Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Blat.exe

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 10312 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe Blat.exe konfiguriert um Logdateien von NTBackup an ein Mail-Postfach zu verschicken. Es funktioniert eigentlich auch, solange ich den Verzeichnispfad nicht aendere. Der Pfad muss aber geaendert werden, da der jetztige nicht korrekt ist und nur als Test diente.

@echo off
setlocal

Rem Set folder name containing backup log files
set fld=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\

Rem This dir command will list all log files sorted by date in bare format
set fcmd=dir "%fld%*.log" /OD /A-D /B

Rem set command will set lastf variable to the last file in set, i.e. the latest one
for /F "tokens=* delims= " %%i in ('%fcmd%') do set lastf=%fld%%%i

Rem Mail latest log file to blabla
c:\programme\mailblat\blat.exe "%lastf%" -t mail@mail.ch -s "Tape Backup Report" -mime -server 192.168.1.20 -f "mail@mail.ch" -q

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich den Pfad anpassen kann?

Schon mal danke im voraus!

Gruss
Mitglied: WebSorcerer
24.11.2004 um 12:09 Uhr
Es könnte (wohlgemerkt KÖNNTE) daran liegen, dass du, nachdem du ein neues Verzeichnis eingegeben hast, nach dem Backslash versehentlich noch Leerzeichen dahinter getippt hast.

Wenn nach dem "\" direkt ein Zeilenbruch kommt, sollte es klappen, zumindest habe ich die Erfahrung gerade eben gemacht.


Eine andere Frage: Wie "sicher" ist Blat?
Wir haben bei uns in der Firma einen Admin, der keine fertig kompilierten EXE Dateien auf den Server kopieren will. Ich weiß, dass es den Source Code gibt, aber ich würde ihn auch nicht wirklich verstehen, das ist bisher nicht mein Gebiet.

Kann mir daher wer was zu BLAT sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
24.11.2004 um 13:39 Uhr
Danke fuer deinen Typ. Ich weiss nicht 100% ob ich nun einen leerschlag dahinter gemacht habe, glaube zwar nicht.

Ich konnte jedenfalls einen Pfad zu C:\Blat\ festlegen. Nun kopiere ich halt die Logs zuerst in dieses Verzeichnis und schicke sie dann von dort aus.

Was Blat genau macht, wuerde mich auch interessieren. Da aber Blat auf mehreren Webseiten empfohlen wird kann es ja nicht so schlecht sein.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 13 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...