Powershell und Servermanager Icon wieder einblenden

Mitglied: Julian92

Julian92 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2016, aktualisiert 09:53 Uhr, 764 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Terminalserver (2012 r2) nach dieser Anleitung mit folgenden Verzeichnissen, die Icons der Powershell und des Server-Managers für User ausblenden lassen.

Für Powershell:
%SystemRoot%\system32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe

Für Server Manager
%AllUsersProfile%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Administrative Tools\Server Manager.Ink

Nun wollte ich die wieder einblenden lassen, aber wenn ich diese Einträge wieder aus der GPO entferne, oder diese mit Berechtigungen für User wieder einfüge, passiert nichts.

Ich hatte irgendwo noch gelesen, dass bei der Prozedur Registry-Einträge bearbeitet / gelöscht werden. Ist das richtig?

Danke im Vorraus.

-Julian
Mitglied: skahle85
25.04.2016 um 13:30 Uhr
Hallo Julian92,

generell ist es so, dass wenn du per GPO etwas erzwingst es nicht automatisch wieder "gerichtet" wird beim löschen des GPO Objektes.
Heißt, dass wenn du per GPO etwas auf, sagen wir mal 1 setzt, es dann nicht zurückgeändert wird solltest du das GPO Objekt löschen.

In diesem Fall musst du also wieder das GPO Objekt erstellen und den Zugriff auf die Programme gestatten.

Grüße

Sebastian
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1014 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...