violak
Goto Top

Powershell Mailboxstatistics alias ausgeben lassen

Guten Morgen,

ich möchte mir gerne von meinen Benutzern die Mailboxgrößen im MB ausgeben lassen.

Dazu habe ich mir folgendes Skript gebaut

$user = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | where-object {$_.Alias -like "Test*"} | foreach-object {Get-MailboxStatistics -Identity $_.alias | select-object DisplayName,Database, @{Name="Mailboxsize";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}}}

Jetzt möchte ich gerne die Werte in der Variable $user weiter verarbeiten. Das blöde ist, dass der Alias, welcher bei uns immer eindeutig ist, darin leider nicht mehr enthalten ist.
Der Displayname bringt leider nicht so viel, da es hier und da immer mal Überschneidungen gibt.

Hat jemand von Euch eine Idee wie ich das Problem lösen könnte?

Herzlichen Dank

Content-Key: 666968

Url: https://administrator.de/contentid/666968

Printed on: July 27, 2024 at 12:07 o'clock

Mitglied: 148121
Solution 148121 May 21, 2021 updated at 09:56:07 (UTC)
Goto Top
Haben wir hier jede Woche mal
Suche Anwerfen => Powershell Exchange 2013 Mailbox größen inkl. E-Mailadressen
Kannst du ja einfach in deinem Select mittels neuer Calculated Property in deinem foreach hinzufügen.
Mittels PipelineVariable
$user = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited -PipelineVariable mailbox | where-object {$_.Alias -like "Test*"} | foreach-object {  
    Get-MailboxStatistics -Identity $_.alias | select-object DisplayName,Database, @{Name="Mailboxsize";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}},@{n='Alias';e={$mailbox.Alias}}  
}
oder auch zusätzlicher Zwischenvariable
$user = Get-Mailbox -ResultSize Unlimited | where-object {$_.Alias -like "Test*"} | foreach-object {  
    $alias = $_.alias
    Get-MailboxStatistics -Identity $_.alias | select-object DisplayName,Database, @{Name="Mailboxsize";expression={$_.TotalItemSize.Value.ToMB()}},@{n='Alias';e={$alias}}  
}
usw.

Gruß w.
Member: violak
violak May 21, 2021 at 10:43:12 (UTC)
Goto Top
Klasse genau das habe ich gesucht.

Vielen Dank face-smile