert, muss ich wohl zu einem VPN greifen.
Das wird ohne Zugriff auf den Router ganz sicher scheitern, denn der muss zwangsweise die VPN Protokolle durchlassen.
Wenn das nicht passiert bist du chancenlos.
Ausnahe hier ist nur OpenVPN weil du das auf einen dedizierten Port setzen kannst.
Der SSH Tunnel ist ja quasi auch ein SSL VPN wie OpenVPN. Das sollte also klappen wenn man es richtig macht face-wink