Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Printserver Fehlermeldung

Mitglied: graubart

graubart (Level 1) - Jetzt verbinden

27.11.2006, aktualisiert 20:18 Uhr, 8143 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem WIN 2003 neu aufgesetzt, mehrere HP Drucker mit interner Netzwerkkarte konfiguriert alles problemlos.
Nun ist da noch ein Drucker Printer, an dem ein Laserjet 2100 angeschlossen ist.
Der Printer ist im Netzwerk integriert, bekommt eine eigene IP über DHCP der Name wird aufgelöst und ich kann ihn anpingen. In den Druckeinstellungen wähle ich den Printserver aus gehe dort auf Browse er findet den Printserver und die entsprechende IP und danach kommt die Fehlermeldung "PrintServer Connect fail".

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß und danke graubart
Mitglied: leknilk0815
27.11.2006 um 11:51 Uhr
Hi,
viele Printserver haben mehrere Ports für mehrere Drucker, welche auch über Portauswahl angesprochen werden müssen (Printserver- IP z.B. 192.168.1.254, aber welcher Drucker an welchem Port ist gemeint? - Connect fail...).
Vielleicht liegts daran?

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
27.11.2006 um 12:04 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Am Printserver sind 3 Parallel Anschlüsse, am Anschluß 1 ist der Drucker.
In dem gleichen Menü wo ich auf Browse gehe kann ich auch den Port automatisch erkennen lassen dort kommt ebenfalls die Fehlermeldung "PrintServer Connect fail".

Gruß und Danke Graubart
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.11.2006 um 12:08 Uhr
Hi,

versuch mal, den Drucker manuell an einem Client zu installieren.
(Drucker lokal hinzufügen, Standard TCP/IP Port anlegen, IP vom Printserver, dann Portauswahl, Treiber installieren)
Mal sehen, was dann passiert...
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
27.11.2006 um 13:25 Uhr
Hallo,

ja das geht.

Aber warum funktioniert das am server nicht?

Gruß und danke graubart
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.11.2006 um 13:48 Uhr
Aber warum funktioniert das am server
nicht?
Hast Du in gleicher Weise schon versucht, den Drucker am Server zu installieren oder versteh ich da was falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
27.11.2006 um 14:00 Uhr
Hallo,

ja habe ich versucht, geht aber nicht.

gruß graubart
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
27.11.2006 um 14:08 Uhr
sorry, das versteh' jetzt, wer will, ich leider nicht. Was am Client funktioniert, muß (sollte) auch am Server funktionieren, da bin ich jetzt leider ratlos...
Ich hab da noch irgendwas im Hinterstübchen, daß es mit Netgear Printservern und Servern ein Problem gab...aber da bin ich mir absolut nicht sicher (irgendwo mal gelesen)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: graubart
27.11.2006 um 15:34 Uhr
Hallo,

ja, ich versteh es auch nicht. Ich habe es eben auf dem Server genauso gemacht wie auf dem Client. Meldung "Kann nicht gedruckt werden".

Das schlimme ist ja ich kann das Ding anpingen, in der DHCP steht er auch drin er wird also erkannt.

Danke für deine Mühe.


Gruß graubart
Bitte warten ..
Mitglied: masterhinz
27.11.2006 um 20:18 Uhr
hi!
ich hatte mal ein ähnliches problem. Von welchem Hersteller ist dein Printserver? Meiner war von Level One und dieser hat ein speziellen Client oder Dienst gebraucht (allerdings weiß ich nicht mehr welches ;) ). Ich würde einfach mal in die Eigenschaften von der LanVerbindung gehen und dort nach einander alle nicht installierte Clients oder Dienste installieren und ausprobieren.

Notfalls bei der Hotline vom Hersteller anrufen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Fehlermeldung Powershell
gelöst Frage von 121103Windows Userverwaltung17 Kommentare

Hi zusammen, ich möchte im AD-Modul für Powershell die Telefonnummer einer OU von extAttr7 & extAttr8 in die OfficePhone ...

Linux Netzwerk
Squid Fehlermeldung
gelöst Frage von AKillerInHellLinux Netzwerk5 Kommentare

Naben liebe Admins Habe folgendes Problem auf meiner CentOS VM mit Squid und Webmin. Es ist erstmal nur eine ...

Netzwerke
RoboCopy Fehlermeldung
Frage von Daoudi1973Netzwerke15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte mit RoboCopy einen Ordner vom Server1 auf Server2 kopieren. Ich habe : robocopy \\Server1\T:\\Ordner1 \\Server2\I:\ ...

Windows 7
Sfirm Fehlermeldung
Frage von Dpole86Windows 711 Kommentare

Guten Morgen Liebe Community Ich hatte gestern den Fall, dass ich Sfirm von 3.2 auf 4.0 Aktualisieren sollte. Dies ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 14 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...