Printserver Fehlermeldung
Hallo,
folgendes Problem WIN 2003 neu aufgesetzt, mehrere HP Drucker mit interner Netzwerkkarte konfiguriert alles problemlos.
Nun ist da noch ein Drucker Printer, an dem ein Laserjet 2100 angeschlossen ist.
Der Printer ist im Netzwerk integriert, bekommt eine eigene IP über DHCP der Name wird aufgelöst und ich kann ihn anpingen. In den Druckeinstellungen wähle ich den Printserver aus gehe dort auf Browse er findet den Printserver und die entsprechende IP und danach kommt die Fehlermeldung "PrintServer Connect fail".
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß und danke graubart
folgendes Problem WIN 2003 neu aufgesetzt, mehrere HP Drucker mit interner Netzwerkkarte konfiguriert alles problemlos.
Nun ist da noch ein Drucker Printer, an dem ein Laserjet 2100 angeschlossen ist.
Der Printer ist im Netzwerk integriert, bekommt eine eigene IP über DHCP der Name wird aufgelöst und ich kann ihn anpingen. In den Druckeinstellungen wähle ich den Printserver aus gehe dort auf Browse er findet den Printserver und die entsprechende IP und danach kommt die Fehlermeldung "PrintServer Connect fail".
Vielleicht kann jemand helfen.
Gruß und danke graubart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 45411
Url: https://administrator.de/contentid/45411
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
sorry, das versteh' jetzt, wer will, ich leider nicht. Was am Client funktioniert, muß (sollte) auch am Server funktionieren, da bin ich jetzt leider ratlos...
Ich hab da noch irgendwas im Hinterstübchen, daß es mit Netgear Printservern und Servern ein Problem gab...aber da bin ich mir absolut nicht sicher (irgendwo mal gelesen)
Gruß - Toni
Ich hab da noch irgendwas im Hinterstübchen, daß es mit Netgear Printservern und Servern ein Problem gab...aber da bin ich mir absolut nicht sicher (irgendwo mal gelesen)
Gruß - Toni
hi!
ich hatte mal ein ähnliches problem. Von welchem Hersteller ist dein Printserver? Meiner war von Level One und dieser hat ein speziellen Client oder Dienst gebraucht (allerdings weiß ich nicht mehr welches ;) ). Ich würde einfach mal in die Eigenschaften von der LanVerbindung gehen und dort nach einander alle nicht installierte Clients oder Dienste installieren und ausprobieren.
Notfalls bei der Hotline vom Hersteller anrufen
ich hatte mal ein ähnliches problem. Von welchem Hersteller ist dein Printserver? Meiner war von Level One und dieser hat ein speziellen Client oder Dienst gebraucht (allerdings weiß ich nicht mehr welches ;) ). Ich würde einfach mal in die Eigenschaften von der LanVerbindung gehen und dort nach einander alle nicht installierte Clients oder Dienste installieren und ausprobieren.
Notfalls bei der Hotline vom Hersteller anrufen