ladrunken
Goto Top

Power Automate, Automatisierung einer ordnerstrucktur mit unterordnern

Guten Morgen,

Ich scheitere daran in Power Automate, eine automatische ordnerstrucktur anzuglegen,
Der plan ist es wenn man einen Ordner hat der als Grundgerüst fungiert
wo man dann weitere ordner erstellt die in power automate als trigger fungieren (z.b kunde001 Ordner) und in diesem ordner werden dann
3 weiter ordner Automatisch erstellt (Name der Ordner sind fest).

So weit so gut bis da klapp alles wunderbar, ABER

das problem ist das ich bei 2 von den 3 ordner nochmal ordner haben möchte.

mein versuch war in der ersten Ja/Nein bedingung noch eine j/n bedingung rein mach mit dynamischer Inhalt Name und dem körper der strucktur
es würde teoretisch funktionieren aber irgendwie wird bei der 2. immer n gemacht und somit die unterordner nicht erstellt

Wie kann ich in einem Ordner der der trigger ist einen weiter trigger auslösen damit die unterordner auch erstellt werden?

Erstellung Ordner1 --> löst automatische erstellung von Order2,3,4 aus --> Ordner2,3 lösen erstellung von Ordner4 und 5aus


Ich hoffe das is nicht zu verwirent wie ichs geschrieben hab

falls es jemand ausprobieren möchte:
1. wenn eine Datei erstellt wird(Nur eigenschaften)
Dokumente
/Ordner
2. Variable initialisieren
[
{
"SubFolder":"Order2"
},
]

3. JSON analysieren -> SubFolder
{
"type": "array",
"items": {
"type": "object",
"properties": {
"SubFolder": {
"type": "string"
}
},
"required": [
"SubFolder"
]
}
}

4. Bedingung
Name -- Beginnt mit -- wert
wenn ja
auf allen anwendungen
--- Körper (JSON)
Neuer Ordner erstellen
Ordner/Name/SubFolder


LG LaDrunken


ps: ein seperaten flow erstellen geht auch nicht da man ganz am anfang einen ordner festlegen muss der allerding noch garnicht erstellt wurde was dann nen fehler ausgibt

Content-Key: 1747247064

Url: https://administrator.de/contentid/1747247064

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock