Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Problem mit Blat.exe

Mitglied: garciam
Hallo

Ich habe Blat.exe konfiguriert um Logdateien von NTBackup an ein Mail-Postfach zu verschicken. Es funktioniert eigentlich auch, solange ich den Verzeichnispfad nicht aendere. Der Pfad muss aber geaendert werden, da der jetztige nicht korrekt ist und nur als Test diente.

@echo off
setlocal

Rem Set folder name containing backup log files
set fld=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\

Rem This dir command will list all log files sorted by date in bare format
set fcmd=dir "%fld%*.log" /OD /A-D /B

Rem set command will set lastf variable to the last file in set, i.e. the latest one
for /F "tokens=* delims= " %%i in ('%fcmd%') do set lastf=%fld%%%i

Rem Mail latest log file to blabla
c:\programme\mailblat\blat.exe "%lastf%" -t mail@mail.ch -s "Tape Backup Report" -mime -server 192.168.1.20 -f "mail@mail.ch" -q

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich den Pfad anpassen kann?

Schon mal danke im voraus!

Gruss

Content-Key: 4213

Url: https://administrator.de/contentid/4213

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 13:06 Uhr

2 Kommentare
Mitglied: WebSorcerer
Es könnte (wohlgemerkt KÖNNTE) daran liegen, dass du, nachdem du ein neues Verzeichnis eingegeben hast, nach dem Backslash versehentlich noch Leerzeichen dahinter getippt hast.

Wenn nach dem "\" direkt ein Zeilenbruch kommt, sollte es klappen, zumindest habe ich die Erfahrung gerade eben gemacht.


Eine andere Frage: Wie "sicher" ist Blat?
Wir haben bei uns in der Firma einen Admin, der keine fertig kompilierten EXE Dateien auf den Server kopieren will. Ich weiß, dass es den Source Code gibt, aber ich würde ihn auch nicht wirklich verstehen, das ist bisher nicht mein Gebiet.

Kann mir daher wer was zu BLAT sagen?
Mitglied: garciam
Danke fuer deinen Typ. Ich weiss nicht 100% ob ich nun einen leerschlag dahinter gemacht habe, glaube zwar nicht.

Ich konnte jedenfalls einen Pfad zu C:\Blat\ festlegen. Nun kopiere ich halt die Logs zuerst in dieses Verzeichnis und schicke sie dann von dort aus.

Was Blat genau macht, wuerde mich auch interessieren. Da aber Blat auf mehreren Webseiten empfohlen wird kann es ja nicht so schlecht sein.

Gruss
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör12 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung17 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 19 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 21 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 23 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...