gelöst Powershell gci - Nur Verzeichnis anzeigen

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

10.10.2019 um 12:32 Uhr, 913 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,
ich gebe in der Powershell folgenden Befehl ein:
Nun möchte ich als Ausgabe nur das Verzeichnis haben, damit ich eine Liste habe, in welchen Verzeichnissen sich die Dateien befinden. Gibt es dazu einen Parameter?
In einem Verzeichnis gibt es mehrere .avhdx Dateien, das Verzeichnis soll nur einmal angezeigt werden.
wenn ich das mit einem Pipe an find schicke klappt das nicht. Auch ein Select Verzeichnis geht nicht.

Danke.
Mitglied: Mikrofonpartner
10.10.2019, aktualisiert um 12:38 Uhr
Hallo

$_.psiscontainer funktioniert nicht in deiner Pipe? Oder Filter -ItemType Directory?

Gruß Mikro
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
LÖSUNG 10.10.2019, aktualisiert um 12:59 Uhr
BTW: Deine Frage ist unter aller Sau. Gib dir das nächste mal ein wenig Mühe und erkläre, was GENAU du schon probiert hast, und was du eigentlich erreichen willst.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
10.10.2019 um 13:01 Uhr
Moin,

hth

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
10.10.2019 um 15:38 Uhr
get-childitem -path *.avhdx -recurse -Directory | get-unique

Bei gci kann mana auch direkt sagen, was man haben will.
Bitte warten ..
Mitglied: erikro
LÖSUNG 10.10.2019 um 15:44 Uhr
Moin,

Zitat von Crusher79:

get-childitem -path *.avhdx -recurse -Directory | get-unique

Zeigt alle Verzeichnisse an, die mit .avhdx enden. Aber es zeigt nicht die Verzeichnisse an, in denen Dateien liegen mit dieser Endung.

Liebe Grüße

Erik
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
11.10.2019 um 09:59 Uhr
Zitat von Kraemer:

BTW: Deine Frage ist unter aller Sau. Gib dir das nächste mal ein wenig Mühe und erkläre, was GENAU du schon probiert hast, und was du eigentlich erreichen willst.

Sorry, mein Fehler,
ich htte das mit einem Pipe an Select gegeben und an Find, beides ohne Erfolg.
Der Hintergrund ist zu wissen, in welchen Ordnern solche Dateien sind.

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs28 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell gci in Aufgabenplanung
gelöst Druide83FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe ein Skript, das über Powershell und ISE normal funktioniert, aber über ...

Batch & Shell
Powershell RegEx und gci
gelöst H41mSh1C0RFrageBatch & Shell3 Kommentare

Aloa, RegEx *gg* Verzeichnis: "181106xxxMxy" - xxx und xy variieren RegEx dazu: "^181106\d{3}M\d{2}$" Der RegEx haut hin, sagt der ...

Batch & Shell

Powershell Kopiere Dateien in s Archiv Verzeichnis

gelöst pixel0815FrageBatch & Shell6 Kommentare

Mooin zusammen, irgendwie sollte dieses Skript alle Dateien von der Source die innerhalb 24h erstellt worden sind auf den ...

Batch & Shell

Powershell: bestimmte Dateien im Verzeichnis nicht löschen

gelöst albin63FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Zusammen Habe lange in Netz gesucht, aber leider Nichts brauchbares gefunden. Mit welchen Befehl kann ich in einem ...

Batch & Shell

Powershell Skript - Dateien aus Verzeichnis verschieben und auf mehrere Verzeichnisse aufteilen

bountybobFrageBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen, leider kenne ich mich mit Powershell noch nicht wirklich aus, benötige aber mit etwas Zeitdruck ein Skript ...

Batch & Shell

Unbekanntes Verzeichnis

gelöst IleiesFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte gerne in ein Verzeichnis wechseln, dessen Namen ich nicht kenne. C:\ Es gibt im Überverzeichnis ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT