dollydollar
Goto Top

Problem mit billigem Homehosting: regelmäßiger Router Absturz. T-DSL und AOL

Der Router stürzt regelmäßig ab und ist weder aus Intranet noch Internet erreichbar, wenn das Intranet ca. 3 Tage nicht genutzt wurde, sondern ausschliesslich der Serverdienst aus dem Internet angefragt wurde. Webserver Apache auf Win2k.

Hallo!

Mein Problem bedarf etwas Zeit zum Lesen.

Mein nunmehr 2. Router (1x D-Link, 1X noName gehobene Klasse Nachbau) stürzt nach wenigen Tagen ab und ist dann weder aus dem Web (Internet), noch aus dem Intranet (1 weiterer Rechner, Windows) erreichbar.

Der (Die) Router besitzt(en) ein Webfrontend und ist auf einen Standardport 192.168.... eingestellt. Ich betreibe jetzt lediglich den Letzteren..

Der Router (Server) ist über DynDns erreichbar. Die dynamische IP Adresse kommt von AOL und wird vom Router automatisch erkannt.

Der Server besitzt eine feste IP Adresse (ebenfalls 192.168....) und ist im Router als virtueller Server eingerichtet. DynDNS ist ebenfalls korrekt eingestellt.

Der Server ists ein Win2000 Rechner mit Apache, Mercury Mail System.

Möglicherweise Absturz nach Mailversand.

Wär Wahnsinn, wenn Ihr helfen könntet!

Gruß,

Dolly

Content-ID: 2207

Url: https://administrator.de/contentid/2207

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr

FISICON
FISICON 26.08.2004 um 22:39:48 Uhr
Goto Top
Hi Dolly,

es ist zu vermuten das die router der aufgabe die du Ihnen abforderst nicht so wirklich gewaschen sind. Denn so wie sich das für mich anhört setzt du SOHO produkte ein. Aber das nur am rande, hast du schon mal nachgeshaut ob es von Dlink evtl ein Firmware Update für deinen Router giebt? Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Wlan Router, der konnte es nicht ab wenn mann zu viele verbindungen auf eimal offen hatte (Bittorrent) nach einem Firmware update war das Prob gegessen. Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Ansonsten kann ich dir nur empfelen dir einen anständigen Router zu kaufen face-wink.

CU Fisicon
DollyDollar
DollyDollar 26.08.2004 um 23:23:28 Uhr
Goto Top
Hallo Fisicon,

vielen Dank für die Antwort und die verständliche Kritik.

Zuerst Dazu:
Prob 1 - kann keine Profigeräte bediehnen
Prob 2 - will kein Geld dafür ausgeben
Annahme 1 - bezweifle, dass Profigeräte wirklich notwendig sind

Nun zu Deinem Tipp
Firmwareupdate von DLink hatte ich gemacht. Sogar aufgebort und einen Lüfter draufgesetzt. Mehr Tipps gab´s im DLink Forum nicht. Überhaupt dort eher schlechte Stimmung, daher jetzt diesen neuen Router gekauft. - er soll eine Nummer besser sein.

Hab eben noch vom AOL Hauptnamen auf einen Nebennamen umgebaut, falls störendes AOL Popup die Ursache gewesen sein könnte.

Viele Grüße,

Dolly´s Hamster schaut Dolly zwischen die Schenkel und sieht nur Buster´s Busen
5762
5762 28.06.2005 um 20:18:13 Uhr
Goto Top
hört sich nach dem schlechtesten Router der welt (DI-604) an.

da gibts nur einen erfahrungswert: WEGSCHMEIßEN! mir ist fast die bude abgefackelt wegen dem dingen


linksys gibts für < 70?