Problem mit Easy Box von Vodafone
Blue Screen beim Laptop
Hi zusammen
Mein Laptop macht mir Sorgen. Ich nehme mal Stark an, das es ein Problem mit meinem Umts Sender ist. Ist eine externe Box von Vodafone. Mal geht es lange Zeit gut und dann kommt blue Screen mit folgender Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***STOP : 0x0000000A (0x00000054, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804E1620)
Fehlerbericht an Microsoft gesendet und die sagen Treiber problem. beheben können die das ja nicht.
Kann mir jemand von euch Weiterhelfen?
Danke im vorraus.
Hi zusammen
Mein Laptop macht mir Sorgen. Ich nehme mal Stark an, das es ein Problem mit meinem Umts Sender ist. Ist eine externe Box von Vodafone. Mal geht es lange Zeit gut und dann kommt blue Screen mit folgender Meldung:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
***STOP : 0x0000000A (0x00000054, 0x0000001C, 0x00000001, 0x804E1620)
Fehlerbericht an Microsoft gesendet und die sagen Treiber problem. beheben können die das ja nicht.
Kann mir jemand von euch Weiterhelfen?
Danke im vorraus.
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Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr
51 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo danjung,
willkommen im Forum!
Hast Du schon das EasyBox-Update von Vodafone installiert?
Erhältlich über:
http://www.vodafone.de
-Privat
-Hilfe & Kundenservice
-InfoDoks & Downloads
-Software
-Vodafone Zuhause EasyBox
Die sogenannte "Installationsanleitung" ist ein PDF-File, welches allerdings außer 15 Screenshots nichts weiter enthält. Sollte aber trotzdem nachvollziehbar sein.
Schönen Gruß,
Johnny.
willkommen im Forum!
Hast Du schon das EasyBox-Update von Vodafone installiert?
Erhältlich über:
http://www.vodafone.de
-Privat
-Hilfe & Kundenservice
-InfoDoks & Downloads
-Software
-Vodafone Zuhause EasyBox
Die sogenannte "Installationsanleitung" ist ein PDF-File, welches allerdings außer 15 Screenshots nichts weiter enthält. Sollte aber trotzdem nachvollziehbar sein.
Schönen Gruß,
Johnny.
Hi, ich selber, habe auch das gleiche Problem, im web surfen, kein problem aber sobald ich bei Freenet im Bereich downloads etwas runterlade oder den Esel oder torrent Einschalte,Erscheint ein kleines Fenster von Vodafone, (Verbindung Fehlgeschlagen 84000010)od. (Variante 2) Verb.Fehlgeschl.80004005) und das aller beste ist, nachdem ich auf ok drücke erscheint für ne sekunde ein blauer Bildschirm mit ganz viel Text(den ich bis heute noch nicht geschafft habe zu Lesen, aufgrund der Zeit)und im Anschluss Startet mein Läpi wieder neu!!Hotline ist´nicht Kompetent und ich kann es mir nicht erklären!!
wäre echt cool wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt!
Danke im vorraus.
Oliver
wäre echt cool wenn ihr mir da irgendwie weiter helfen könnt!
Danke im vorraus.
Oliver
Hi, ich selber, habe auch das gleiche
Problem, im web surfen, kein problem aber
sobald ich bei Freenet im Bereich downloads
etwas runterlade oder den Esel oder torrent
Einschalte,Erscheint ein kleines Fenster von
Vodafone, (Verbindung Fehlgeschlagen
84000010)od. (Variante 2)
Verb.Fehlgeschl.80004005) und das aller beste
ist, nachdem ich auf ok drücke erscheint
für ne sekunde ein blauer Bildschirm mit
ganz viel Text(den ich bis heute noch nicht
geschafft habe zu Lesen, aufgrund der
Zeit)und im Anschluss Startet mein Läpi
wieder neu!!Hotline ist´nicht Kompetent
und ich kann es mir nicht erklären!!
wäre echt cool wenn ihr mir da
irgendwie weiter helfen könnt!
Danke im vorraus.
Oliver
Problem, im web surfen, kein problem aber
sobald ich bei Freenet im Bereich downloads
etwas runterlade oder den Esel oder torrent
Einschalte,Erscheint ein kleines Fenster von
Vodafone, (Verbindung Fehlgeschlagen
84000010)od. (Variante 2)
Verb.Fehlgeschl.80004005) und das aller beste
ist, nachdem ich auf ok drücke erscheint
für ne sekunde ein blauer Bildschirm mit
ganz viel Text(den ich bis heute noch nicht
geschafft habe zu Lesen, aufgrund der
Zeit)und im Anschluss Startet mein Läpi
wieder neu!!Hotline ist´nicht Kompetent
und ich kann es mir nicht erklären!!
wäre echt cool wenn ihr mir da
irgendwie weiter helfen könnt!
Danke im vorraus.
Oliver
genau wie bei mir, es fing aber erst an als ich eine dual-core (Athlon64 4800 x2) eingebaut habe, ich würde gerne versuchen der box nur einen kern zuzuweisen, finde aber nicht den Prozess der dafür zuständig ist. die neue software von vodafone habe ich inst. jedoch keinerlei verbesserung festgestellt. wer kann helfen??
Übrigens kanst du das "neu starten" abschalten indem du: unter "rechtsklick Arbeitsplatz", "eigenschaften", "erweitert", bei Starten und wieder herstelen :"einstellungen" und dann das Häkchen bei "automatisch neu starten" wech machst.
was für ein DualCore Prozessor hast du AMD oder Intel??
Hast Du zufällig ServicePack2 für windows drauf??
Es gibt nämlich Probleme mit Athlon64 Prozessoren bzw. DualCore Prozessoren und ServicePack 2. Das betrifft laut Microsoft über 40 Programme. Könnte also auch die Easybox betreffen.
Im übrigen gab es bei mir auch Probleme, wenn ich direkt über die mitgelieferte Software ins Netz gegangen bin.
Habe dann Netzwerkkarte deaktiviert und bin über DFÜ-Netzwerk und ebenfalls installiertes Modem reingegangen (Modem ist als Globetrotter Module 3G+ installiert).
Seitdem geht es.
Hab allerdings auch keinen 64Bit-Prozessor.
Hast Du zufällig ServicePack2 für windows drauf??
Es gibt nämlich Probleme mit Athlon64 Prozessoren bzw. DualCore Prozessoren und ServicePack 2. Das betrifft laut Microsoft über 40 Programme. Könnte also auch die Easybox betreffen.
Im übrigen gab es bei mir auch Probleme, wenn ich direkt über die mitgelieferte Software ins Netz gegangen bin.
Habe dann Netzwerkkarte deaktiviert und bin über DFÜ-Netzwerk und ebenfalls installiertes Modem reingegangen (Modem ist als Globetrotter Module 3G+ installiert).
Seitdem geht es.
Hab allerdings auch keinen 64Bit-Prozessor.
amd -athlon x2 4800+ jup, s2 is drauf,
habe auch neue Install versucht: Selbe in grün,
habe win-server2k3 versucht: zwar kein blue-screen, aber Verbindung bricht dennoch ab.
den Prozess der für die Kommunikation mit der Easy-Box zuständig ist habe ich gefunden und hab ihn auf einem Kern laufen lassen, jedoch ohne ergebniss.
Bios-Update und neuste Treiber: Ohne Ergebniss
ich binn vollkommen Ratlos.
habe auch neue Install versucht: Selbe in grün,
habe win-server2k3 versucht: zwar kein blue-screen, aber Verbindung bricht dennoch ab.
den Prozess der für die Kommunikation mit der Easy-Box zuständig ist habe ich gefunden und hab ihn auf einem Kern laufen lassen, jedoch ohne ergebniss.
Bios-Update und neuste Treiber: Ohne Ergebniss
ich binn vollkommen Ratlos.
Hast du schonmal probiert, die Software zu deaktivieren und eine DFÜ-Verbindung aufzunachen?
Deaktivieren von Netzwerkarte Globetrotter Module3D+ Netzworkcard
DFÜ-Verbindung über Globetrotter Module3D+ Modem
Als Einwahlnummer gibst du *99# ein; Bentzernamme und Kennwort kannst du leer lassen.
Bei mir hat das Wunder gewirkt. Verbindungsabbrüche sind dann wohl unterschwellig immer noch da (manchmal dauert es nervig lange, bis neuer Traffic da ist), aber die Verbindung an sich wurde nicht gekappt.
Deaktivieren von Netzwerkarte Globetrotter Module3D+ Netzworkcard
DFÜ-Verbindung über Globetrotter Module3D+ Modem
Als Einwahlnummer gibst du *99# ein; Bentzernamme und Kennwort kannst du leer lassen.
Bei mir hat das Wunder gewirkt. Verbindungsabbrüche sind dann wohl unterschwellig immer noch da (manchmal dauert es nervig lange, bis neuer Traffic da ist), aber die Verbindung an sich wurde nicht gekappt.
nachdem ich mich mittels DFÜ-Verbindung einwähle, hier die kurze Zusammenfassung:
Kein Bluescreen mehr
Mein Ping ist bedeutend besser geworden - von 250 auf 150
Seitenaufbau und download sind merklich schneller
Verbindung bricht nach dem start von eMule nach einiger zeit zusammen (ohne bluescreen)
Ich danke für die Hilfe, es hat mich wirklich weiter gebracht, aber kann ich das bedenkenlos machen oder rollen da zusatzkosten auf mich zu?
Kein Bluescreen mehr
Mein Ping ist bedeutend besser geworden - von 250 auf 150
Seitenaufbau und download sind merklich schneller
Verbindung bricht nach dem start von eMule nach einiger zeit zusammen (ohne bluescreen)
Ich danke für die Hilfe, es hat mich wirklich weiter gebracht, aber kann ich das bedenkenlos machen oder rollen da zusatzkosten auf mich zu?
Das kannst du bedenkenlos machen, da die Netzwerkverbindung, mit der du vorher ins Internet konnte, nichts anderes war als eine Pseudonetzwerkkarte (die Software hat die Karte emuliert). Falls du ganz sicher gehen willst, sieh bitte bei folgender Internetseite nach, ob du im Zuhausestatus bist, dann paaiert dir auch nichts. Die Seite laute http://zuhausestatus.vodafone.de (Ich gehe übrigens auch nur über die DFÜ-Verbindung ins Netz.)
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit der Easybox.
ich gehe über eine DFÜ-Verbindung ins Netz, bevor ich umgezogen bin hatte ich mit der Software von der Box einen Ping um die 300-400 ms. Mit der DFÜ-Verbindung einen Ping um die 120-80 ms.
Seitdem ich umgezogen bin habe ich mit der DFÜ-Verbindung einen Ping von 400 ms und aufwärts.
In Ratingen (hab ich vorher gewohnt) und Kaiserslautern ist das gleiche Netz UMTS Breitband.
Ausserdem werden alle Ports geblockt von der Seite von Vodafone.
Denn ich eine Internetseite Trace über die Eingabeaufforderung von Windows, zeigt der mir nen Ping um die 110 ms.
Und über die Onlinetests wie z.b. www.wieistmeineip.de oder auch www.speedmeter.nl können die ICMP-Befehle und Echos nicht empfangen bzw. gesendet werden,
hat einer von euch das gleiche Problem und evtl. gelöst??
Ich hoffe doch das einer Rat weiss
Bis denn......
Ich habe auch ein Problem mit der Easybox.
ich gehe über eine DFÜ-Verbindung ins Netz, bevor ich umgezogen bin hatte ich mit der Software von der Box einen Ping um die 300-400 ms. Mit der DFÜ-Verbindung einen Ping um die 120-80 ms.
Seitdem ich umgezogen bin habe ich mit der DFÜ-Verbindung einen Ping von 400 ms und aufwärts.
In Ratingen (hab ich vorher gewohnt) und Kaiserslautern ist das gleiche Netz UMTS Breitband.
Ausserdem werden alle Ports geblockt von der Seite von Vodafone.
Denn ich eine Internetseite Trace über die Eingabeaufforderung von Windows, zeigt der mir nen Ping um die 110 ms.
Und über die Onlinetests wie z.b. www.wieistmeineip.de oder auch www.speedmeter.nl können die ICMP-Befehle und Echos nicht empfangen bzw. gesendet werden,
hat einer von euch das gleiche Problem und evtl. gelöst??
Ich hoffe doch das einer Rat weiss
Bis denn......
Hallo,
Ich habe auch ein Problem mit der Easybox.
ich gehe über eine DFÜ-Verbindung ins Netz, bevor ich umgezogen bin hatte ich mit der Software von der Box einen Ping um die 300-400 ms. Mit der DFÜ-Verbindung einen Ping um die 120-80 ms.
Seitdem ich umgezogen bin habe ich mit der DFÜ-Verbindung einen Ping von 400 ms und aufwärts.
In Ratingen (hab ich vorher gewohnt) und Kaiserslautern ist das gleiche Netz UMTS Breitband.
Ausserdem werden alle Ports geblockt von der Seite von Vodafone.
Denn ich eine Internetseite Trace über die Eingabeaufforderung von Windows, zeigt der mir nen Ping um die 110 ms.
Und über die Onlinetests wie z.b. www.wieistmeineip.de oder auch www.speedmeter.nl können die ICMP-Befehle und Echos nicht empfangen bzw. gesendet werden,
hat einer von euch das gleiche Problem und evtl. gelöst??
Ich hoffe doch das einer Rat weiss
Bis denn......
Ich habe auch ein Problem mit der Easybox.
ich gehe über eine DFÜ-Verbindung ins Netz, bevor ich umgezogen bin hatte ich mit der Software von der Box einen Ping um die 300-400 ms. Mit der DFÜ-Verbindung einen Ping um die 120-80 ms.
Seitdem ich umgezogen bin habe ich mit der DFÜ-Verbindung einen Ping von 400 ms und aufwärts.
In Ratingen (hab ich vorher gewohnt) und Kaiserslautern ist das gleiche Netz UMTS Breitband.
Ausserdem werden alle Ports geblockt von der Seite von Vodafone.
Denn ich eine Internetseite Trace über die Eingabeaufforderung von Windows, zeigt der mir nen Ping um die 110 ms.
Und über die Onlinetests wie z.b. www.wieistmeineip.de oder auch www.speedmeter.nl können die ICMP-Befehle und Echos nicht empfangen bzw. gesendet werden,
hat einer von euch das gleiche Problem und evtl. gelöst??
Ich hoffe doch das einer Rat weiss
Bis denn......
UMTS ist nicht gleich UMTS!
Es ist möglich das du nur eine UMTS und keine HSDPA verbindung hast, vielleicht sogar nur eine GPRS (das siehst du aber an der statusanzeige der Box).
Vodafone will die BREITBAD HSDPA-Verbindungen für UMTS-WEB Nutzer ab dem 31.01.07 kappen, Bzw. für die nutzung eine Gebühr von 11€ verlangen. es ist möglich das es bei dir nicht freigeschalten ist.
Bist du in deinem Zun Hause-bereich? (http://zuhausestatus.vodafone.de)
Es ist möglich das du nur eine UMTS und keine HSDPA verbindung hast, vielleicht sogar nur eine GPRS (das siehst du aber an der statusanzeige der Box).
Vodafone will die BREITBAD HSDPA-Verbindungen für UMTS-WEB Nutzer ab dem 31.01.07 kappen, Bzw. für die nutzung eine Gebühr von 11€ verlangen. es ist möglich das es bei dir nicht freigeschalten ist.
Bist du in deinem Zun Hause-bereich? (http://zuhausestatus.vodafone.de)
hallo,
ich hab meinen zuhause status überprüft.
laut (http://zuhausestatus.vodafone.de) bin ich nicht im zuhause Bereich.
Hab dann bei der Kundenbetreuung angerufen und die sagten das ich laut meiner Rechnung im Zuhausebereich bin.
ich soll mal den standord wechseln und weiter ausprobieren.....
Na dann...............
ich hab meinen zuhause status überprüft.
laut (http://zuhausestatus.vodafone.de) bin ich nicht im zuhause Bereich.
Hab dann bei der Kundenbetreuung angerufen und die sagten das ich laut meiner Rechnung im Zuhausebereich bin.
ich soll mal den standord wechseln und weiter ausprobieren.....
Na dann...............
Und dann.....??, mein Kolege war eine Woche lan wegen eines umzugs nicht in seinem "zuhause bereich" darauf hin sollte er dafür über 200€ berappen!!!!!!!!!!!!!!
Ich würde dir emfehlen sofort mit Vodafone Kontakt aufzunehmen und die Adressdaten durchzugeben, damit sie den "zuhausebereich" ändern (sonst kostet jedes MB 0,24€). Aleine das öffnen dieser seite kostet so 1,65€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Des Weiteren solltest du abklären ob du HSDPA (UMTS-Breitband) oder nur UMTS emfangen kannst. (Welche Leuchtdiode ist auf deiner Box an?)
Sollte Gelb(GPRS) leuchten hast du entweder kein UMTS-Netz, oder die Box ist auf GPRS-only eingestellt. Zweiteres Kannst du einstellen in dem du die Original-Software der Box installierst. Das Prüfen des UMTS-Netzes ist einfach: suche dir ein UMTS-fähiges Handy und schau aufs Display, die meisten Handys zeigen an ob du UMTS oder nur GPRS-Netz hast.
Ich würde dir emfehlen sofort mit Vodafone Kontakt aufzunehmen und die Adressdaten durchzugeben, damit sie den "zuhausebereich" ändern (sonst kostet jedes MB 0,24€). Aleine das öffnen dieser seite kostet so 1,65€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Des Weiteren solltest du abklären ob du HSDPA (UMTS-Breitband) oder nur UMTS emfangen kannst. (Welche Leuchtdiode ist auf deiner Box an?)
Sollte Gelb(GPRS) leuchten hast du entweder kein UMTS-Netz, oder die Box ist auf GPRS-only eingestellt. Zweiteres Kannst du einstellen in dem du die Original-Software der Box installierst. Das Prüfen des UMTS-Netzes ist einfach: suche dir ein UMTS-fähiges Handy und schau aufs Display, die meisten Handys zeigen an ob du UMTS oder nur GPRS-Netz hast.
Na klar hab ich direkt angerufen bei Vodafone.
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Na klar hab ich direkt angerufen bei Vodafone.
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Na klar hab ich direkt angerufen bei Vodafone.
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Na klar hab ich direkt angerufen bei Vodafone.
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Die sagten mir laut meiner aktuellen Rechnung wäre ich im Zuhausebereich. (sprich nur die Grundgebühr). Das könnten die sich auch nicht erklären warum auf der seite gesagt wird das ich nicht im zuhausebreich bin.
habe vollen UMTS bzw. HSDPA-Empfang.
Hab von Vodafone nen neuen Zugangspunkt bekommen. hab jetzt ne Downloadbandbreite von ca. 1,2 Mbits bis 1,8Mbit/s
Der zugangspunkt lautet: volume.d2gprs.de
Hallo Danjung,
Ich kenne dieses Prob, und habe für dich eine bessere Lösung als einen kern abzuschalten. Gehe in deinen Gerätemanager und deaktiviere unter Netzwerkkarten das GlobalTrotter-Modul. Jetzt ist die software deaktiviert! Als nächstes richtest du einfach eine DFÜ-Verbindung ein mit der Einwahlnummer: *99# Jetzt solltest du noch zum schnellen einwählen eine Verknüpfung dieser DFÜ-Verbindung auf deinem Desktop anlegen.
Du kannst die Box zwar nicht mehr per Knopfdruck einwählen, jedoch hast du einen VIEL besseren Ping und der Rechner sollte Stabil laufen. Alle die ich mit einer solchen Box kenne nutzen dieses einwahlverfahren und sind begeistert.
Gruß: Joschi
Ich kenne dieses Prob, und habe für dich eine bessere Lösung als einen kern abzuschalten. Gehe in deinen Gerätemanager und deaktiviere unter Netzwerkkarten das GlobalTrotter-Modul. Jetzt ist die software deaktiviert! Als nächstes richtest du einfach eine DFÜ-Verbindung ein mit der Einwahlnummer: *99# Jetzt solltest du noch zum schnellen einwählen eine Verknüpfung dieser DFÜ-Verbindung auf deinem Desktop anlegen.
Du kannst die Box zwar nicht mehr per Knopfdruck einwählen, jedoch hast du einen VIEL besseren Ping und der Rechner sollte Stabil laufen. Alle die ich mit einer solchen Box kenne nutzen dieses einwahlverfahren und sind begeistert.
Gruß: Joschi
Hallo Joschi,
Danjung hat schon recht, bei den neuen Core2Duo-Prozessoren scheint es ein Problem
zu geben mit Verbindungsabbrüchen, dass sich offensichtlich nur mit der Abschaltung des zweiten CPU-Kerns beheben lässt. Ich habe selbst mit der Einwahl über DFÜ ständig Verbindungsabbrüche gehabt (zwar ist der Rechner nie abgeschmiert), danach konnte ich die Box erst wieder vom USB-Port abziehen und wieder anstecken. Erst dann konnte ich mich
wieder einwählen. Dieses Problem hatte ich mit meinem alten AMD XP 2800+ so noch nie.
Abhilfe habe ich tatsächlich nur mit Abschaltung des zweiten Prozessorkerns schaffen können.
Aber noch ein Tipp dazu.
Man kann dieses Phänomen auch austricksen, indem man ständig an irgendeine website einen ping sendet "ping www.irgender.de -t -l 0". Ist allerdings auf die Dauer ziemlich nervig.
Danjung hat schon recht, bei den neuen Core2Duo-Prozessoren scheint es ein Problem
zu geben mit Verbindungsabbrüchen, dass sich offensichtlich nur mit der Abschaltung des zweiten CPU-Kerns beheben lässt. Ich habe selbst mit der Einwahl über DFÜ ständig Verbindungsabbrüche gehabt (zwar ist der Rechner nie abgeschmiert), danach konnte ich die Box erst wieder vom USB-Port abziehen und wieder anstecken. Erst dann konnte ich mich
wieder einwählen. Dieses Problem hatte ich mit meinem alten AMD XP 2800+ so noch nie.
Abhilfe habe ich tatsächlich nur mit Abschaltung des zweiten Prozessorkerns schaffen können.
Aber noch ein Tipp dazu.
Man kann dieses Phänomen auch austricksen, indem man ständig an irgendeine website einen ping sendet "ping www.irgender.de -t -l 0". Ist allerdings auf die Dauer ziemlich nervig.
hallo habe ein eigenen Beitrag erstellt zu diesem Thema.
Darin die Probleme die ich mit der Box hatte und wie ich es zum Teil gelöst habe
http://home.the-eisbaerplanet.de
http://home.the-eisbaerplanet.de/Forum
Darin die Probleme die ich mit der Box hatte und wie ich es zum Teil gelöst habe
http://home.the-eisbaerplanet.de
http://home.the-eisbaerplanet.de/Forum
hallo,
habe eine Lösung für vielleicht viele Probleme.
Es gibt endlich einen treiber für die Easybox Option Icon für Windows Vista 32 bit und 64 bit version.
Download unter http://home.the-eisbaerplanet.de
habe eine Lösung für vielleicht viele Probleme.
Es gibt endlich einen treiber für die Easybox Option Icon für Windows Vista 32 bit und 64 bit version.
Download unter http://home.the-eisbaerplanet.de
so wie das ausschaut, liegt es nicht an der vodafone-box... häng das ding mal ab und belaste deinen Rechner (am besten ein neueres Spiel)
In der Regel kommt die Fehlermeldung durch einen Hardwarefehler zu stande (protzi, speicher, bord...)
Solte der Rechner ohne die Box stabil laufen, bring die Box zurück.......oder versuche neue Treiber von www.vodafone.de..
In der Regel kommt die Fehlermeldung durch einen Hardwarefehler zu stande (protzi, speicher, bord...)
Solte der Rechner ohne die Box stabil laufen, bring die Box zurück.......oder versuche neue Treiber von www.vodafone.de..