Powershell AD Abfrage leeres Department
Hi zusammen,
vorab: Ich bin absoluter PowerShell-Anfänger, habe ich bis dato noch nicht gebraucht, bin aber gerade dabei, es mir anzueignen.
Ich möchte aktuell eine PowerShell Abfrage machen, die mir ausgibt, bei welchen AD-Usern das "Department" unter "Organization" leer ist. Wie sieht so eine Abfrage aus?
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, aber wie bekomme ich es hin, dass er mir nur die User anzeigt wo das Department Feld leer ist? *leer* ist ja bei mir nur ein Platzhalter.
Gruß
Kuemmel
vorab: Ich bin absoluter PowerShell-Anfänger, habe ich bis dato noch nicht gebraucht, bin aber gerade dabei, es mir anzueignen.
Ich möchte aktuell eine PowerShell Abfrage machen, die mir ausgibt, bei welchen AD-Usern das "Department" unter "Organization" leer ist. Wie sieht so eine Abfrage aus?
Get-ADUser -Filter {department -eq "*leer*"} | Select sAMAccountName, givenName, sn | Export-Csv -Path c:\Scripts\Users.csv
So ungefähr habe ich mir das vorgestellt, aber wie bekomme ich es hin, dass er mir nur die User anzeigt wo das Department Feld leer ist? *leer* ist ja bei mir nur ein Platzhalter.
Gruß
Kuemmel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 599674
Url: https://administrator.de/forum/powershell-ad-abfrage-leeres-department-599674.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 17:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Und wer fließend LDAP spricht kann es auch so machen
Wenn auch nicht so schnell, aber führt zum selben Ergebnis mit where-object in der pipeline
Get-ADuser -LDAPFilter "(!department=*)"
Get-ADUser -Filter * -Properties Department | ?{!$_.Department}