naibaf
Goto Top

Powershell Ja Nein Abfrage

Guten Abend,

ich benötige mal eure in Hilfe beim scripten eines kleines Powershellscripts, bin ziemlicher laie was das angeht.

Ich lese den Speicherplatz eines UNC Pfades aus, mit 2 Variablen die ich per Eingabe definiere.

Ich hätte gerne am Ende eine Ja/Nein Abfrage ob das Script erneut gestartet werden soll.
Zusätzlich krieg ichs nicht hin die Ausgabe "OneNote Folder Size...." Farbig zu kriegen.



$sum = (Get-ChildItem -Path \\$serverchoice$Server\c$\\users\$user\AppData\Local\Microsoft\OneNote -Force -Recurse | Measure-Object -Property Length -Sum).Sum

write-host "`n"  
    "OneNote Folder Size: $sum Bytes"  
    'OneNote Folder Size: {0:n2} GB' -f ($sum/1MB)  


Danke schonmal! face-smile

Content-Key: 1420483173

Url: https://administrator.de/contentid/1420483173

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Member: em-pie
Solution em-pie Oct 22, 2021 at 18:36:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

Read-Host hilft dir weiterface-wink

Gruß
em-pie
Member: LeeX01
LeeX01 Oct 22, 2021 at 19:14:23 (UTC)
Goto Top
Zusätzlich krieg ichs nicht hin die Ausgabe "OneNote Folder Size...." Farbig zu kriegen.**

Schreibe Write-Host davor und dann nimmst du die Option -foregroundcolor