Problem mit GPO (Softwareinstallation wird nicht ausgeführt)
Ich habe zuerst im ActiveDirectory Organisationseinheiten für die verschiedenen Computer im Netzwerk erstellt:
- Desktops
- Notebooks
- Server
Danach habe ich die Computer in die entsprechende Organisationseinheit verschoben.
Ich habe für jede dieser Organisationseinheiten ein neues GPO erstellt und Softwareinstallationen (Benutzerseite) zugewiesen mit der Option "bei Anmeldung installieren" aktiviert.
Leider passiert jedoch nichts, wenn man sich auf einem dieser Rechner anmeldet.
Ich habe zum Testen die selbe Installation in der Default Domain Policy der entsprechenden Domäne angegeben.
Diese wird ausgeführt.
An was könnte das liegen?
- Desktops
- Notebooks
- Server
Danach habe ich die Computer in die entsprechende Organisationseinheit verschoben.
Ich habe für jede dieser Organisationseinheiten ein neues GPO erstellt und Softwareinstallationen (Benutzerseite) zugewiesen mit der Option "bei Anmeldung installieren" aktiviert.
Leider passiert jedoch nichts, wenn man sich auf einem dieser Rechner anmeldet.
Ich habe zum Testen die selbe Installation in der Default Domain Policy der entsprechenden Domäne angegeben.
Diese wird ausgeführt.
An was könnte das liegen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2769
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-gpo-softwareinstallation-wird-nicht-ausgefuehrt-2769.html
Ausgedruckt am: 25.04.2025 um 14:04 Uhr
1 Kommentar