Powershell gci - Nur Verzeichnis anzeigen
Hi,
ich gebe in der Powershell folgenden Befehl ein:
Nun möchte ich als Ausgabe nur das Verzeichnis haben, damit ich eine Liste habe, in welchen Verzeichnissen sich die Dateien befinden. Gibt es dazu einen Parameter?
In einem Verzeichnis gibt es mehrere .avhdx Dateien, das Verzeichnis soll nur einmal angezeigt werden.
wenn ich das mit einem Pipe an find schicke klappt das nicht. Auch ein Select Verzeichnis geht nicht.
Danke.
ich gebe in der Powershell folgenden Befehl ein:
gci *.avhdx -recurse
In einem Verzeichnis gibt es mehrere .avhdx Dateien, das Verzeichnis soll nur einmal angezeigt werden.
wenn ich das mit einem Pipe an find schicke klappt das nicht. Auch ein Select Verzeichnis geht nicht.
Danke.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 503076
Url: https://administrator.de/forum/powershell-gci-nur-verzeichnis-anzeigen-503076.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 16:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Zeigt alle Verzeichnisse an, die mit .avhdx enden. Aber es zeigt nicht die Verzeichnisse an, in denen Dateien liegen mit dieser Endung.
Liebe Grüße
Erik
Zeigt alle Verzeichnisse an, die mit .avhdx enden. Aber es zeigt nicht die Verzeichnisse an, in denen Dateien liegen mit dieser Endung.
Liebe Grüße
Erik