Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Blat.exe

Mitglied: garciam

garciam (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2004, aktualisiert 24.11.2004, 10380 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Ich habe Blat.exe konfiguriert um Logdateien von NTBackup an ein Mail-Postfach zu verschicken. Es funktioniert eigentlich auch, solange ich den Verzeichnispfad nicht aendere. Der Pfad muss aber geaendert werden, da der jetztige nicht korrekt ist und nur als Test diente.

@echo off
setlocal

Rem Set folder name containing backup log files
set fld=C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\

Rem This dir command will list all log files sorted by date in bare format
set fcmd=dir "%fld%*.log" /OD /A-D /B

Rem set command will set lastf variable to the last file in set, i.e. the latest one
for /F "tokens=* delims= " %%i in ('%fcmd%') do set lastf=%fld%%%i

Rem Mail latest log file to blabla
c:\programme\mailblat\blat.exe "%lastf%" -t mail@mail.ch -s "Tape Backup Report" -mime -server 192.168.1.20 -f "mail@mail.ch" -q

Kann mir jemand sagen was ich machen muss, damit ich den Pfad anpassen kann?

Schon mal danke im voraus!

Gruss
Mitglied: WebSorcerer
24.11.2004 um 12:09 Uhr
Es könnte (wohlgemerkt KÖNNTE) daran liegen, dass du, nachdem du ein neues Verzeichnis eingegeben hast, nach dem Backslash versehentlich noch Leerzeichen dahinter getippt hast.

Wenn nach dem "\" direkt ein Zeilenbruch kommt, sollte es klappen, zumindest habe ich die Erfahrung gerade eben gemacht.


Eine andere Frage: Wie "sicher" ist Blat?
Wir haben bei uns in der Firma einen Admin, der keine fertig kompilierten EXE Dateien auf den Server kopieren will. Ich weiß, dass es den Source Code gibt, aber ich würde ihn auch nicht wirklich verstehen, das ist bisher nicht mein Gebiet.

Kann mir daher wer was zu BLAT sagen?
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
24.11.2004 um 13:39 Uhr
Danke fuer deinen Typ. Ich weiss nicht 100% ob ich nun einen leerschlag dahinter gemacht habe, glaube zwar nicht.

Ich konnte jedenfalls einen Pfad zu C:\Blat\ festlegen. Nun kopiere ich halt die Logs zuerst in dieses Verzeichnis und schicke sie dann von dort aus.

Was Blat genau macht, wuerde mich auch interessieren. Da aber Blat auf mehreren Webseiten empfohlen wird kann es ja nicht so schlecht sein.

Gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Probl. b. Programminst. nach Netzlaufwerksbuchst.: invalid directory name specified or the removable media is not properly inserted

gelöst Frage von departure69Windows Server4 Kommentare

Hallo. Situation: - SBS 2008 AD-Domäne - versch. Memberserver, teils phys. teils virtuell, alle im selben Netz - Clients ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 2 TagenLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 3 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 4 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Erfahrungen mit Huawei-Switchen
Frage von Der-PhilNetzwerke27 Kommentare

Hallo! Einer meiner Partner hat mir gerade wärmstens die Campus-Access-Switche von Huawei ans Herz gelegt - im Speziellen die ...

SAN, NAS, DAS
Homeoffice eigenen Server brauche hilfe tipps
gelöst Frage von nooblingSAN, NAS, DAS22 Kommentare

Guten Abend, es tut mir leid, wenn ich die frage sicherlich zum hundertsten male stelle. Ich arbeite Selbstständig im ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

LAN, WAN, Wireless
AVM WLan Mesh und,mit Powerline von Fremdanbieter
gelöst Frage von AximandLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Moin zusammen, hat jemand Erfahrung damit ein existierendes Mesh-WLAN mit Hilfe eines fremden Powerline-Adapters zu vergrößern indem der AccessPoint ...