Problem mit HP Laserjet 2820
Guten Tag,
ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem.
Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft aber noch tadellos. Es handelt sich um einen HP Color Laserjet 2820. Einziges Problem ist nur, das die Scan-Software unter neueren Betriebsystemen (7 und 8[.1]) sich nicht installieren lässt.
Drucken funktioniert einwandfrei. Man kann diesen leicht in der Netzwerkumgebung finden und diesen hinzufügen, aber wenn ich etwas Scannen möchte benötige ich dazu die Software.
Jetzt die entscheidende Frage: Wie bekommt man die Software zum laufen?
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c0209633 ...
Nachdem ich auf Setup.exe doppelklicke und danach auch "Install Software" gehe, kommt kurz eine Sanduhr und danach will er mit dem setup beginnen aber es schließt sich gleich wieder... ohne fehlermeldung.
Hab auch mal versucht ein bisschen am Kompatibilitätsmodus rumzuschrauben... nichts hat geholfen.
Ich habe hier eine CD und habe mir auch nochmal das letzte Image von der HP-Seite heruntergeladen. Bei beiden funktioniert es nicht. Es wird maximal Vista 32bit unterstützt.
Jemand eine Idee wie man es trotzdem zum laufen bringen könnte?
Einen Drucker wegzuwerfen nur weil die Treiber streiken...
ich stehe derzeit mal wieder vor einem komischen Problem.
Der Drucker ist schon zich Jahre alt, läuft aber noch tadellos. Es handelt sich um einen HP Color Laserjet 2820. Einziges Problem ist nur, das die Scan-Software unter neueren Betriebsystemen (7 und 8[.1]) sich nicht installieren lässt.
Drucken funktioniert einwandfrei. Man kann diesen leicht in der Netzwerkumgebung finden und diesen hinzufügen, aber wenn ich etwas Scannen möchte benötige ich dazu die Software.
Jetzt die entscheidende Frage: Wie bekommt man die Software zum laufen?
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:http://h20564.www2.hp.com/hpsc/doc/public/display?docId=emr_na-c0209633 ...
Nachdem ich auf Setup.exe doppelklicke und danach auch "Install Software" gehe, kommt kurz eine Sanduhr und danach will er mit dem setup beginnen aber es schließt sich gleich wieder... ohne fehlermeldung.
Hab auch mal versucht ein bisschen am Kompatibilitätsmodus rumzuschrauben... nichts hat geholfen.
Ich habe hier eine CD und habe mir auch nochmal das letzte Image von der HP-Seite heruntergeladen. Bei beiden funktioniert es nicht. Es wird maximal Vista 32bit unterstützt.
Jemand eine Idee wie man es trotzdem zum laufen bringen könnte?
Einen Drucker wegzuwerfen nur weil die Treiber streiken...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 271105
Url: https://administrator.de/forum/problem-mit-hp-laserjet-2820-271105.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 03:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Tag,
Schon versucht - als Administrator angemeldet - rechtsklick auf die Setup.exe und "im Komatibilitätsmodus" starten bzw. über "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" eine Version ausgesucht?
Funktioniert der englischsprachige Treiber (Nov. 2007, Ver. 3.1 ) ? Der Deutsche geht nur bis 3.0.
Kann eines Deiner Grafikprogramme das Gerät finden? Die haben oft einen eigenen TWAIN-Treiber dabei. Auch der Adobe Acrobat (nicht der Reader) hat eine Importschnittstelle für Scanner.
Gerät nicht über den Namen, sondern über die IP-Adresse suchen bei der Installation.
Notfalls mal die HP Scan - Software eines neueren MuFu's probieren.
Wenn alles nichts hilft, mal den XP-Modus ausprobieren. Ist etwas umständlich, aber wenn's hilft....
Gruß
Holger
Schon versucht - als Administrator angemeldet - rechtsklick auf die Setup.exe und "im Komatibilitätsmodus" starten bzw. über "Behandeln von Kompatibilitätsproblemen" eine Version ausgesucht?
Funktioniert der englischsprachige Treiber (Nov. 2007, Ver. 3.1 ) ? Der Deutsche geht nur bis 3.0.
Kann eines Deiner Grafikprogramme das Gerät finden? Die haben oft einen eigenen TWAIN-Treiber dabei. Auch der Adobe Acrobat (nicht der Reader) hat eine Importschnittstelle für Scanner.
Gerät nicht über den Namen, sondern über die IP-Adresse suchen bei der Installation.
Notfalls mal die HP Scan - Software eines neueren MuFu's probieren.
Wenn alles nichts hilft, mal den XP-Modus ausprobieren. Ist etwas umständlich, aber wenn's hilft....
Gruß
Holger