Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Preisfindung für gebrauchten HP-Serverschrank

Mitglied: the-buccaneer

the-buccaneer (Level 2) - Jetzt verbinden

16.12.2019 um 02:46 Uhr, 1298 Aufrufe, 14 Kommentare

Moin!

Müsste einen HP Serverschrank irgendwas zwischen 5 und 10 Jahre alt und sehr gut erhalten 42 He loswerden.
Weiss nur dummerweise nicht, was man dafür verlangen sollte. Wie werden die gehandelt?

VG
Buc
Mitglied: Lochkartenstanzer
16.12.2019 um 03:02 Uhr
Zitat von the-buccaneer:

Moin!

Müsste einen HP Serverschrank irgendwas zwischen 5 und 10 Jahre alt und sehr gut erhalten 42 He loswerden.
Weiss nur dummerweise nicht, was man dafür verlangen sollte.

Den Preis den Du gerne dafür hättesr. Sollte über dem Schrottwert abzüglich Abholkosten liegen.

Wie werden die gehandelt?

Guck bei ebay oder bei anderenGebrauchthändler rein.

Mein Rat: Überlege bei welchem Preis Du Dich von dem Ding trennen würdest ohne Dich dabei unwohl zu fühlen und nenne diesen als Verkaufpreis. Ist es zuviel, wird es keiner nehmen ist es angemessen, wird sich ein Käufer finden.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ChriBo
16.12.2019 um 07:40 Uhr
Hi,
der Schrank hat keinen Wert.
die Transportkosten übersteigen den Warenwert.
-> Schrott
Ist traurig, aber Realität.

CH
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.12.2019 um 07:42 Uhr
Sind solche Fragen ernstgemeint? Nimm halt was du willst. Wenn du keine Ahnung hast welchen Preis du willst - guck halt bei Ebay usw. nach was andere so nehmen. Aber wie soll man dir sowas sagen - ohne überhaupt den Schrank zu kennen... Könnte ja sein das nen völlig verrostet ist, Wände und Türen fehlen -> dann ist der ggf. etwas weniger wert als wenn der grad ausm Lager kommt und noch original verpackt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.12.2019 um 07:59 Uhr
Moin,

ich habe bei einem Kunden einen 42HE Schrank mit Federmuttern.
Das ist total nervig und ich wollte den Schrank erst verkaufen und dann verschenken.
Derjenige soll ihn nur abholen ohne vor Ort was kaputt zu machen.

Ich habe nur Angebot ab 300 Euro erhalten die ich zahlen soll.
Also wird der Schrank weiter verwendet...

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.12.2019 um 09:44 Uhr
Zitat von ChriBo:

Hi,
der Schrank hat keinen Wert.
die Transportkosten übersteigen den Warenwert.
-> Schrott
Ist traurig, aber Realität.

CH

Meist so, dank der aktuellen Industrie und Geldpolitik.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
16.12.2019 um 10:00 Uhr
Moin,

schreib doch mal die PLZ hier rein.
Vieleicht liest das ja Jemand und kann den brauchen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.12.2019 um 10:08 Uhr
Hallo,

der Schrank dürfte so etwa 100 KG haben.
Je nach Ausstattung mehr oder weniger...

https://www.schrott24.de/altmetall-ankauf/

Da liegt der Kilo Preis irgendwo zwischen € 0.18 (Eisen und Stahl) und€ 1,26 (Edelstahl ) wenn noch ein bisschen Kupfer (Erdungsschienen) drin ist, gibt es 2 Euro extra...

Bei Zoll-Akution.de wird gerade einer angeboten (anderer Hersteller, anscheinend ohne Türen, komplett leer).... für € 10.-

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
16.12.2019 um 11:20 Uhr
@brammer: Abholung kostet wohl mehr als der Erlös.
Bitte warten ..
16.12.2019 um 11:20 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Ist meistens so.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
16.12.2019 um 11:35 Uhr
Hallo,

Zitat von Lochkartenstanzer:

Zitat von certifiedit.net:

Ist meistens so.

lks

Ja, aber vielleicht gibt es ja jemand der sowas Privat oder für einen Verein haben will.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
16.12.2019 um 11:57 Uhr
HI,
ich hab damals einen zum selbst abholen bekommen für 50 EUR, auch HP / Compaq. Die Schränke sind gut.
Der Standort wäre gut zu wissen.

Gruß
Bitte warten ..
16.12.2019 um 21:55 Uhr
Danke für die vielen Antworten. Ist schon hilfreich...

Steht bei nem Kunden in Frankfurt /M..

Irgendwie extrem ärgerlich, dass der nix mehr wert sein sollte. Ist wie neu, mit Wänden und Türen.
In der Bucht stehen die teilweise noch für mehrere hundert Euro angeboten...
Werde ihn mal fotografieren und auf ebay für Selbtabholer einstellen. Der Transport ist hier ja wirklich das Killerkriterium...

VG
Buc
Bitte warten ..
16.12.2019 um 21:59 Uhr
Zitat von the-buccaneer:

Irgendwie extrem ärgerlich, dass der nix mehr wert sein sollte. Ist wie neu, mit Wänden und Türen.

Nix mehr wert ist faslsch. Du mußt nru jemanden finden, dem er etwas Wert ist. Das ist das große Problem.

In der Bucht stehen die teilweise noch für mehrere hundert Euro angeboten...

Die Frage ist, ob die auch jemand kauft.

Werde ihn mal fotografieren und auf ebay für Selbtabholer einstellen. Der Transport ist hier ja wirklich das Killerkriterium...

Genau. Transport ist das Problem. Dahe rmußt Du im Prinzip jemanden finden, der um die Ecke wohnt. Von daher wäre es nciht schlecht, einen Standort zu wissen, denn im Forum hier ist gewiß jemand, mit dem Du einig werden könntest.

lks
Bitte warten ..
16.12.2019 um 23:34 Uhr
Wie gesagt: FFM. Westend.

VG
Buc
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Klimaproblem Serverschrank
gelöst Frage von YannoschServer-Hardware46 Kommentare

Hallo zusammen, habe derzeit eine Serverschrankkonstellation bei der es ein Klimaproblem gibt. 15 HE Serverschrank 1 Dell R330 PowerEdge ...

Server-Hardware
Wechsel Serverschrank
Frage von TrubadixServer-Hardware6 Kommentare

Hallo, nach der Installation des Serverschranks ist leider aufgefallen, dass die Tiefe für die verwendeten Komponenten nur knapp/gar nicht ...

Server-Hardware

Schallschutzhülle für Serverschrank

Frage von niLuxxServer-Hardware15 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch (leider habe ich im Netz nicht das Passende gefunden). Wir ...

Server-Hardware

Serverschrank 19-Zoll

gelöst Frage von ukulele-7Server-Hardware14 Kommentare

Hallo, Wir kaufen bald für einen neuen Raum zwei neue Serverschränke. Das mach ich jetzt nicht so oft daher ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 5 TagenAdministrator.de Feedback15 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...

Windows Userverwaltung
Abfrage lokaler Gruppenmitgliedschaften in Windows - Bug umschiffen
gelöst Frage von DerWoWussteWindows Userverwaltung18 Kommentare

Moin Kollegen. Wer schon auf Betriebstemperatur ist und ein forderndes Problem sucht ;-) Mit dem Powershell-Kommando bekommt man normalerweise ...