Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Powershell Datagridview Zeilen bearbeiten

Mitglied: derhoeppi

derhoeppi (Level 2) - Jetzt verbinden

13.11.2018 um 19:01 Uhr, 460 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Ich habe mir eine GUI erstellt, die ein Datagridview, ein paar Buttons und Textboxen enthält. Das Datagridview (ReadOnly Mode - kein direktes editieren möglich) hat als Datenquelle eine Datatable. Nun füge ich dem Datagridview über die Textboxen Werte hinzu. Anschließend möchte ich die Werte einer Zeile des Datagridviews bearbeiten und übernehme die Zeile in die entsprechenden Textboxen. Bis hierhin habe ich kein Problem - funktioniert 1A. Die geänderten Werte möchte ich nun im Datagridview in der entsprechenden Zeile aktualisiert haben. Und genau an diesem Punkt stehe ich auf dem Schlauch. Wenn ich mir den Datensatz im Datagridview über die Where-Methode filter, schaffe ich leider nicht das Zurückschrieben.

Als Basis habe ich folgenden Code
Das Zurückschreiben habe ich mal herausgenommen, weil meine Ansätze nicht funktioniert haben. Zum Datagridview sind meine Fragen:
1. Wenn ich dem DGV Zeilen hinzufüge, werden diese automatisch in die Datasource also meine Datatable geschrieben oder muss ich das selber machen?
2. Wenn es nicht in die Datatable geschrieben wird, wie kann ich einen synchronen Status zwischen Datatable und DGV sicherstellen?
3. Kann ich mein vorhaben so überhaupt umsetzen?

Gruß
derhoeppi
Mitglied: 137808
LÖSUNG 14.11.2018, aktualisiert um 13:23 Uhr
Link your datatable to your gridview, it is always in sync with your GridView when you edit the contents of it.

Regards
Bitte warten ..
Mitglied: derhoeppi
16.11.2018 um 11:20 Uhr
Datatable is linked to my gridview:

But i cannot select or update an value in my gridview.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Datagridview und XML Datenhaltung

gelöst Frage von H41mSh1C0RBatch & Shell10 Kommentare

Hi@PS Profi's, ich habe 1 Datagridview(DGV) das mit Einträgen gefüllt wird. Das Hinzufügen, Löschen und Editieren funktioniert. Die erste ...

Visual Studio

DataGridViewComboBoxColumn - DatagridView

Frage von SachsenHessiVisual Studio2 Kommentare

Hallo all, ich stehe mal wieder auf dem Schlauch :( Ich habe ein DGV, dem eine DataGridViewComboBoxColumn zugefügt wird. ...

Visual Studio

DBNull Fehler im Datagridview

gelöst Frage von Pilger83Visual Studio4 Kommentare

Hallo zusammen, seit Wochen schlag ich mich mit einem Problem herum, ich hoff einer von euch ist so lieb ...

Visual Studio

VB.net Datagridview in Datenbank Access zurückspeichern

gelöst Frage von Pilger83Visual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen, bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung (Code unten), finde leider den Fehler nicht folgendes Problem angebundene Datenquellen sind ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 13 StundenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Lieferzeiten bei einem Server - kann das sein?
gelöst Frage von samet22Server-Hardware31 Kommentare

Hallo, ich hätte an diejenigen eine Frage welche innerhalb der letzten 6-12 Monate einen Server bestellt haben. Ich habe ...

Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing19 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat gekauft funktioniert aber nicht
Frage von TeKiLLa1895Verschlüsselung & Zertifikate19 Kommentare

Hi, Habe vor 2 Tagen mit einer CSR mir ein Zertifikat beantragt und auch bekommen. Jetzt passt aber der ...

Utilities
Motherboard mit zwei Ethernet Adapter.?
Frage von Sibelius001Utilities17 Kommentare

Hallo, ist bestimmt eine "Dummy" Frage, die hier bestimmt schon x-mal diskutiert wurde (Dafür bitte ich mal vorab um ...